Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zuordnung eines Messers zu einem Hersteller

Bavaria Blade

Writes More Here Than At Work
Hallo liebe Messerer.
Ich bin in der glücklichen Lage, daß mit ein liebes Forenmitglied einige Messer zum Testen ausgeliehen hat. Jetzt habe ich mich heute mit einem sehr schönen Messer rasiert und dabei ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Jetzt weiß ich allerdings nicht von welcher Firma dieses Messer ist (der Besitzer auch nicht). Ich habe das "Doppelmesser-Logo" in der Google Bildersuche hochgeladen - nichts. Mit den verschiedensten Suchbegriffen versucht - auch nichts. Auch die Suchfunktion im Forum hat mir keinen Treffer beschert. Entweder ich bin bei der Suchbegriffs Findung zu unkreativ, oder es ist eine recht unbekannte Firma.
Wer kennt den Hersteller?

IMG_20221024_140212.jpg

IMG_20221024_140112.jpg

IMG_20221021_181000.jpg
 
"1902 wurde der Schriftzug „Wolferts & Co [über] Solingen-Landwehr“ als Warenzeichen eingetragen, bei dem der Buchstabe „W“ des Wortes Wolferts aus zwei halbaufgeklappten Rasiermessern gebildet wird. 1903 kam das Warenzeichen HYGIEIA hinzu. Das Warenzeichen Wolfius habe ich im Internet in einer Werbeanzeige von 1912 gesehen."

 
Vielen Dank @Goofy-bee für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Messer mal im entsprechenden Hersteller-Beitrag hinzufügen.
Bitte gerne. Ich meinte doch, dass die gleiche Frage vor 2-3 Wochen schon mal gestellt wurde. Und da @MaydayGuard ein wandelndes Historien-Recherche-Lexikon ist, hat er natürlich was zur Historie gefunden :daumenhoch .
Leider war das Logo nicht zu sehen und in der Bucht findet man zwar die alte Werbeanzeige, aber das "W" sieht etwas anders aus.
 
Zurück
Oben