Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zurück zum Systemrasierer

Was ist denn an diesem Systeme die grundlegende Veränderung des Rasurmarktes?
Der Umstand, daß Bio-Plastik verwendet wird? Ein Werkstoff, der Agrarflächen verbraucht, die man zur Lebensmittelherstellung nutzen könnte? Bei dessen Herstellung Pestizide und Kunstdünger eingesetzt werden können, die für Lebensmittelpflanzen unzulässig sind? Ein Material, das im Verbund mit den Klingen ebenso wenig recyclebar sind, wie die üblichen Mehrklingen-Wechselköpfe?

Sei doch bitte so nett und belasse es bei EINEM Werbeauftritt und verunstalte nicht jeden 2. Beitragsfaden mit dieser Geschichte.
Endlich mal ein inhaltlicher Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.
All die von Dir angemerkten `Kritikpunkte´ treffen auf das Material von RAZECO nicht zu.
Das kannst auf der Homepage von RAZECO ( https://www.razeco.com/de) detailliert nachlesen.
Du wirst danach feststellen, dass weder Agrarflächen, noch Lebensmittelpflanzen für die Herstellung deren Materials notwendig sind, damit Pestizide und Dünger keine Rolle spielen.
Auch zur Entsorgung der Klingen und der Rasierer lassen sich dort Informationen die zur Feststellung führen, dass die Systemrasierer von RAZECO die nachhaltigere Alternative zu all den bisher am Markt befindlichen Plastikrasierern, wie Gillette, Wilkinson, Harry´s, Billie und Estrid sowie all die Downbrandingmodelle und Eigenmarken der Drogerieketten, darstellen.

Auch zur Entsorgung der Klingen und der Rasierer lassen sich dort Informationen die zur Feststellung führen, dass die Systemrasierer von RAZECO die nachhaltigere Alternative zu all den bisher am Markt befindlichen Plastikrasierern, wie Gillette, Wilkinson, Harry´s, Billie und Estrid sowie all die Downbrandingmodelle und Eigenmarken der Drogerieketten, darstellen.
Die Rasierklingen müssen trotzdem in den Hausmüll und verbrannt werden. In all den Ländern, wo das nicht so gut funktioniert und der Müll einfach auf Halden landen oder im Meer, ist das GENAU so schlimm wie Plastikteile. Denn obwohl diese RAZECO Teile aus biologisch nachhaltigen Stoffen produziert werden, und theoretisch sich von selbst zersetzen, steht auch genau dort auf der Homepage, dass die Teile genau gleich langlebig zu sein scheinen wie die alternativen Plastikklingen. Dies ist ein wiederspruch in sich, aber egal. Fakt ist, wenn du das Teil ins Meer wirfst, was viele Länder so handhaben, wird der Fisch trotzdem daran sterben! Das zersetzen wird auch bei diesem Stoff tausende von Jahre dauern!

Nur weil etwas aus "nachhaltigeren" Materialien produziert wird, ist es nicht weniger verwerflich, wenn es Abfall generiert!

Zuletzt bearbeitet:
All die von Dir angemerkten `Kritikpunkte´ treffen auf das Material von RAZECO nicht zu.
Das kannst auf der Homepage von RAZECO ( https://www.razeco.com/de) detailliert nachlesen.
Du wirst danach feststellen, dass weder Agrarflächen, noch Lebensmittelpflanzen für die Herstellung deren Materials notwendig sind, damit Pestizide und Dünger keine Rolle spielen.
Dieses permanente Zuspammen des Forums mit Werbesprüchen durch einen offensichtlichen Werbetroll eines einzelnen Unternehmens nervt unglaublich!

Aber es festigt letztlich nur meinen Entschluss, niemals ein Produkt dieses Unternehmens zu kaufen. Und wenn es der letzte Anbieter auf dem Markt wäre, könnte ich das auch durchhalten. Ich bin auf die Shavokalypse vorbereitet. :D

Wenn Du das Produkt bei mir (und vermutlich bei den meisten Mitforisten) endgültig weiter auf die Bann-Liste treiben magst, musst Du nur so weitermachen.

Ach so - und nochmals die Frage: Du persönlich hast mit dem Produzenten/Anbieter echt nichts zu tun, für den Du seit Deiner Anmeldung im Forum gestern hier permanent Werbesprüche ablieferst?

Der Proof Razor ist auch ziemlich ähnlich wie ein Systemrasier, aber 100% weniger CO2 plus 100% kein Plastik oder Biomaterialien, sowie 100% kein Abfall, abgesehen von den reinen Klingen die ins Altmetall gelangen. Das trifft auch auf jeden Hobel zu...

