Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zenith Rosshaar

Trader history (0)

Jazzman2018

Active Member
Hallo,

es gibt 2 Sorten von Zenith Rosshaar.
Die eine Qualität ist ein 50/50 Rosshaar
Die gibt es leicht zu bestellen.
Es gibt aber auch das weiche Rosshaar. Leider finde ich da nichts, wo man das so einfach bestellen kann. Hat da wer einen Tip oder hat vielleicht einen für mich zum Verkauf übrig?

Danke
 
Meine habe ich hier bestellt:

 
Verstehe ich nicht, ich könnte dort unter meinem Account sofort kaufen.
 
Bekam heute meinen von der oben verlinkten Bezugsquelle. Leider nicht so weich wie gedacht, bzw. piekst es beim Handaufschäumen schon zwischendrin, als wenn auch diese Besteckung nicht komplett aus weichen Haaren besteht. Weiß allerdings auch nicht ob das so muß. Deutlicher Tiergeruch nach der Handaufschäumung, der sich gewiß bald legen wird. Starke Neigung zum Verknoten, vor Allem in der Mitte, vom Aufschäumen. Muß mal sehen ob der sich so für die Gesichtsaufschäumung eignet und wie ich die Verknotung ver meiden kann.

48778717lq.jpg


48778718wb.jpg


48778719lt.jpg


48778720yh.jpg


48778721ut.jpg


48778722rg.jpg
 
Bekam heute meinen von der oben verlinkten Bezugsquelle. Leider nicht so weich wie gedacht, bzw. piekst es beim Handaufschäumen schon zwischendrin, als wenn auch diese Besteckung nicht komplett aus weichen Haaren besteht. Weiß allerdings auch nicht ob das so muß. Deutlicher Tiergeruch nach der Handaufschäumung, der sich gewiß bald legen wird. Starke Neigung zum Verknoten, vor Allem in der Mitte, vom Aufschäumen. Muß mal sehen ob der sich so für die Gesichtsaufschäumung eignet und wie ich die Verknotung ver meiden kann.
Unten habe ich meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Pinsel angefügt. Mein Fazit:
  • Extra weich bezieht sich nicht auf das Rückgrat.
  • Pieksen tut er nicht mehr, sofern er gut gewässert wird.
  • Zum Aufschäumen im Gesicht eignet er sich dank Rückgrat und weichen Spitzen sehr gut.
  • Der Tiergeruch verfliegt mit der Zeit.
Wow, das Ross hat Rückgrat, soviel wie keiner meiner anderen Pinsel, weder Dachs noch Synthie. Und das obwohl er "extra soft" sein soll. Soft sind tatsächlich die Haarspitzen, sodass das Massagegefühl im Gesicht zwar stark jedoch angenehm bleibt. Dazu kommt noch, dass er stärker müffelt als alle meine Dachse und Säue bisher im Neuzustand. Und er verliert Haare. Ich hoffe die beiden letzteren Eigenschaften wird er noch verlieren. Der 506er Olivenholzgriff ist aber der Hammer, ergonomisch, griffig und schön. Ein passender Dachs von Zenith steht jetzt auf meiner Wunschliste. ;)
Mein Pferdchen soll Auslauf bekommen, und bekommt die Aufgabe die Fougère aus dem Reisedöschen im Gesicht zu Schaum zu verwandeln. Das kann es problemlos, aber das Rückgrat ist mächtig und die Spitzen sind zwar meist weich, pieken aber auch ein wenig. Alles in Allem: Der Rosshaar-Pinsel taugt.
Mein Pferdchen soll heut wieder an den Start. Es badet, während ich mir die Zähne putze, und die Argania ihre Duftmarke im Bad setzt. Die Haarspitzen sind tatsächlich extra weich, aber Backbone hat der Pinsel ohne Ende. Er spreizt im Gesicht gut auf, hat aber eher Mühe nur leicht feucht, wie er ist, genügend Seife aufzunehmen. Dann lasse ich ihn halt ein zweites Mal im Tiegel seine Runden drehen. ;)
Das Pferdchen aus der Zenith-Famile, gut gewässert (>15 Min), piekst überhaupt nicht, sondern fühlt sich weich an mit Rückgrat. Die Manna und mich freut’s.
 
Ich leider gar nicht, ich bin eher sehr enttäuscht von meinem Zenith, da hatte ich doch sehr viel mehr erwartet. Vielleicht aber auch deshalb. ich werde ihm eine zweite Chance geben, sonst wird er definitiv wieder gehen. Dann ist das auch mein letzter versuch mit etwas anderem als Dachs, denn dann habe ich soweit wohl alles durch. Wieder mal Geld versenkt....

 
Henning, vielleicht braucht das Pferd Zeit zur Einarbeitung? Ich habe bei Rosshaar keine eigene Erfahrung, lese aber etwa im NRF von sieben Rasuren Einarbeitungszeit. Übrigens würde mich interessieren, wie der spanische Händler yourshaving mittlerweile verpackt. Habe meine Zenith-Borsten in ramponierten Originalschachteln bekommen, die nur in Folie verpackt waren (kein Karton).
Viele Grüße, Wolfgang
 
Zurück
Oben