Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

Heute Morgen habe ich mir etwas mehr Zeit genommen und mal wieder einen meiner Lieblings-Borstis, den Omega 31064 benutzt. Im Gegensatz zu anderen Borstenpinseln hat er etwas feinere Borsten, die stammen sicherlich von einem Spanferkel :rofl
So ein guter Borstenpinsel ist wirklich eine tolle Sache. Optisch wie haptisch ein Genuss.
 
Moin Nightdiver!
Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du Dich mit Borstenpinseln herumärgern musstest.
Das einzige, was mich bei den Schweinchen stört, ist das dämliche "Vorglühen". Da geht es mir wie @Batou.
Es würde mich aber schon interessieren, worauf Du Deine Aversion gegen die Borstenpinsel zurückführst.
Da muss Dich ja jemand richtig geärgert haben. ;)
 
Mein Goodfellas Smile Wild Hog:
IMG_20230707_104810.jpg

Hierbei handelt es sich um einen modifizierten Omega 10049.
Der Loft beträgt nur 57mm statt 63mm.
IMG_20230707_104837.jpg

Anfangs hat er gestunken wie Sau und brauchte auch etwas längere Einarbeitung, aber inzwischen hat er sich zum besten Borstenpinseln entwickelt, an den auch teurere Borsten bisher nicht rankommen.
Hat er heute mal wieder gezeigt.
 
Moin Nightdiver!
Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du Dich mit Borstenpinseln herumärgern musstest.
Das einzige, was mich bei den Schweinchen stört, ist das dämliche "Vorglühen". Da geht es mir wie @Batou.
Es würde mich aber schon interessieren, worauf Du Deine Aversion gegen die Borstenpinsel zurückführst.
Da muss Dich ja jemand richtig geärgert haben. ;)
Ich habe schon ein paar Schweinchen getestet, auch Omega, bin mit den Teilen aber nie warm geworden. Zu stachelig und kratzig, brauche deutlich zu lange, bis sie eingearbeitet sind. Mein erster Pinsel war ne billige Sau aus der Drogerie. Die hat den Grundstein zur Schweinchen-Aversion gelegt.
Inzwischen nutze ich eh nur noch Synthies. Meine Dachse stehen nur noch rum und meine liebsten Griffe werden nach und nach auf Synthie umgebaut. Die restlichen landen nach und nach im MH, wie die hier:

 
Würde auch gerne eine omega Borste bestellen , allerdings sind in dambiro soviel vertreten das ich den Überblick verloren habe. Die rote von marantha gefällt mir optisch.
 
Würde auch gerne eine omega Borste bestellen , allerdings sind in dambiro soviel vertreten das ich den Überblick verloren habe.
Du kannst da im Grunde nach den Griffen entscheiden, die Knoten sind alle recht ähnlich (manche haben halt etwas "dünnere" Knoten als andere). Meine Empfehlung wäre der 10048 (oder eben 10049 in rot) oder 20102 für größere Flächen (Beine?) oder der kleinere/dünnere 11126.
 
Danke für die Empfehlungen, brauch da schon einen großen wegen den beinen.
Wie lange hat so ein Holzgriff für eine Lebensdauer im Bad? Muss es ständig gepflegt werden? ( Holzöl, etc.)
 
Der Omega 10049 ist in den letzten drei Wochen zu meinem Lieblingspinsel geworden. Ich habe inzwischen keine Probleme mehr mit der Schaumvorhaltung und ich meine auch keinen höheren Seifenverbrauch. Der Pinsel ist irgendwie stabiler und macht mehr Spaß. Die Rasuren sind mit dem Pinsel doch leicht besser, auch wenn es nur eine Tendenz ist.
 
Danke für die Empfehlungen, brauch da schon einen großen wegen den beinen.
Wie lange hat so ein Holzgriff für eine Lebensdauer im Bad? Muss es ständig gepflegt werden? ( Holzöl, etc.)

Einer meiner weiteren Lieblinge ist der Omega 20102. Das ist einer der etwas hübscheren Omegas. Der Griff ist aus lackiertem Buchenholz. Der braucht keine Pflege. Ein tolles Teil, den kann ich nur empfehlen!
 
Wie lange hat so ein Holzgriff für eine Lebensdauer im Bad? Muss es ständig gepflegt werden? ( Holzöl, etc.)

Ich denke mal 5-6 Jahre sollte der Griff auf jeden Fall durchhalten, auch ohne Nachbehandlung. Man sollte ihn nur nach Gebrauch abtrocknen.
Meinen habe ich seit ca. 3 Jahren und bisher noch tipptopp. Ich benutze ihn aber auch nicht jeden Tag.
Fall er doch nach 2 Jahren täglichen Gebrauchs unschön wird, ist das bei dem Preis doch zu verschmerzen. ;)
 
Ich finde den 10049 sehr gut, aber der Proraso hat einen Tick weniger Haarlänge (jedenfalls mein Exemplar) und gefällt mir deshalb im Gebrauch noch ein bisschen besser.

Als sehr unpraktisch habe ich den 20106 empfunden. Der hat Dimensionen, die die Schaumverteilung im Gesicht kaum möglich machen. Schade, den hätte ich gerne gemocht. Seine Borstenqualität war die beste, die mir bis jetzt bei Omega-Borsten begegnet ist.
 
Ich "liebe" meinen Omega Tricolore 21762
Benutze ihn Zuhause fast ausschließlich.
Von Beginnn weich für eine Borste, aufschäumfreudig, stank nicht
ausreichend Gewicht im Griff (die günstigen sind alle hohl), ...
 
Sehr schön ist auch der Zenith mit dem alugriff. Sehr gute schon an den spitzen vorgearbeitete Borste. allerdings ist mein eingefahrener Omega10048 immer noch meinLieblingspinsel...
 
@Pinselkasper
Herzlichen Dank für deinen tollen Tipp.
Gestern traf der 11137 pura Setola aus dem Hause Omega bei mir ein.
Schon beim auspacken des Paketes die erste positive Überraschung.
Der kleine kommt mit einem wunderschönen dunklen Holzgriff daher und liegt in meiner Hand richtig gut.
Dafür 10 v 10 Punkten.
Das Ringmass ist eher klein, schätzungsweise 21 mm und damit einer meiner kleinsten Pinsel. Auch die Lofthöhe ist nicht im größeren Bereich anzusiedeln, also nicht wie meine beiden anderen Borsten einen Zenith 502 Nk und den "must have" Omega 10048. Beide sind gegenüber dem niedlich anmutenden 11137 "Dicke Brummer ".
Deshalb hatte ich Bedenken ob ich den überhaupt genug Schaum für 2 Durchgänge zusammenbekomme.
Dann die Überraschung Teil 2:
Die vorgewässerte Proraso grün mit dem schön eingeweichten 11137...
5 mal gekreist einen Teelöffel vom Seifenwasser in die Schale und los gings, in einer Geschwindigkeit wurde ein exzellenter schlotziger Schaum bereitet.
Teil 3
Im Gesicht zeigte sich die pura Setola als äußerst kuschelweich die sich nicht ansatzweise hinter meinen Hochpreisigen Silberspitze verstecken muss.
Da stell ich mir echt die Frage warum ich hunderte von Euronen ausgegeben habe....
Fazit
9,90€ mit einem schicken Holzgriff, gute Haptik und klasse Schaum.
Top Pinsel aus Bologna
:daumenhoch
 
Zurück
Oben