Darf ich auch mal Werbung machen?

Proof Razor, kaufe heute, denke nicht mehr weiter nach!
Proof Razor, sei blau, rette die Delfine! Sei ein Held!
Proof Razor, jetzt sogar frei von Flur, Chlor, Magnesium und Maikäfer!
Für Risiken und Beschwerden fragen Sie Ihren Rasurspezialisten: https://forum-der-rasur.de

In meinem Portfolio befinden sich 3 Rasiermesser welche deutlich über 90 Jahre auf dem Buckel haben und wunderbar sanft und gleichzeitig sauber rasieren. Das nenne ich wahre Nachhaltigkeit.
Systemrasierer sind alles andere als eben dies, egal ob sie nun aus nachwachsenden Stoffen produziert werden oder eben nicht. Nach Gebrauch landen sie auf der Müllkippe oder im Meer. Und teuer sind sie obendrein.

Also bitte, informieren und dann werben.

Ein Tipp, stelle dich doch einfach mal hier vor anstatt penetrant für dieses Produkt zu werben. Ich bin übrigens sehr sicher, hier wirst du kaum einen Foristen dazu überzeugen sich dein Produkt zu kaufen, im Gegenteil, wir sind hier vorwiegend Messer und Hobel Rasierer.

Aber, by the way, du könntest doch den interessierten Kollegen und Kolleginnen hier ein Probeset zum testen, pro bono, meinetwegen noch gegen Erstattung des Portos versteht sich, anbieten.
Ähnliche Aktionen gab und gibt es hier immer mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
haar.jpg

:rolleyes: Hallo. Ich habe eine Frage vor der Bestellung. Kommt Ihr Rasierer hier klar ohne zu verstopfen?
Welchen Schaum empfehlen Sie? Liebe Grüsse

Vielen Dank dafür.

Was Dich aber nicht davor rettet, daß man in einer argumentenbasierten Diskussion, jeden Blender früher oder später überführen kann.

Auszüge aus der homepage des Anbieters:

1_1.png

Hausmüll und Verbrennung vs. separierten Stahlklingen. Was denn nun? Wer separiert?

1_2.png

Von welchem Abfall wird denn da geschrieben? Das ist keine transparente Aussage!

1_3.png

Das kann nicht stimmen! Anbei der Vergleich:

1_4.png

Nach o.g. Angebot kostet ein Wechselkopf 3,50€
Ein orig. Gillette fusion5 Wechselkopf kostet 2,86€ das sind nur gut 80% des aufgerufenen Preises.
Wenn man die gleichen Gillette Köpfe beim Noname Versender kauft (gleiche Fabrikation),
kostet ein Wechselkopf nur 1,20€. Das sind gerade mal 34% des Preises.

Das sind jetzt nur schnell zusammengetragene Dinge, ohne sehr tief zu recherchieren. Was also jetzt schon zutage kommt, ist für mich eine nebulöse Sache, die nicht passt bzw. sich in einem Absatz sogar widerspricht. Und dafür machst Du Werbung? Sehr suspekt!

Es ist zwar OT Jürgen, aber da ich immer auch mal über den Tellerrand schaue, auch mit Blick auf das Equipment meiner Beva, welche Gillette Wechslköpfte sind denn zum günstieren Kurs erhältlich.
Bei meiner Frau im Einsatz, King for men (Norma), Wilkinson Hydro und eben der Gillette. Am häufigsten verwendet sie den King.

Die Rasierklingen müssen trotzdem in den Hausmüll und verbrannt werden. In all den Ländern, wo das nicht so gut funktioniert und der Müll einfach auf Halden landen oder im Meer, ist das GENAU so schlimm wie Plastikteile. Denn obwohl diese RAZECO Teile aus biologisch nachhaltigen Stoffen produziert werden, und theoretisch sich von selbst zersetzen, steht auch genau dort auf der Homepage, dass die Teile genau gleich langlebig zu sein scheinen wie die alternativen Plastikklingen. Dies ist ein wiederspruch in sich, aber egal. Fakt ist, wenn du das Teil ins Meer wirfst, was viele Länder so handhaben, wird der Fisch trotzdem daran sterben! Das zersetzen wird auch bei diesem Stoff tausende von Jahre dauern!

