Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Rasiermesser-Einstieg als Anfänger oder wie man sich als Opfer fühlt

Vielen Dank für die Tipps!

Männers, was soll ich sagen...
Ich glaube mein Gesicht war das letzte mal nach meiner Geburt so dermaßen Glatt!!!
Bis auf den Bereich Oberlippe und Kinnspitze, bin ich wirklich BBS wie noch nie!

Dem 3 Tage Bart hab ich heut mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat!:cool:

Der Tipp mit dem flachem Winkel von @Lochbart & @Fila Brasileiro war hier die Lösung.
Es ging zwar nur langsam vorwärts und musste noch ein zweites Mal drüber, dafür hat es aber funktioniert und das auch noch Reizfrei.

Als ich allerdings selbiges Links und Rechts der Stelle machte bekam ich ein paar Spots.
Aber da mach ich einfach so weiter wie ich es davor gemacht habe.
Die Spots waren außerdem nach dem abwaschen mit kaltem Wasser verschwunden. Also nicht der Rede wert.

Auch Quer hab ich mich ein wenig versucht und mir einen Cut am Kinn eingefangen. Trotz des Cuts lief es nicht schlecht. Hab den Bereich aber dann später mit dem Hobel gemacht, da ich da nicht nochmal reinsemmeln wollte.

Da ich wie @j0mber auch das Problem mit der Oberlippe habe (ich kann nicht mit mal dem Hobel gegen den Strich) und ich überhaupt nicht wusste wie ich da generell mit dem Messer rasieren soll, kam mir der Tipp von @Bavaria Blade heute entgegen!
Es wurde nicht sofort super Clean, aber es war definitiv besser als vorher!

Ganz verrückt wurde ich als Ich auf die Idee kam das Messer im Bereich des Kiefers zu schwingen.
Quasi eine drehende Bewegung.
Das war auch in dem Bereich ein Game Changer!

Aber hey, wenns für ihn/euch funktioniert - nur die Rasur zählt :)

Da hatte ich auch tatsächlich dann das erste mal gedacht:
Meine Rasur, meine Regeln!

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für eure Unterstützung.

Dafür, dass das heute erst meine 6. Messerrasur war, bin ich sehr zufrieden und hätte nie gedacht das ich bereits so früh kleine Erfolge zu verzeichnen habe. Und das auch nur wegen euch. :D

Danken möchte ich auch meiner neuen Southern Witchcrafts Labyrinth für den Hervorragenden Flutsch!
Sowie dem Tüff Nr.1 für die wohltuende Pflege!

Zum Schluss grüß ich noch meine Tante aus Wuppertal!
 
Dem 3 Tage Bart hab ich heut mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat!
Ja, den Frosch rasiert man nicht, denn der is‘ so glibberich…:lol
nicht mit mal dem Hobel gegen den Strich
Es beruhig mich, dass ich da nicht der einzige bin.
Ganz verrückt wurde ich als Ich auf die Idee kam das Messer im Bereich des Kiefers zu schwingen.
Mir ging bzw. geht es ähnlich, ich habe das Problem auf der linken Gesichtshälfte, aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen
kann ich da mit der linken Hand/Arm nicht so, wie gegenüber. Mit der rechten Hand die linke Seite rasieren habe ich Anfangs
mal probiert, funktionierte aber nicht, ich habe schlichtweg nicht gesehen, was ich da mache. Nach einigen Versuchen und
probieren kam ich darauf, einfach den Kopf zu bewegen, siehe da, es funktioniert. Mittlerweile ins Unterbewusstsein über-
nommen, denke ich da schon nicht mehr nach, es funktioniert. Rasiermesser ansetzen und den Kopfbewegen, für Außenstehende
mag das total verrückt aussehen, aber was soll’s…

…das “wie“ ist doch egal, was am Ende zählt, ist das Ergebnis. :daumenhoch

Viel Spaß weiterhin!

Gruß
Gregor
 
Hervorragend rasierbar "glibberich" nennt sich "gute Gleiteigenschaften"

„…genau, nur noch schnell die „RdT“ posten…“ :kaputtlachen1

GlaFrosch.png
 
Mal ne Frage zur Ersten Hilfe.

Ich habe mich gestern , etwas genervt, noch spät abends, rasiert. Nicht die besten Voraussetzungen. Und da ist es passiert. Ich habe mich geschnitten. Danach ein relativ großes Pflaster, das gerade zur Hand war, draufgeklebt und ab ins Bett. Heute morgen das Pflaster abgezogen weil ich für die Arbeit ein kleineres drauf machen wollte. Hat aber so geblutet, dass ich drei Pflaster draufkleben musste, damit das Blut nicht rausgelaufen ist.

Heute Abend wollte ich ein wenig Betaisodona drauf machen. Es blutet aber immer noch wie Sau. Obwohl ich jetzt gesehen habe, dass es eine ganz kleine Stelle, vielleicht 2x2mm, ist. Anhand der runden Form habe ich jetzt überlegt, ob ich vielleicht einen kleinen Leberfleck oder so was in der Art weggeschnitten habe.

Von einem hypovolämischen Schock oder Multiorganversagen bin ich wegen dem Blutverlust noch weit entfernt und fühle mich ansonsten auch wohl.

Hat trotzdem jemand vielleicht einen Tipp? Über meinen Alaunstein hat der Schnitt nur gelächelt.


 
@OMG, du armer Kerl. Bei starken Schnitten, Druckverband, aber im Gesicht ?? Wünsch dir schnelle Besserung. Als Trost, ich kenne sowas auch. !!
 
@Drechsler
Das ist allerdings sehr ungewöhnlich das eine Blutung verursacht von einem Rasiermesser oder Hobel so lange nachblutet , eventuell hast du ein anderes Problem .
Den Alaunstein kann man in der Tat vergessen , ich empfehle immer einen Schnipsel Zeitungspapier auf die Wunde , erzielt famose Ergebnisse auch bei strammen Schnitten .

Mit @Risky haben wir ja noch einen Mediziner an Bord , eventuell kann er etwas dazu sagen .
 
Allenfalls hast du eine kleine Arterie erwischt, die hat mehr Druck und hört nicht auf zu bluten, wenn du Pech hast.

Antikoaguliert bist du nicht?

Ansonsten würde ich wirklich mal 20 Minuten Druck drauf geben und dann das Pflaster nicht gleich wieder runter machen, damit das ein bisschen „packen“ kann.

Wenn alles nichts hilft, ab auf den Notfall und elektrisch veröden lassen.
 
@Drechsler,
jetzt, nachdem unser „Bordmediziner“ fachmännisch beraten hat, ist es natürlich schwierig mit
weiteren Tipps. Ich für meinen Teil, ich „darf“ Blutverdünner und Gerinnungshemmer nehmen
und bei mir hilft in solchen Fällen tatsächlich auch nur Druck, und zwar lange und am besten
punktuell. Ich habe da teilweise hinterher mehr Probleme mit den Finger(n) gehabt, als mit dem
Schnitt als solchen. Druck und Zeit…teilweise ging das bei mir schon mal so 2 Std….

Ich wünsche gutes Gelingen und raschen Erfolg…:gutebesserung_schild

Gruß
Gregor
 
Danke schon mal für die ganzen Tipps und Beileidsbekundungen. Nein, Blutgerinnung funktioniert normalerweise einwandfrei. Ich warte jetzt mal bis morgen. Neue Pflaster sind schon gekauft. Sollte es morgen immer noch bluten werde ich mal den Tipp von Risky mit den 20min. Druck probieren.
 
Zurück
Oben