Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Xerasol Rasiercreme

Habe ganz vergessen über Geld sollte man ja auch noch reden :lol .

Ich habe für die Creme Euro 9,90 bezahlt ,allerdings im Manufctum Frankfurt. Nicht gerade bekannt für Schnapper Preise.
Kann sein das man diese Creme in einer Österreichischen Apotheke günstiger bekommt.;)

Dank @Fila Brasileiro bin ich nun auch in den Genuss einer Rasur ohne Pinsel und Seife gekommen.
Da Fila den Beipackzettel verbummelt hat, bin ich auf die Seite von Xerasol gegangen und habe mir dort die Angaben für den korrekten Umgang geholt.

Also nach der Dusche das Gesicht befeuchtet und ein Haselnussgroße Menge im selbigen verteilt. Die Rasur lief entspannt und frei von Blessuren ab, nur war mir die Creme einen Tick zu trocken.

Beim zweiten Durchgang habe ich nach dem Auftragen der Creme nochmals die Hände befeuchtet und so noch zusätzlich Wasser eingebracht. Die gefühlte Trockenheit nahm ab und die Gleiteigenschaften verbesserten sich spürbar.

Nach der Rasur lediglich das Gesicht mit warmen Wasser gereingt und trockengetupft.
Das Postshave-Feeling ist sehr gut, obwohl ich sowohl auf AS und ASB verzichtet habe. Die Haut ist gepflegt, ohne gefühlte Überpflege und völlig entspannt.

Positiv zu erwähnen sind die einfache Anwendung und das angenehme Hautgefühl nach der Rasur.
Gerade auch für Leute, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind, dürfte die Xerasol interessant sein. Mehr als die Tube, einen Rasierer, Spiegel und etwas Wasser sind nicht notwendig.
Weiterhin liessen sich die Hände nach dem Auftragen leicht reinigen.

Ein paar Punkte haben mich allerdings auch gestört.
Dufttechnisch liegt sie mir zu nahe an der bekannten Creme in der blauweissen Dose.
Nach jedem Durchgang erfolgt wieder ein erneutes Auftragen mit der Hand und dem daraus resultierenden "Waschzwang".
Und irgendwie fehlte mir der Rasierpinsel dann doch...

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen zu Trampen, Campen, längere Zeit im Zelt zu wohnen, oder einfach auf der Flucht zu sein, wäre ich der Xerasol sicher nicht abgeneigt.

Gruß
Michael

Ich habe einen Kollegen vom Nachbarn, der die Xerasol seit vielen Jahren verwendet, gefragt, wie er sie anwendet, und bekam zur Antwort: Einen ca. 1,5 cm langen Strang in eine Schüssel geben, einen EL warmes Wasser hinzugeben und gut verrühren. Diese Flüssiglösung dann kräftig in die nur leicht befeuchtete Rasurfläche einreiben. Gerade die Gleitfähigkeit könne auf diese Art und Weise enorm verbessert werden. Der Kollege rasiert sich fast ausschließlich mit dem Messer und meinte, die Xerasol sei für die Messerrasur bestens geeignet, sei aber gewöhnungsbedürftig und erfordere mehrmalige Anwendung, bis man mit ihr vertraut werde. Sei man das erst mal, sei sie ein Garant für gute und vor allem überaus hautschonende Rasuren.

Danke @Bergdoktor für Deinen weitergegebenen Tipp!

So , die Xerasol darf sich auf die Reise machen .
Kollege @Rotznase war der erste der bei mir angefragt hat und so mach sich die Creme morgen auf dem Weg zu Ihm.
Sollten weitere Mitglieder an einen Xerasol Test interessiert sein bitte bei besagten Kollegen melden.

Leider habe ich dem beigefügten Begleitzettel wenig Aufmerksamkeit geschenkt , ich kann ihn nicht mehr finden er wird wohl schon entsorgt sein. Aber das wichtigste steht sowieso auf der Schachtel drauf.
Eventuell kann das @Xerasol Rasiercreme Team in hier mal veröffentlichen .

@Fila Brasileiro gerne können wir den Beipackzettel auch hochladen - ist anbei.

Dank @Fila Brasileiro bin ich nun auch in den Genuss einer Rasur ohne Pinsel und Seife gekommen.
Da Fila den Beipackzettel verbummelt hat, bin ich auf die Seite von Xerasol gegangen und habe mir dort die Angaben für den korrekten Umgang geholt.

Also nach der Dusche das Gesicht befeuchtet und ein Haselnussgroße Menge im selbigen verteilt. Die Rasur lief entspannt und frei von Blessuren ab, nur war mir die Creme einen Tick zu trocken.

Beim zweiten Durchgang habe ich nach dem Auftragen der Creme nochmals die Hände befeuchtet und so noch zusätzlich Wasser eingebracht. Die gefühlte Trockenheit nahm ab und die Gleiteigenschaften verbesserten sich spürbar.