Nur weil etwas aus "nachhaltigeren" Materialien produziert wird, ist es nicht weniger verwerflich, wenn es Abfall generiert!
Das was Du bzgl der Verbrennung schreibst ist nicht korrekt. Denn beim Verbrennen ist es sehr wohl von Belang, aus welcher Quelle das verbrannte Material stammt.
Kommt es aus einer fossilen Quelle, wird ursprünglich in der Erde gebundenes CO2 freigesetzt.
Kommt es aus einer nachwachsenden Quelle lediglich nur das zuvor gebundenes CO2 freigesetzt.
Das ist bei den aktuellen Problemen, die man auf CO2-Emissionen zurückführt, ein enormer Unterschied.
Auch die Schlussfolgerung bzgl. der Abbaubarkeit ist nicht korrekt. Auf der Homepage steht, dass die Klingenköpfe ähnlich langebig wie herkömmliche Rasierer sind. Das bezieht sich meiner Betrachtung nach auf die Anwendung als Rasierer. Also langlebige Klingenköpfe. Das hat nichts mit der Abbaubarkeit in der Natur oder im Wasser zu tun.
Der von RAZECO verwendete Rohstoff ist nach deren Bekunden biologisch abbaubar und zwar nicht in Jahrmillionen sondern innerhalb mehrerer Monate.
Es wird demnach kein Fisch daran sterben, da es kein Mikroplastik geben wird im Abbauprozess.

Das was Du bzgl der Verbrennung schreibst ist nicht korrekt. Denn beim Verbrennen ist es sehr wohl von Belang, aus welcher Quelle das verbrannte Material stammt.
Kommt es aus einer fossilen Quelle, wird ursprünglich in der Erde gebundenes CO2 freigesetzt.
Kommt es aus einer nachwachsenden Quelle lediglich nur das zuvor gebundenes CO2 freigesetzt.
Das ist bei den aktuellen Problemen, die man auf CO2-Emissionen zurückführt, ein enormer Unterschied.
Auch die Schlussfolgerung bzgl. der Abbaubarkeit ist nicht korrekt. Auf der Homepage steht, dass die Klingenköpfe ähnlich langebig wie herkömmliche Rasierer sind. Das bezieht sich meiner Betrachtung nach auf die Anwendung als Rasierer. Also langlebige Klingenköpfe. Das hat nichts mit der Abbaubarkeit in der Natur oder im Wasser zu tun.
Der von RAZECO verwendete Rohstoff ist nach deren Bekunden biologisch abbaubar und zwar nicht in Jahrmillionen sondern innerhalb mehrerer Monate.
Es wird demnach kein Fisch daran sterben, da es kein Mikroplastik geben wird im Abbauprozess.
Ich bin langsam dafür, einen Verein zu gründen, der dazu aufruft, den durch Werbetrolls aggressiv beworbenen Mist keinesfalls zu kaufen, um so ein Verhalten, wie wir es hier erleben, nicht zu unterstützen.

Ich werde mich wohl auch mal in anderen Rasurforen anmelden, um mich dort entsprechend einzubringen.

Und immer wieder die Frage: Du persönlich hast mit dem Produzenten/Anbieter echt nichts zu tun, für den Du seit Deiner Anmeldung im Forum gestern hier permanent Werbesprüche ablieferst?

Zu CO2: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-212008/unverzichtbar-fuer-das-leben/

Möchte nicht alles im Artikel bestätigen, aber diese "Propaganda" bez. CO2 Gefahr erfordert kritisches Nachdenken!
Mehr schreibe ich nicht dazu....

Das ist ein wenig peinlich... wirklich.. da wird kein CO2 freigestetzt das ursprünlich in der Erde gebunden wurde. so lächerlich...

Im Plastik hat es kein CO2 drin. Natürlich hat Plastik Kohlenstoffatome, Wasserstoffatome, manchmal auch Sauerstoffatome und auch noch weitere Atome drin, in grossen langen Molekühlketten. Aber CO2 ist da nicht "gebunden". Im Gegenteil, O (Sauerstoff) ist in den einfachsten Kunstoffen wie PE garnicht drin, denn der Grundbaustoff sind KohlenWASSERstoffe.

CO2 entsteht bei der Verbrennung jedes Kohlenstoff haltigen Materials! Der Verbrennung ist es total egal, ob das Ausgangsmaterial Fossil, Bio oder oder Pink ist...

Wieviel CO2 entsteht, hängt vom Kohlestoffgehalt des Ausgangsmaterials ab, und wieviel Sauerstoff der Verbrennung hinzugeführt wird! Auch dein Bio Material wird genauso aus Kohlenstoff sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben