Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zomchi-Hobel

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Heute ist er angekommen.

Hier erste optische Eindrücke:

1000048885.jpg


1000048886.jpg


1000048887.jpg


1000048896.jpg


1000048890.jpg


1000048894.jpg


Ich habe mir die Variante mit Ständer bestellt. Selbst bezahlt, nicht gesponsert. :p

Wenn er ein paar Mal benutzt wurde von mir, kommt hier ein Bericht.

Erster Eindruck: Die Verarbeitung ist akzeptabel, kleine Punkte auf der Kammplatte (oben).
Sieht optisch schick aus für mich, stylisch mit dem Ständer zusammen.

Gedacht für die Rasur jenseits des Gesichtes. Wird zuerst aber natürlich auch im Gesicht getestet.

Zum Material kann ich nichts Bestimmtes sagen, sicherlich Zamak und Messing, silberfarbend.
 
Heute mit einer vernünftigen Klinge getestet. Macht gleich mehr Spaß, als sich mit Blech zu rasieren.
Der Zomchi rasiert mild, die Klinge spürt man aber. Nach meinen obligatorischen zwei DG mit Ausbessern bin ich sanft und gründlich rasiert. Nicht zuletzt sicher auch der Klinge geschuldet, eine 7 o'Clock Permasharp Stainless.
Für mich allerdings als Liebhaber filigranerer Hobel ist der Zomchi doch ungewohnt im Gesicht. Er ist nicht unhandlich an sich, aber eben auch nicht filigran.
Der Griff ist erstaunlich rutschfest. Aber auch da bin ich etwas verwöhnt von meinen Razorock-Griffen. Die haben Grip pur.
Insgesamt ein erfreulicher Hobel, der künftig für die Körperrasur Verwendung findet, was m. M. n. auch seine eigentliche Bestimmung ist.

Schmuck anzusehen ist er darüber hinaus sowieso.
 
Nach mehreren (Körper-) Rasuren ein kurzes Fazit. Ich bin total begeistert vom Zomchi 2.0. Der ist gemacht für die Rasur jenseits des Gesichtes. Geschmeidig, sanft und effektiv. Jedenfalls bei mir. :) Die originale Zomchi-Klinge ist nur besseres Blech, aber mit der Baili Superior Platinum läuft er prima.
Bin froh, dass ich nach längerer Bedenkzeit dann doch zu diesem mir vorher unbekannten Hobel gegriffen habe.
Der bleibt bei mir. daumenh!
 
Zurück
Oben