Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Mag sein, dass ich nerve

aber auch hier nochmal meine Begeisterung über die Kombination von Ghost + Permasharp. Das hat mich vom Hocker gehauen, da alle drei Parameter - Sanftheit, Gründlichkeit, Unbekümmertheit - auf optimalem Niveau waren. Auch der Schönling von der Konkurrenz (Design94 life Rio) wird noch seine Chance mit der Permasharp erhalten, wird es aber schwer haben. Wenn die Yaqi/Perma Kombi in allen Punkten 100% erzielt, kommt die Rio/RK-Klinge "nur" auf 95% /100%/95% also einen Hauch darunter.

Die Alu-Varianten bescheren mir immer ein schlechtes Gewissen. Insofern die Alu Hobel dieselben Abmessungen haben wie die aus Edelstahl und Titan, liefern sie auch dieselben Rasurergebnisse. Alle anderen Erfahrungen beruhen auf der Tatsache, dass die Käufer durch die erhebliche höheren Kosten der Edelmodelle selbstverständlich einen Unterschied verspüren müssen :flucht1 . Kurzum wir schmeissen unnötig Geld zum Fenster 'raus.

Ihr wisst ja, dass ihr jetzt berichtspfichtig seid ?
Das versteht sich doch von selbst. Bericht folgt, sobald der Hobel da ist.
Mir scheint jedoch, dass Yaqi mehr verkauft hat, als sie derzeit an Lager haben:

So eine Meldung hatte ich im Yaqi Store bislang nicht.

1731766636406.png

Nach 11 Tagen ist er nun endlich angekommen. Der original Postmann hat auch tatsächlich geklingelt und überreichte mir den Yaqi Ghost Aluminium und
weiteres Spielzeug aus der drei für 2,99Aktion (Frontscheibeninnenreinigungsdings, mit dem man in die untersten Ecken gelangt; Handyhülle und Handschuhe).

Der Hobel macht einen ordentlichen Eindruck, kam super verpackt und wird heute Abend erstmals verwendet.

Hier ein paar aktuelle Fotos.

IMG_9008.jpg
IMG_9009.jpg
IMG_9010.jpg
IMG_9011.jpg

Soeben habe ich meine erste Rasur mit dem Aluminium Ghost genossen.

Der richtige Winkel war sofort gefunden. Die Klinge ist so gut wir nicht zu
spüren. Ich hatte schon ein paar - in Puncto Sanfheit und Gründlichkeit -
vergleichbare Hobel.
Der hier ist auf Anhieb besser als Razorock Lupo Alu, BBS Alu, Mamba 53 und Henson Alu.
Und schon beiß ich mir in den Hintern, dass ich meinen MJ90 ohne A verkauft habe.
Der MJ90A ist mit dem Ghost nicht direkt vergleichbar, weil er doch ein paar Zacken gründlicher und direkter ist.

DFS in drei Durchgängen. Im Vergleich zu den SE AC Hobeln fehlt es an der Gründlichkeit - das gleicht der Ghost aber durch seine Sanftheit wieder aus.
Kaum Rückmeldung vom After Shave. Recht gründlich auch an den Problemstellen am Hals.

Dennoch kein BBS. Was solls - war ja auch erst die erste Rasur.

20241126.jpg

Heute kam mein Ghost Alu an, die Verarbeitung ist sehr gut und hält mit den Edelstahl- und Titanmodellen mit.
Die erste Rasur war extrem mild.
Die Klinge spürt man nahezu nicht. Der Winkel ist vorgegeben und leicht zu halten.
Mit einer neuen und überraschend scharfen Amazon-Eigenmarke Rasierklinge eine sehr sanfte und gründliche Rasur der Bartkontur in 2 Zügen.
Im Vergleich dazu hat der Ghost Stainless mehr spürbare Klinge und ist auch durch das zusätzliche Gewicht etwas weniger sanft aber
gefühlt auch gründlicher.
Beide auf ihre Art sehr gute Hobel.

@D4reD3vil : ich kann dir da nur zustimmen ! Ich habe heute früh den Ghost Alu das erste Mal benutzt und hatte auch eine sanfte und trotzdem gründliche Rasur (und das mit einer Asco Stainless Steel) ! daumenh!
Ich habe nun die Titanium, die Alu und die Stainless Steel Version - die Stainless Steel Version ist für mich die "aggressivste" (und das wirklich in Anführungsstrichelchen, da nicht wirklich aggressiv...).

Bei der dritten Rasur ist das Ergebnis nahezu BBS. Lediglich an den Problemstellen ist noch ein µ-Hauch zu erspüren.
Dabei gaaanz sanft - lediglich eine Ahnung einer Rückmeldung vom After-Shave. Oberhalb der Oberlippe hatte ich ein
Mini-Pickelchen, dass nach der Rasur immer noch da war. Da ist der Rasierer mehrfach drüber ohne es auch nur zu
berühren. Die Stoppel drumherum hat er aber artig wegrasiert. Ich bin wirklich erstaunt über das Ergebnis.

In der nächsten Zeit wird der Rasierer mit FlyDear, Wilkinson 3-fach-veredelt, Sputnik, Perma-Sharp und Matgicol
getestet, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Klingen im Ghost schlechter performen.

Berichte folgen.

Zurück
Oben