Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwischenlager für AC Klingen

Wenn ich mich nicht irre kann man bei manchen SE Hobeln die Klinge einfach umdrehen, so das die Schneide nach innen zeigt. So kann man eine Klinge sicher transportieren, den Hobel einfach in die Tasche schmeißen und eine Klinge reicht ja für so einige Rasuren.
Das hätte natürlich sofort alles gelöst. Im Vector spüre ich die Klinge allerdings auf der anderen Seite.

Gerade heute beim Lidl entdeckt, 50 Magnete für glaube ich 4 €. Ich hab im Spiegelschrank an den Schrauben die Dinger getackert und da haben die Klingen Platz. Nutze die Teile eigentlich für Alles, zum Anpinnen, Zusammenhalten etc.
Gruß Sportster
IMG_20240122_183706.jpg

Die Idee, die Dovo Klipette-Kapsel im Badezimmer zu verwenden, ist genial - da passen mehrere AC-Klingen rein und sie sind sicher aufbewahrt.

Ich hab für sowas zwar 2 linke Hände, aber hier ist das Ergebnis.
Da der Durchmesser etwas groß ist, habe ich den Innenraum ausgekleidet. Man kann aber natürlich noch weitere Klingen dazu machen.

Anhänge

• PXL_20240130_080359935.jpg
    PXL_20240130_080359935.jpg
    88 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20240130_080323890.jpg
    PXL_20240130_080323890.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 38
Ich habe dafür eine ganz ähnliche Lösung wie @Flugs: Eine (handgeschmiedete chinesische Damast-) Pillendose mit Schiebedeckel und Magnet drin.
Klingendose_1.jpg

Die Dose kann man bequem und sicher mit einer Hand aufschieben, schauen was drin ist und die entsprechende Klinge auch gut rausnehmen. Ohne Überlagerung passen 2xSE / 1xDE rein, übereinander natürlich mehr.
Klingendose_2.jpg

Ein wesentlicher Vorteil ist natürlich, dass die Dose blau ist. So werden die Klingen bei der Lagerung durch die telepathetischen Aurasomastrahlen automatisch nachgeschärft.

Leicht abseits vom Thema, hab mich schon oft geärgert, das die AC-Klingen nicht gemarkt sind.
Nämlich spätestens dann, wenn ich über die Probiererei und Austauscherei vergessen habe, was das für Klingen sind...
Seitdem markiere ich sie mit einem Permanent Marker.

Zurück
Oben