Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YouTube Kanäle (zum Thema Rasur)

Meine Göttliche und meinereiner schauen am Abend gerne ein Rasurvideo an, wenn es nur eine kleine Unterhaltung sein soll. Also wollte ich mich hier informieren, was es so an deutschsprachigen Rasurkanälen so gibt. Leider haben ein paar komplett mit ihrem Kanal aufgehört. Da die alten Videos aber noch online sind, erwähne ich sie hier trotzdem.
Auch wenn sie weiter oben schon z.T. erwähnt wurden, schreibe ich sie trotzdem mal dazu.

Rasur pur : letztes Video vor 5 Jahren; 15% Produkte, 25% Messerrasur, 50% Hobelrasur, 10% Allgemeines.
Klaus rasiert sich : Aktiv; 99% Hobelrasur, 1% Messerrasur
Glatt rasiert : Aktiv; FdR Mitglied; 95% Hobelrasur, 5% Talk
All About Classic Shaving : letztes Video vor 1 Jahr; 100% Hobelrasur
Winni Wittkopp : Aktiv; FdR Mitglied; 97% Hobelrasur, 3% Allgemeines
Rasur und Frisur mit Marco : letztes Video vor 4 Monaten; 70% Hobelrasur, 20% Frisur, 10% Allgemeines
Christian Ortlepp : Aktiv; FdR Mitglied; 99% Hobelrasur, 1% Allgemeines
TheJim1976 : kein reiner Rasurkanal, aber sieben recht coole Messerrasuren.

Was ich sehr schade finde, ist das Fehlen eines reinen (deutschsprachigen) Messerrasur-Kanals. Ich werde sicher keinen eröffnen, da ich dazu nicht professionell genug ausgerüstet bin und meine Messerrasur Kenntnisse gerade so für meine eigene Routine ausreichen.
Wenn sich da jemand aus dem Forum berufen fühlen würde, wäre ich bei den ersten Abonnenten.

Als amerikanischen Kanal, möchte ich noch Barber Dave And Such erwähnen.
Die Videos von Jörg (Glatt rasiert) und Christian schaue ich ganz gern. goodjob!

Bei den Beiden vermisse ich ein wenig die Kritikfähigkeit.
Das ist zwar richtig, aber wenn man etwas konkretere Infos braucht, kann man hier im Forum Kontakt aufnehmen, ohne die öffentliche Kommentarfunktion von YouTube zu nutzen.
Habe mir gerade einen Yaqi Bingcha (Synthetikpinsel) bestellt, den @Christian Ortlepp in einem seiner Videos vorgestellt hatte und zu dem ich noch Fragen vor der Bestellung hatte. daumenh!

Zurück
Oben