Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt eure Butterfly-Sammlung!

krähe

Writes More Here Than At Work
Bin heute ein bisschen am umräumen (Platzmangel) und dabei fielen mir einige Butterflyhobel in die Hände.

20221016_154818 (2).jpg

Gillette

20221016_155127 (2).jpg

+andere

Ein Sticky.
Ohne Risse!
Mein Neid sei dir gewiss!!

Hier mal meine Butterfly. Es sind tatsächlich nur 5 Stück. Ich besitze tatsächlich mehr SE-Hobel (7 Stück) und Adjustable (15 Stück) als Butterfly.

Von links nach rechts: Feather Pop, Schick Platinum, Merkur Vision, Rockwell T1, Rockwell T2.
Irgendwann hatte ich auch mal einen Schick Krona, aber der ist als Geschenk an eine Bekannte gegangen und verdingt sich jetzt als Beinrasierer.
71A73CF4-3339-40A2-918C-8779F6E33FC9.jpeg

94C92FC3-F572-40B4-90A6-D6C564FA7DEE.jpeg

BC610FF1-63CD-4241-B6FD-8772DBB31A3C.jpeg

Meine bescheidene (An)Sammlung.
Flügeltürer zogen mich nie so in ihren Bann, trotzdem besitze ich ein halbes Dutzend:
Feather DER-A, Wizamet W-11, '66er Gillette Adjustable Slim, Merkur VISION, VEB Feintechnik Eisfeld R3.
geflügelte.jpg

Meine drei möchte ich auch gerne zeigen.

In der Mitte ein Gillette Super Slimtwist aus England mit V 1 Datumscode, mit einem Super Slimtwist begann ich als 17-Jähriger mit der Nassrasur.

Dann noch meine beiden Gillette Super-Speed Razors, links U 1 und rechts E 2, aus den USA.

Alle drei waren noch in der ungeöffneten und tadellos erhaltenen Originalverpackung, erst letztes Jahr habe ich sie gekauft.

Gillette.jpg

Nach der Entdeckung des Nassrasur-Forums im Jahr 2004 war es ein großer Wunsch von mir, wenigstens einen Gillette-Sicherheitsrasierapparat zu finden.
Vorerst begnügte ich mich mit meinen DOVO Merkur Rasierern, hautsächlich dem 34c & 34g.

Zurück
Oben