Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Ah, Danke! Hab mir den gerade angesehen. Ja, 100 %. Wobei das Original jetzt auch nicht so viel teuer wäre, soll heißen bezahlbar.
Deshalb auch hier noch der Link zum Original, da würde das ganze mindestens genauso schön aussehen.

Link:

Mich würden zu den Ghost Varianten die Werte für den Blade Exposure interessieren.
Beim 0,9 Stainless empfand ich das Bladefeel gegenüber dem 0,7 Titan, trotz des deutlich höheren Gewichts (auch noch der schwere Griff) nur als wenig mehr, vielleicht sogar fast gleich. Vielleicht könnte @Christian Ortlepp hier mal nachhaken.

Den 0,9 Stainless empfand ich als angenehmer. Vielleicht hat das mit dem sehr geringen Gewicht des Titan 0,7 zu tun, und am zusätzlichen Druck, den ich vielleicht unbewußt dann trotzdem ausübe. Das ist das Problem das ich mit den meisten Titanhobeln, ausgenommen das Titan Schwergewicht Design94, habe. 10 bis 20 g mehr oder weniger im Hobelkopf empfinde ich, gerade bei Hobeln mit mehr Exposure und/oder großem GAP schon als deutlich wahrnehmbar, und können mitunter den Unterschied ausmachen, zwischen genau richtig und schon zu viel.

Hier hatte ich mit dem Mischen verschiedener Materialien schon sehr gute rasurtechnische Erfahrungen gemacht um Rasierhobel auf meine Bedürfnisse feiner abstimmen zu können (z.B. Alu Baseplatte Aggressive + Kappe und Griff in Edelstahl beim Meteoriten). Bei Verwendung von Titangriffen an schweren Edelstahlköpfen wird das ganze oft zu kopflastig. Ich werde den Edelstahlgriff jedoch mal am Ghost 0,7 Titankopf probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben