Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wut und die Hobelei

Rettichwolf

Very Active Member
Warnung: Folgender Text und bildliche Darstellung könnten einigen sauer aufstossen, für Verwirrtheit, Unverständniss oder sogar Wut und Ärger sorgen. Ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden, die bei euch oder eurer Umgebung dadurch entstehen!

Einleitung:
Wut.. manchmal ist das Leben hald scheisse und es geht einem gerade ziemlich schlecht. Es kann dann durchaus vorkommen, dass eine richtig grosse Wut aufkommt. Man hat dann mehrere Möglichkeiten, wovon zwei deren gegensätzlichen Extremen wären die komplette Unterdrückung oder das Austoben in Raserei! Letzteres ist zwar sehr desktruktiv, aber durchaus am effektivsten, sich der Wut und Frust des Lebens zumindest für den Moment freien lauf zu lassen und zu entledigen!

Der Akt:
Doch wie lebt man die Wut denn richtig aus? Genau richtig, man zerstört etwas! Denn auf einem Boxsack einschlagen, wo nichts wirklich zerstört wird und "nur" die Energie fliesst, ist nicht halb so effektiv, als wenn man etwas wertvolles zerstört! Oder eventuell sogar etwas, wo andere auch einen Wert darin sehen! Es ist zwar teuflisch, aber wahr!

Gesagt getan, ich war richtig wütend auf mein Leben und alles darum herum, zudem auch auf die Hobelei, hatte einen Freund namens Hammer in Griffnähä, und viele viele Hobelteile, welche niemand für nicht einmal 40% des Preises haben wollte (ich auch nicht).

An dieser Stelle Respekt an Razorock, die Hobel aus 316L Edelstahl halten wirklich was aus!

Ergebnis:
Raserei.jpg


PS: Ihr dürft nun gerne euer Entsetzen, Unverständniss, Lachen, Wut oder was auch immer hier gerne Kommentieren. Aber es ist egal was ihr denkt, es tat einfach GUT, sooo GUT!
PPS: Ich würde es wieder tun, und werde es vermutlich auch wieder machen mit den zwei Superslants, welche ich noch verkaufen wollte in L1 und L1+
PPPS: Das nächste mal werde ich alles in ein Schraubstock klemmen damit ich mit noch mehr Wucht reinschlagen kann!
 
Lieber Rettichwolf. Ich versuche mal, ganz objektiv heran zu gehen.
Wenn etwas im MH angeboten wird und kein Interesse findet, kann man ...
A) ... einfach warten, da immer wieder neue Mitglieder dazu kommen, die das Angebot u.U. annehmen.
B) ... solange im Preis bis zur Schmerzgrenze heruntergehen und dann mit A) weitermachen
C) ... gegen Porto verschenken.
D) ... das Angebot als erledigt kennzeichnen und die Ware in der hintern Schublade einlagern.

Die Lösung in einem Akt der Wut etwas zu zerstören, wirft bei mir ganz andere Fragen auf.

Was war der Kernauslöser? Wut auf die Welt, oder auf die Forengemeinschaft, weil gerader keiner die Hobel will? Hat das schon gereicht?

Die unbrauchbaren Teile anzusehen und dabei eine Art Erleichterung zu verspüren, OK. Aber wie lange? Es hat sich dadurch weder die Welt verändert, noch die Forenmitglieder.

Also wird die Wut zurück kommen. Was muß dann dran glauben. Der Badspiegel? Oder das Waschbecken?

Sollte es allerdings ein einmaliger Vorfall sein, bei dem das Abreagieren eine dauerhafte Wirkung hat, dann sch...s auf den Hobel, dann war es das wert.

Ich fürchte aber, in 95% solcher Fälle sollte man überlegen, sich professionelle Hilfe zu suchen.
 
Entschuldige ,ganz klar in der Birne kannst du nicht !
Lieber Fila, habe ich dich etwa beleidigt? Mit meinem Handeln habe ich niemanden geschadet oder angegriffen, du jedoch schon.

Die Person, welche du als nicht ganz klar in der Birne hinstellst, hat mehr Anstand als du selbst. Zudem habe ich meine Wut fokusiert und so ausgelebt, dass keiner Schaden nimmt, was hier allgemein als in der Gesellschaft als Nogo gilt und man sofort als Verrückt abgestemmpelt wird.

