Dank
@Fila Brasileiro bin ich nun auch in den Genuss einer Rasur ohne Pinsel und Seife gekommen.
Da Fila den Beipackzettel verbummelt hat, bin ich auf die Seite von
Xerasol gegangen und habe mir dort die Angaben für den korrekten Umgang geholt.
Also nach der Dusche das Gesicht befeuchtet und ein Haselnussgroße Menge im selbigen verteilt. Die Rasur lief entspannt und frei von Blessuren ab, nur war mir die Creme einen Tick zu trocken.
Beim zweiten Durchgang habe ich nach dem Auftragen der Creme nochmals die Hände befeuchtet und so noch zusätzlich Wasser eingebracht. Die gefühlte Trockenheit nahm ab und die Gleiteigenschaften verbesserten sich spürbar.
Nach der Rasur lediglich das Gesicht mit warmen Wasser gereingt und trockengetupft.
Das Postshave-Feeling ist sehr gut, obwohl ich sowohl auf AS und ASB verzichtet habe. Die Haut ist gepflegt, ohne gefühlte Überpflege und völlig entspannt.
Positiv zu erwähnen sind die einfache Anwendung und das angenehme Hautgefühl nach der Rasur.
Gerade auch für Leute, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind, dürfte die Xerasol interessant sein. Mehr als die Tube, einen Rasierer, Spiegel und etwas Wasser sind nicht notwendig.
Weiterhin liessen sich die Hände nach dem Auftragen leicht reinigen.
Ein paar Punkte haben mich allerdings auch gestört.
Dufttechnisch liegt sie mir zu nahe an der bekannten Creme in der blauweissen Dose.
Nach jedem Durchgang erfolgt wieder ein erneutes Auftragen mit der Hand und dem daraus resultierenden "Waschzwang".
Und irgendwie fehlte mir der Rasierpinsel dann doch...
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen zu Trampen, Campen, längere Zeit im Zelt zu wohnen, oder einfach auf der Flucht zu sein, wäre ich der Xerasol sicher nicht abgeneigt.
Gruß
Michael