Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Danke für die Mühe, ich hab mir auch einiges durchgelesen... was aber rau ist, sollte man rau lassen... bei Titan.. die Ergebnisse können sonst echt Mies aussehen. Ich habe mich jetzt so an meine Ghost gewöhnt, er kann so bleiben wie er ist.

Könnte bitte jemand der 0.90 Besitzer ein Bild mit eingelegter Klinge machen, sodass man sieht wieviel Klinge frei liegt?
Habe es leider Nix besser hinbekommen. Hoffe das hilft.
IMG_2809.jpeg
IMG_2812.jpeg
IMG_2810.jpeg

Für mich ist der Ghost .90 Edelstahl bis auf weiteres tatsächlich 'der beste Hobel' ™

Ich besitze nun nicht unbedingt eine gigantische Sammlung von Hobeln - es sind ca. 12, glaube ich - aber von der Effizienz, der Handhabung mit einem passenden Griff, den Eigenschaften auf der Haut, Bladefeel, dem akustischen Feedback - alles zusammen genommen - gefällt mit der Ghost 90 (bis auf weiteres) am besten.

Heute hatte der Ghost 90SB bei mir Premiere. Frische Voskhod-Klinge gegen Viertagebart in drei Durchgängen. Die Lobeshymnen werden hier wohl zurecht gesungen. Ich bin schwer begeistert. Kein Hobel war bisher so gründlich und dabei gleichzeitig so hautverträglich. Selbst meine üblichen Problemstellen waren einfach glatt und kein bisschen gerötet. Ab morgen darf er sich in der täglichen Rasur beweisen. Wenn der Ghost diese grandiose Leistung bestätigen kann, bin ich mit dem Thema Hobel so gut wie durch.

Heute hatte der Ghost 90SB bei mir Premiere. Frische Voskhod-Klinge gegen Viertagebart in drei Durchgängen. Die Lobeshymnen werden hier wohl zurecht gesungen. Ich bin schwer begeistert. Kein Hobel war bisher so gründlich und dabei gleichzeitig so hautverträglich. Selbst meine üblichen Problemstellen waren einfach glatt und kein bisschen gerötet. Ab morgen darf er sich in der täglichen Rasur beweisen. Wenn der Ghost diese grandiose Leistung bestätigen kann, bin ich mit dem Thema Hobel so gut wie durch.
So haben schon viele gedacht. Aber auch nur gedacht, bis sie die harte Realität einholte und der Habenwollenwunsch ein neues Opfer fand.

Für mich ist der Ghost .90 Edelstahl bis auf weiteres tatsächlich 'der beste Hobel' ™

Ich besitze nun nicht unbedingt eine gigantische Sammlung von Hobeln - es sind ca. 12, glaube ich - aber von der Effizienz, der Handhabung mit einem passenden Griff, den Eigenschaften auf der Haut, Bladefeel, dem akustischen Feedback - alles zusammen genommen - gefällt mit der Ghost 90 (bis auf weiteres) am besten.

Holla
Kann deine Begeisterung nachvollziehen.
Hatte ihn gerade im Einsatz, war heute im Milchkasten drinne, der 90er SS. Total glatt und keine Irritationen, Freude herrscht! :happy

Anhänge

• PXL_20250220_175641783.MP~3.jpg
    PXL_20250220_175641783.MP~3.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben