Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

jNats - japanische natürliche Wassersteine

Danke ,
Die Naguras sollen alle schon seeehr alt sein und der Schmutz/Staub darauf scheint dem ganzen recht zu geben.Die beiden , die ich geplant habe und auch der Hatahoshi scheinen sehr fein zu sein und auch die Farben sind sehr rein.
 
Danke ,
Die Naguras sollen alle schon seeehr alt sein und der Schmutz/Staub darauf scheint dem ganzen recht zu geben.Die beiden , die ich geplant habe und auch der Hatahoshi scheinen sehr fein zu sein und auch die Farben sind sehr rein.
Man siehts an der Farbe... die alten Naguras sind cleaner als das was auf dem aktuellen Markt so angeboten wird. Ich habe auch nur noch alte Naguras.

Aber was machst du mit so vielen? Ich brauche meist nur einen Koma und einen Tomo.

Ich wünsch dir viel Spass beim testen und dem Versuch heraus zu finden von welcher Schicht sie stammen.
 
Ich werde nur einen Teil behalten , der Rest darf gehen. Erste Tests waren schon sehr … , ich bin begeistert :)
Die Schichten werde ich eh nicht herausbekommen , da bin ich viel zu unerfahren.
Die Steine ähneln sich beim anreiben und der Schleifwirkung schon sehr und machen , für mich , dass was sie sollen , Spaß .
 
Beim säubern habe ich noch Stempel gefunden .

IMG_6650.jpegIMG_6651.jpegIMG_6652.jpeg
 
Danke ,
Dein tip hat mich ein kleines Vermögen gekostet :cool:
Da kann man gar nicht anders , oder muss Beruhigungstabletten einnehmen :eek:
 
Man man hier kannst nicht reingucken :D

Weiß einer von euch um welchen es sich hier handelt?

IMG-20240323-140205.jpg
 
Würde eher auf einen Syntheten tippen. Irgendwie mutet die perfekte Form und die Farbe, wie die fehlenden Sägemarken sehr für mich darauf hin-
 
@Saber ich kann mich auch täuschen, aber das sieht mir sehr nach einem King 6K (oder einem ähnlichen King in höherer Körnung) aus. Der Farbverlauf ist meinem sehr ähnlich.
Leider hab ich bei meinem neuesten genau diese Seite geplant (um die Schrift vorne zu erhalten), aber bei den Bruchstücken, die vom letzten überlebt haben, ist diese Schrift zu sehen.
 
@Saber ich kann mich auch täuschen, aber das sieht mir sehr nach einem King 6K (oder einem ähnlichen King in höherer Körnung) aus. Der Farbverlauf ist meinem sehr ähnlich.
Leider hab ich bei meinem neuesten genau diese Seite geplant (um die Schrift vorne zu erhalten), aber bei den Bruchstücken, die vom letzten überlebt haben, ist diese Schrift zu sehen.
Ich bin gespannt, King könnte echt sein, ich hätte den quasi geschenkt bekommen, so gab es nen Zehner für die Tierhilfe.
 
Zurück
Oben