Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweckentfremdete Gegenstände als Rasurzubehör ?

Das war aber auch nicht immer ganz einfach. DA KANN NICHT JEDER MIT ÜM!
Da muss man auch bereit sein, einen harten, steinigen Weg zu gehen.
Ich verstehe jeden, dem die Zeit, die Geduld und vor allem das kleine bisschen notwendige Talent dazu fehlt.
Bitte mich nicht falsch zitieren, ich bezog mich auf den Abbau der Klingen, nicht auf den Umgang mit dem Hobel wie es hier zitiert wird

Das war aber auch nicht immer ganz einfach. DA KANN NICHT JEDER MIT ÜM!
Da muss man auch bereit sein, einen harten, steinigen Weg zu gehen.
Ich verstehe jeden, dem die Zeit, die Geduld und vor allem das kleine bisschen notwendige Talent dazu fehlt.

Schönes Wochenende euch allen :)
Nachdem ich mich mit Messer recht gut rasieren konnte habe ich mal ein Hobel versucht. Und nicht nur so ein Hobel, nein, ein Torsioner!
Ich hatte über 100 Messer. Jetzt aber bin ich Experte mit knapp 1100 Hobel.

Nein. Richard rasiert sich doch nur einmal wöchentlich, läuft also meistens rum wie der Räuber Hotzenplotz. Und ein Hobel käme nur so alle 20 oder 25 Jahre mal dran.
Und er verwendet eigentlich nur seinen reparierten Merkur 37, also nix mit Rotation. ;)
Jede fünf Tage mein reparierte Merkur 37 mit irgendeine Klinge geht prima. Bedeutet auch das ich von jede 5 Tage drei Tage aussehe als irgendein unrasierter Wilde. Bedeutet also: Notfälle gibt es nicht.
und:
Ich rotiere nicht mehr. Meine alte reparierte vintage Merkur 37 ist fast der einzige Hobel die ich noch nütze.

Der reparierte vintage Merkur 37 liegt meistens nur noch rum. Bin vor einem Jahr umgestiegen auf vintage Valencia Torsionsharke. Brauchte keine Reparatur.

Zurück
Oben