Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweckentfremdung IKEA & Co.

tcj

Very Active Member
Moin.

viele werden den Rippchenständer kennen, den IKEA merkwürdigerweise als Deckelhalter auszeichnet - wenn nicht, googelt einfach danach :deal

Was habt ihr oder andere denn so für Rasur- und Badzwecke allgemein "zweckentfremdet", bei dem sich die Händler (nicht nur IKEA) eigentlich was anderes dabei dachten?
Bin Neugierig
 
Man könnte Salz und Pfeffer vermuten. Eigentlich für Seife und Pinsel vorgesehen.

IMG_20221029_170345.jpg
IMG_20221029_170501.jpg
IMG_20221029_170533.jpg


Es soll Leute geben, die stellen Topfdeckel rein und andere Ribs. Eigentlich für Hobel gedacht.
Ein Bild aus meiner "Findungsphase"

20211002_132944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte Salz und Pfeffer vermuten. Eigentlich für Seife und Pinsel vorgesehen.
Das nehme ich mal in die nächtse IKEA-Einkaufsliste auf
Die schwarzen und weißen Hülsen gehören original dazu?
Welchen Innendurchmesser haben die Teile - für den Kauf des passenden Pinsels?
Dieses Modell von Proraso scheint es ja nicht mehr zu geben - muss man dann sehen, was Omega dazu kompatibles hat.
Passt der Speick-Stick wohl anstatt des nicht mehr produzierten Palmolive?

Fragen über Fragen
 
Den Palmo Stick musste ich im Durchmesser leicht anpassen, dann passt er in die weiße Innenhülse, die dabei ist. Man muß sie allerdings auf eine Höhe von ca. 10mm-15mm (Innenmaß) kürzen. Das Proraso Set gibt es noch zu Hauf. Bis man einen passenden Pinsel gefunden hat, der so günstig ist, wie das Set, hat man leichter die "Set-Zugaben" mitgenommen.
Der Proraso Pinsel ist 75mm hoch und hat einen Durchmesser von 26,5mm. Die schwarze Innenhülle bietet im geschlossen Zustand 76mm Höhe und einen Durchmesser von 28mm. Also wie für den Set-Pinsel gemacht.
 
Aaaah - in DEM Set
Ich hatte jetzt nur den silbernen auch einzeln verkäuflichen auf dem Schirm.
Allerdings wäre mir fürs Reisegepäck Synthetik auch irgendwie lieber
Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Maße
 
Zurück
Oben