Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Zwei Anfänger-Messer

Trader history (0)

Mr. Helix

Active Member
Ich suche für Bekannte, die gerne die Messerrasur erlernen wollen, jeweils ein Rasiermesser.

Mir schwebt dabei Folgendes vor:
- 5/8-6/8 Breite
-Schliff irgendwas zwischen vollhohl und halbhohl; also weder ultra dünn noch robust, eben anfängertauglich
-Kunststoffheft, notfalls Holz oder Horn, aber auf keinen Fall Knochen
-eines aus rostendem Stahl, eines rostfrei
-Verzierungen und ähnlicher Schnick-Schnack sind nicht nötig

Kleinere Macken sind vollkommen ok, Schleifen kann ich es auch. Da habe ich keine großen Ansprüche. Auch Marke ist egal. Nur das Heft austauschen kann ich (noch) nicht.

Nun das komplizierte: Die Messer sollen so günstig wie nur irgendwie möglich sein. Vielleicht hat ja jemand etwas von euch übrig, das passen würde.

Schon einmal besten Dank!
 
habe da n paar ganz alte Messerchen rumfliegen, die ich mal aus der Bucht fischte, sind alte unrestaurierte Messer, zwei davon habe ich aufgearbeitet andere würde ich abgeben. Sind aber alle aus Carbonstahl. Meld dich falls du Interesse hast
 
Hier ist erledigt.

Aber mir fehlt der Button, um auf "Erledigt" zu stellen. Vielleicht könnte dies ein Moderator für mich übernehmen. Danke!
 
Zurück
Oben