Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Yaqi Torqx neu (1 mal rasiert)

Trader history (2)

Gonzo107

Member
Habe sehnsüchtig auf den Torqx gewartet, war total neugierig. Heute ein mal damit rasiert, wir werden aber keine Freunde, ist mir nicht wirklich sympatisch. Ein tolles Meisterwerk der CNC-Kunst, auch keine Fehler feststellbar, auf Stufe 2 mit einer Permasharp versucht, Rasur selbst war nicht unangenehm, aber schon im ersten Durchgang 3 Blutpünktchen, hab dann aufgehört.
Ich habs probiert, mit Yaqi Tile, allen Masamunes, King C Gilette, Yaqi Remus, alle auf Anhieb gute Ergebnisse, alle sympatische Hobel. Ich bleibe beim Remus, mit dem ich die letzten 3 Monate schon glücklich war. Der Torqx ist natürlich irgendwie das genaue Gegenteil vom Remus schon vom Erscheinungsbild her.
Sicher ein Spitzenhobel, aber er darf doch jemand anders glücklich machen. Für 190€ incl. versichertem Versand innerhalb von Deutschland darf er gehen.
Bezahlung bitte per Paypal Freunde und Familie (Paypal geschäftlich gerne auch, wenn Ihr die dann bei mir anfallenden Paypalgebühren übernehmt) oder Banküberweisung
IMG_20241023_214731.jpgIMG_20241023_214703.jpgIMG_20241023_214750.jpg
 
Gib ihm eine 2. Chance - er rasiert eigentlich sogar angenehmer auf höheren Stufen.

Ich selbst war durch Pavels unglückliche Rasur verunsichert und nutzte ihn im ersten Video nur auf Stufe 2 und 1.

Durch die Review von Long Island Mike habe ich, als täglich rasierender, dann 6+2(8) genutzt und den nächsten Tag auf maximal - ohne Probleme - jeweils im 1. Durchgang und gegen den Strich mit 3.

Wäre Schade, wenn du deinen Hobel zu früh verkaufst - egal welcher- lege ihn 2 Wochen zur Seite und teste ihn noch einmal - vielleicht gefällt er dir dann.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

Christian
 
Ihr beide, Christian, ShaveDave habt sicher recht. aber mit diesem Hobel, so toll er auch sein mag, werde ich nicht warm werden. Ich habe mir im Vorfeld schon überlegt, ob ich ihn mir überhaupt bestelle, da er poliert ist. Für mich als Maschinenbauer ist alles , was poliert wurde, nicht mehr wirklich exakt. Daher lieber machined oder satiniert. Die Verstellung mit der Feder, läßt (außer in Stellung 1) Bewegung innerhalb des Kopfes zu (ist bei sehr vielen so, Tatara Muramasa und Blackland Osprey sind da Ausnahmen), ist mir auch eher unsympathisch. Schlussendlich habe ich bei meinem Rasurversuch festgestellt, dass mir die fantastische Übersichtlichkeit des Yaqi Remus einfach fehlt.
So war das für mich ein kurzes Experiment, aus Neugier geschaut und nun mit dem Remus noch zufriedener. Das Gras auf Nachbars Weide ist doch nicht grüner.
Ich bin kein Sammler, der Badezimmerschrank bleibt aufgeräumt, Platz ist für 2 Hobel (den Remus und ein Yaqi Tile mit Yaqi Razzo Rakete Griff), alles andere musste/muss gehen, Kapital soll frei bleiben für weitere Versuche auf dem Weg zum "Besten".
 
Zurück
Oben