Nach der Rasur lediglich das Gesicht mit warmen Wasser gereingt und trockengetupft.
Das Postshave-Feeling ist sehr gut, obwohl ich sowohl auf AS und ASB verzichtet habe. Die Haut ist gepflegt, ohne gefühlte Überpflege und völlig entspannt.

Positiv zu erwähnen sind die einfache Anwendung und das angenehme Hautgefühl nach der Rasur.
Gerade auch für Leute, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind, dürfte die Xerasol interessant sein. Mehr als die Tube, einen Rasierer, Spiegel und etwas Wasser sind nicht notwendig.
Weiterhin liessen sich die Hände nach dem Auftragen leicht reinigen.

Ein paar Punkte haben mich allerdings auch gestört.
Dufttechnisch liegt sie mir zu nahe an der bekannten Creme in der blauweissen Dose.
Nach jedem Durchgang erfolgt wieder ein erneutes Auftragen mit der Hand und dem daraus resultierenden "Waschzwang".
Und irgendwie fehlte mir der Rasierpinsel dann doch...

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen zu Trampen, Campen, längere Zeit im Zelt zu wohnen, oder einfach auf der Flucht zu sein, wäre ich der Xerasol sicher nicht abgeneigt.

Gruß
Michael

Danke @Rotznase für den detaillierten Erfahrungsbericht! Der Beipackzettel ist jetzt verfügbar.

LG
Eurer Xerasol Team

Anhänge

• Xerasol Beipackzettel.pdf
    552,4 KB · Aufrufe: 38
Guten Morgen, der letzte Eintrag ist hier zwar schon was länger her, aber ich bin jetzt erst in den Genuss der Xerasol gekommen und bin einfach begeistert. Egal mit welchem Hobel und Klinge es klappt einfach. Geruch ist schön dezent und verfliegt auch direkt, ich spare morgens um 05.00 ein paar Minuten Zeit und nach der Rasur lasse ich den Rest im Gesicht und habe dann schon theoretisch ein "After Shave" im Gesicht. @Xerasol Rasiercreme was ist denn eure Empfehlung bzw Erfahrung? After Shave danach nötig ja oder nein? Ich habe sie eine Woche genutzt und absolut kein Probleme gehabt und damit wird sie jetzt auch in kommenden 2 Wochen Urlaub alles andere ersetzen. Nur noch mein Reisehobel und die Xerasol wird mitkommen. Preislich gesehen tue ich mich gerade noch was schwer. So gut mir die gefällt, aber circa 9.- sind kein Pappenstiel, aber nun gut das ist ein anderes Thema. Ansonsten wie gesagt ich bin begeistert.

@DadOf_V_I super, dass dir die Xerasol gefällt. Ich muss die auch mal ausprobieren, wenn ich meine derzeitigen Tests abgeschlossen habe.

Zwecks der 9 EUR.. falls du es wirklich ganz genau wissen möchtest oder um dein Gewissen zu beruhigen... du kannst ja wiegen wie viel du pro Rasur verbrauchst. Dann rechnest du das gegen mit der Zeit, die sie dir spart und dann vergleichst du das noch mit Artisanseifen um 18,5 - 34 EUR die Dose. Und da ich gerade in der Laune für sowas bin ;):
Grob gerechnet kanns schonmal sein, dass man in 1 Woche mit 1-3ml Verbrauch/Rasur (ausgehend von einer Rasur an jedem 2. Tag) zwischen 0,33 EUR/0,99 EUR bzw. 0,82 EUR/2,46 EUR verbraucht. Bei der Xerasol sind das 0,24 EUR/0,72 EUR.
Du als überzeugter Nutzer kannst dir dann auf der Website gleich ein paar auf Halde bestellen, ab 5 Stk. sinds 8,5 EUR pro Tube, das drückt deine Softwarekosten pro Rasur nochmal. Dann bist du bei 3 mal rasieren in der Woche bei 0,21 EUR. Billiger geht klarerweise immer.. aber 21c bei nem Produkt, das wirklich passt für dich, das musst du mal anderswo finden.
Wenn du dich jeden Tag rasierst und nur eine kaufst kommt eben max. 1,67 EUR Xerasol vs. max. 2,29 EUR mit ner sehr guten & günstigeren Artisanseife raus. Letztlich bist du mit Xerasol, wenn du denn immer genau die gleiche Menge nimmst und so ca. bei 3ml bleibst, günstiger unterwegs.

