Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi tachi Edelstahl ein kantiger polierter Rasierapparat

Transwarp5

Active Member
So wird ein SE-Rasierer-Kopf bei Aliexpress in wunderbarem verschwurbeltem Computer-Übersetzungs-Deutsch beschrieben.
Kennt den jemand? Ist das der Excalibur-Kopf in Edelstahl? Oder ist es vielleicht die Konkurrenz zu dem hier siehe unten ausverkauften DS Cosmetics Legend?
 
Die Forensoftware hat erkannt, dass jetzt über 90 Prozent der potenziellen Kunden einen Vector, Excalibur und Legend haben und das sofort nach China gemeldet, wo daraufhin von der KI direkt ein Design ausgewürfelt eine Produktionsmaschine angeworfen wurde, um eine neue Sau fürs Dorf auszufräsen. Bestell ihn besser schnell noch, in 5 Stunden ist er ausverkauft. :flucht1
 
...er ist bei diesem ganzen "Euphoriegequieke" bei den SE Klingen Rasierern sehr untergegangen.
Obwohl er "nur" halbe DE-Klingen verwendet ist das, meiner Meinung nach, ein wirklicher Spitzenhobel.
Ich würde ihn als einen R89 auf "Steroiden" beschreiben.
Er rasiert sanft, sehr nachhaltig, hat aber einen Sound... das habe ich so, in der Form, nur noch bei meinen Alpha Outlaws gehört (und DAS sind meine Exitrasierer...wenn sich die Frage mal stellen sollte...)
Ich habe jetzt mehrere Rasuren mit einer halbierten Astra und Phoenix "Platiunum Strangelet" Klinge (habe ich gekauft weil mich die Verpackung extrem angefixt hat ;)...ich mag so etwas :) ) hinter mir, und kann sagen... wer Lust auf einen solchen Hobel hat...K-A-U-F-E-N!
Die Verarbeitung ist sehr gut (VA gefräst und poliert), und man erhält wirklich eine Spitzenhobel für sein Geld!
Es gibt ihn als einzelnen Kopf, und man kann den Griff dann frei wählen...ich fand die von mir georderte Kombi sehr chic. Ist ein bissi wie ein alter Gilette Griff ;)!
Hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 20230715_164306.jpg
    20230715_164306.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 114
  • 20230715_164320.jpg
    20230715_164320.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 115
  • 20230715_164332.jpg
    20230715_164332.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 104
  • 20230715_164347.jpg
    20230715_164347.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 113
Danke, sehr interessant, der Griff ist toll, aber der Alpha / Executive Shaving Outlaw ist mir auch in der mild-Variante eher zu aggressiv, das mit dem Sound kann ich nachvollziehen, das mit der coolsten Klingenpackung auch, aber die Klingen selber finde ich recht ruppig.
 
  • Like
Reaktionen: Gun
Mal ne Frage in die Runde, auch wenn vielleicht gerade der falsche Tread.
Gibt es einen SE Hobel als Slant/Schrägschnitt?
 
Danke, sehr interessant, der Griff ist toll, aber der Alpha / Executive Shaving Outlaw ist mir auch in der mild-Variante eher zu aggressiv, das mit dem Sound kann ich nachvollziehen, das mit der coolsten Klingenpackung auch, aber die Klingen selber finde ich recht ruppig.
..mit "rinding the Cap" geht das wirklich gut...
..bei den "Seelenbrüdern", im dicken B, kann man die Päckchen einzeln ordern...
 
Mal ne Frage in die Runde, auch wenn vielleicht gerade der falsche Tread.
Gibt es einen SE Hobel als Slant/Schrägschnitt?
Da sich hier eh nichts mehr tut, antworte ich mal auf die Frage.
Ja es gab schräge SE mit DE Klingen.
Slant wüsste ich i.M. nicht, da wäre @efsk gefragt.
 
Vor einiger Zeit habe ich - auch bei Herrn Ali - einen "Katana"-Kopf bestellt. Es hat ein wenig gedauert, bis wir uns zusammengerauft haben, aber mittlerweile bin ich recht zufrieden.
Er ist zwar nur aus Zinkdruckguss gefertigt, damit deutlich preiswerter und kann daher die hohen Ansprüche Vieler in keinster Weise erfüllen, aber dennoch wäre ein Vergleich recht interessant, zumal er dem hier vorgestellten Kopf recht ähnlich ist.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass nur noch Edelstahl und Titan zählen und es eine richtige Ketzerei ist, Zamak gut finden zu wollen. Ich frag ja nur...:flucht1
 
Natürlich danke ich @Gun für seinen ausführlichen Bericht. Das hätte ich fast vergessen.:bier1
Und auch der Katana-Kopf möchte gern "über die Kappe geritten werden".;)
 
Wer gut mit DE Klingen klar kommt (also ich) für den wär das was... :) .... Steht die Klinge raus oder ist Sie komplett abgedeckt??
 
Zurück
Oben