Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Schweineborsten Pinsel

20230715_072902.jpg
 
Nachdem ich mit meinem Reiseschwein so zufrieden war, hab ich mir aufgrund hiesiger Empfehlungen den Omega 48 zugelegt.

Der Anfang war eher schwierig.
Die Sau hatte sich vor dem Rasieren wohl nicht die Haare gewaschen, und daher die ersten Rasuren doch recht streng gerochen.
Das hat sich aber mit der Zeit und etwas Einweichen gegeben.

Die ersten Rasuren war er auch recht pieksig. Aber auch das war nach einiger Zeit durch.

Mittlerweile bin ich super zufrieden mit ihm, und würde ihn mir auch immer wieder zulegen.
Klare Kaufempfehlung!
 
So nachdem ich den Beifang 10098 ein klein wenig eingearbeitet habe, was natürlich noch nicht ganz abgeschlossen ist, gefällt mir der 98er richtig gut. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten schäume ich mit diesen Pinsel direkt im Gesicht auf.
Nach der üblichen Einweichzeit werden die Spitzen schön weich und halten das Wasser gut. Das Backbone wäre im Dachsbereich ein Ausschlusskriterium, hier allerdings gefällt es mir gut.
Egal ob Seife oder Creme macht der 10098 mit dem Barbershopgriff einen richtig guten Schaum und das im Handumdrehen(hihi Wortspiel).
So nun zum Kritikpunkt Nr. 1
In meinen Augen ist es der "Billigheimer Griff" der alles andere als schön ist. Klar liegt er gut in der Hand aber wertig geht anders.
Nichtsdestotrotz gefällt mir der Omega 10098 gut und das für schlappe 10 Euronen.
 
Oder bei Ali was schönes aussuchen und selber einkleben.
@Olli37: ich habe einen Pinsel mit dem sogenannten "Plisoft"-Knoten (nicht Plissoft) von Dscosmetic. Der kommt in den Eigenschaften nahe an den Omega ran. Meine beiden gebleichten Zenith-Borsten schaffen das nicht.
Die Plisoft-Knoten gibt es auch ohne Griff zum Selberbasteln.
 
Zurück
Oben