Hier wird außer Acht gelassen, dass Seife an sich auch oft ergiebiger ist, vorallem in Verbindung mit einem Synthie. Über die Ergiebigkeit von Xerasol kann ich keine Aussage treffen - wie oben angemerkt, ich habe sie noch nicht probiert.
Wenn du jetzt mal von ca. 3ml/Rasur ausgehst, bekommst aus ner Dose Artisanseife mit ca. 170ml drin bestimmt 57 Rasuren raus. Hier ists ganz klar, dass du alles bis zum letzten Tropfen aufbrauchst, ohne viel Gefriemel. Bei der Xerasol bekommst du mit 125ml 41 Rasuren hin, da die 0,6 Rasuren wahrscheinlich in der Tube drin bleiben, außer du schneidest die auf und schabst den Rest raus.
ABER: Du kannst dir fast 2 Tuben einzeln kaufen für den Preis einer 170ml Artisanseife. Theoretisch bekommst du für die 170ml Artisanseife 235ml Xerasol. Zahlt sich also schon wirklich aus. Und bisschen was für die Umwelt tust du auch noch, da die Xerasol ja nicht in einer Plastikverpackung daherkommt ;)

Am Ende des Tages musst du entscheiden, was für dich am besten passt. Für mich wärs an deiner Stelle schon fast ein no brainer mich mit Xerasol einzudecken.

@jomber danke, aber deswegen bin ich auch gar nicht so auf den Preis eingegangen, da das schon alles im ertragbaren Bereich ist und ich kein Erbsenzähler bin. Nur als reine Reisegeschichte/Urlaub wäre es mir zu viel. Da tut es dann auch eine Tube oder Stick aus dem Drogeriemarkt. Da ich aber so zufrieden bin, habe ich angefangen einen großen Teil bei mir rauszuwerfen und werde auf die Xerasol nahezu komplett umsteigen. Ich habe wegen der Xerasol vor paar minuten ja hier auch z.B 2x Saponificio RS verkauft. Spricht wohl sehr gut für meine Zufriedenheit. Achso, ich rasiere mich täglich und habe aber auch einen 3-5 Tage Bart und dafür ist die natürlich super, da ich meine Konturen einfach besser und schneller sehe. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Aufgrund des Barts/rasierende Fläche ist mein Verbrauch eh sehr gering, da ich wirklich nur ein bisschen brauche. @Xerasol Rasiercreme gilt dieser Forumscode eigentlich noch? Ist ja wegen Versandkosten usw immer ein Rechending ob ich hier in DE kaufe oder bei euch.

@Xerasol Rasiercreme was ist denn eure Empfehlung bzw Erfahrung? After Shave danach nötig ja oder nein?
@Xerasol Rasiercreme gilt dieser Forumscode eigentlich noch? Ist ja wegen Versandkosten usw immer ein Rechending ob ich hier in DE kaufe oder bei euch.

Danke für Dein tolles Feedback zu unserer Rasiercreme!

Zu Deinen Fragen: Ein After Shave ist nicht notwendig. Durch die Zusammensetzung der Creme ist die Haut nach der Rasur perfekt geschützt. Falls man allerdings den Duft seines Aftershaves nicht missen möchte, kann man danach natürlich auch eines auftragen.

Der 15% Forumscode "FORUMDERRASUR" ist natürlich nach wie vor gültig. Außerdem ist der Versand nach Deutschland ab 49,00 EUR kostenlos, innerhalb Österreichs ist der Versand immer kostenlos.

LG
Eurer Xerasol Team

Ich bin immer mehr von der Creme begeistert. Ich will zwar noch nicht komplett auf meine Seifen & Cremes verzichten , aber das ist jetzt defintiv nicht nur mein Reisebegleiter sondern mein neuer Mo-Fr Begleiter. Mehr braucht man eigentlich nicht. Alleine auf Reisen mit dem Reisehobel ist es einfach eine perfekte platzsparende Kombi für mich. Reduced to the Min :cool: .

Anhänge

• IMG_3676.jpg
    IMG_3676.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 30
Heute habe ich zum ersten Mal diese bushless creme von Xerasol benutzt. Vorher wollten noch andere Dinge getestet werden.
Als Teilbartträger hat es mich interessiert, ob ich Vorteile beim Konturen rasieren habe. Ich mache es kurz, es funktioniert wirklich gut. Auf dem Gleitfilm lief mein feather DX wie auf Schienen. Die Konturen sind gut auszumachen und sollte die Creme eintrocknen, einfach mit der nassen Hand nochmal drüber reiben. Speziell für die Reise mit extrem minimalen Gepäck, sehr zu empfehlen. Da ich nicht wusste wieviel ich nehmen sollte, habe ich einen 3cm Strang aus der Tube gedrückt und musste nichts nachnehmen.

IMG_20230817_105920.jpg

Nach der Rasur fühlt sich die Haut ein wenig "eingecremt" an. Das kenne ich bisher nur von der MWF.
Es ist jedoch so, daß ich als alter Schaumschläger viel zu sehr auf einen Rasierschaum aus dem Mug stehe, als daß es eine Dauerlösung für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Pinsel, kein Aftershave, wenn jetzt noch der Rasierer wegfällt haben wir hier die Rhodansche-SciFi- Rasiercreme ... :eek:

Vorstellen kann ichs mir grad aber nicht, aber das ist das hier so spannend, was man nicht alles lernt.
Das es so ne Creme gibt, war mir vor nem Jahr noch völlig unbekannt.

Zurück
Oben