Aber es ist in Ordnung, du darfst 0815 Denken über den Umgang mit Wut und anderen Emotionen an den Tag legen, denn ich weiss, dass mein Strang die Gemüter aufkochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rettichwolf Jetzt einmal ganz abgesehen von Deinen Beweggründen, Deine Wut auszuleben. So etwas Zerstörerisches zu tun, ist eine Sache. Die Aktion dann online zu stellen eine andere.
Was hast Du Dir denn so vorgestellt, wie andere darauf reagieren würden? Jubelrufe? Weiter so! - Kommentare?
Ich bitte ernsthaft um eine Antwort, denn das würde mich wirklich interessieren.
 
Aber es ist in Ordnung, du darfst 0815 denken über umgang mit Wut an den Tag legen, denn ich weiss, dass mein Strang die Gemüter aufkochen wird.
Mein Gemüt kochst Du dadurch nicht auf. Du kannst mit Deinem Eigentum machen, was Du willst, das ist doch mir egal. Aber das hier zu zeigen, führt dazu, daß ich Dich für nicht ganz reisefertig halte, um es mal milde auszudrücken.
 
Versteh mich nicht falsch, aber wie wär es wenn du dir Hilfe suchst?
Das mindeste wäre ein Anti-Aggressivitäts-Training.
Denn seine Agressionen an "toten" Gegenständen ab zu reagieren ist Krankhaft.
Und wird in Zukunft, bestimmt noch schlimmer...
 
Lieber Rettichwolf....
So ein sachlicher Kommentar hätte ich hier nicht erwartet ;)

Die Wut hat nichts mit der Forengemeinschaft zu tun. Oder mit den Hobeln selbst. Mehr auf die Probleme in meinem Leben. Die Hobel mussten dann einfach daran glauben, da sie ja eh niemand wollte, ich auch nicht mehr, und doch einen gewissen Wert hatten, der mir durch Zerstörung eine gewisse Genugtuung gab. Auch jetzt noch bereue ich es nicht.

Natürlich hat es mich schon ein wenig geärgert, dass ich bis zur bereits angelangten Preisschmerzgrenze nichts mehr verkaufte. Aber das war wirklich nicht der Ausschlag. Zudem habe ich jetzt auch noch einen Abschluss mit dem Dingen die ich eh nicht mehr will, und sie gaben für mich doch noch eine "gute" Verwertung als Kanonenfutter.

Zu deiner letzten Frage betreffs online Stellen: (auch @Elbe s Frage oder Kommentar betreffend)
Wenn ich meine Tat zur Schau stellen kann, wird die Genugtuung noch grösser! Sei es von negative ablenenden oder positiv beführwortende Kommentare. Zumindest in der Theorie.

@krähe Diese "proffesionelle" Hilfe, wovon du geredet hast, hat gerade solch etwas empfohlen. Ich würde sogar sagen, dass mein Verhalten vorbildlich ist. Die Wut an toten Gegenständen abzureagieren und die Tat zu fotografieren und zeigen ist ein Schritt!
 
@krähe Diese "proffesionelle" Hilfe, wovon du geredet hast, hat gerade solch etwas empfohlen. Ich würde sogar sagen, dass mein Verhalten vorbildlich ist. Die Wut an toten Gegenständen abzureagieren und die Tat zu fotografieren und zeigen ist ein Schritt!
Kann ich mir nicht vorstellen, aber gut ich bin kein Therapeut.

Ich weiß nur, das alles was auf dieser Schiene schiefläuft, im Kopf stattfindet...
Und das lässt sich (oft) beheben.
 
Ich gebe zu, dass ich ein Aggressions- und Wutproblem habe. Deswegen ist man jedoch nicht gleich defekt oder krank im Kopf, wenn man auch mal mit eben solchen gesellschaftlichen Nogo-Methoden etwas ausprobiert!

Fast vergessen, das ist übrigends das erste mal, wo ich etwas zerstört habe...

(.. in diesem Jahr... ) :flucht1

@MikeB danke!

Wenigstens nehmen es auch ein paar mit Humor, danke euch :disco1
 
Zurück
Oben