Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitmessung: Einweichzeit?

Hallo! Ich benutze keine spezielle Sanduhr, sondern stelle einfach einen Timer auf meinem Handy auf etwa 2-3 Minuten ein. Das reicht meistens, damit die Barthaare schön weich werden. Sanduhren sind zwar nett, aber ein bisschen unpraktisch, vor allem wenn man es eilig hat. Vielleicht wäre eine kurze Zeitschaltuhr oder eine App besser geeignet. Als Werbegeschenk fände ich eine kleine Sanduhr aber auch originell! Wie lange lässt du deine Seife normalerweise einweichen?
Eine Dosenbierleerlänge im Sommer
und eine wheyproteinshakeleerlänge im Winter.
 
Die Seife darf bei mir die Stoppeln und die Haut genau so lange aufweichen, bis der Schaum im Gesicht fertig aufgeschlagen und verteilt ist. Als Gesichtschäumer scheint mir diese Zeit auszureichen. Und nein, es sind nicht drei Minuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze keine spezielle Sanduhr, aber manchmal stelle ich einfach den Timer auf meinem Handy auf 2-3 Minuten, um die Einweichzeit im Blick zu behalten. Eine Sanduhr finde ich aber eine charmante Idee, besonders als kleines Badezimmer-Gadget! Vielleicht hilft schon eine klassische Teeuhr, falls du etwas Analoges suchst.
 
Nach einer Uhr - welcher Art auch immer - richte ich mich beim Gesichtsschäumen nicht.
Mein Ablauf ist: Wasser auf die Hartseife, dann Wasser 2-3x im Gesicht verteilen, je nach Gefühl mit normaler Seife Gesicht waschen, dann Seife im Tigel laden und ab ins Gesicht zum Schäumen. Wenn der Schaum schön schlotzig ist, ist Rasurzeit. Gefühlt sind das deutlich weniger als 3 Minuten. rasierensmilie
Jetzt kommt aber hinzu, dass ich weder den drahtigsten noch den dichtesten Bart habe, somit gilt auch hier: YMMV. :cool:
 
Zurück
Oben