Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Synthetik Pinsel

Und wieder spielen die Prinzen dann die Nationalhymne von China:
Es ist alles nur geklaut e e e jo..es alles nur nicht deines ejo
Gestohlen und geraubt entschuldige wer hätte das geglaubt
 
Sind denn die neuen Omega Elite uneingeschränkt für Gesichtsschäumer geeignet? Also auch, wenn die Seife nicht vorher im Mug aufgeschäumt wird?
Ich nehme die Seife oft direkt aus dem Tiegel auf und schäume dann im Gesicht weiter. Noch häufiger verreibe ich einen Seifenstick im Gesicht und schäume dann mit dem nur feuchten Pinsel im Gesicht auf.
Geht das gut mit dem Knoten in den GTs? Spreizt der Knoten gut auf oder hat man eher einen Knubbel im Gesicht?
Ich lese immer von viel Backbone der G5c- bzw- G7-Knoten, wozu der Elite anscheinend zählt.
 
Ich finde schon das er spreizt habe nur noch das Wassermanagement noch nicht so raus....
Eine trockene Borste spreizt weniger
 
GlaSchweinchen.png
…da grinst das Borstenvieh…:lol
 
@Flugs
Ich mache das genauso wie du.
Zwar habe ich ihn bis jetzt nur 2 mal benutzt, aber so richtig komme ich nicht zurecht.

Aufspreizverhalten ist für mich zwar in Ordnung aber auch ich hab da Probleme mit dem Wassermanagement.

Wenn beim ins Wasser stippen und anschließendem einpinseln jedes mal der Ärmel Nass wird, finde ich das ein wenig nervig...

Kein Pinsel von mir macht das.. nur er..
 
@Flugs
Ich mache das genauso wie du.
Zwar habe ich ihn bis jetzt nur 2 mal benutzt, aber so richtig komme ich nicht zurecht.

Aufspreizverhalten ist für mich zwar in Ordnung aber auch ich hab da Probleme mit dem Wassermanagement.

Wenn beim ins Wasser stippen und anschließendem einpinseln jedes mal der Ärmel Nass wird, finde ich das ein wenig nervig...

Kein Pinsel von mir macht das.. nur er..
…aus @krähe ! Aus! teufel_lachend
 
Sind denn die neuen Omega Elite uneingeschränkt für Gesichtsschäumer geeignet? Also auch, wenn die Seife nicht vorher im Mug aufgeschäumt wird?
Ich nehme die Seife oft direkt aus dem Tiegel auf und schäume dann im Gesicht weiter. Noch häufiger verreibe ich einen Seifenstick im Gesicht und schäume dann mit dem nur feuchten Pinsel im Gesicht auf.
Geht das gut mit dem Knoten in den GTs? Spreizt der Knoten gut auf oder hat man eher einen Knubbel im Gesicht?
Ich lese immer von viel Backbone der G5c- bzw- G7-Knoten, wozu der Elite anscheinend zählt.
Ich schäumen ja fast ausschließlich im Gesicht, außer Cremes die ab und an in den Mug kommen, und ich komme sehr gut mit dem Omega zurecht. Bisher nahm ich immer kleinere Pinsel für die Sticks oder Seife. Jedoch geht es momentan bei mir in die Richtung großer Knoten. Gerade für die Sticks. Für Seife im Tiegel nehme ich meistens wiederum die kleineren Pinsel da ich sonst zuviel Material aufnehme. Also wie gesagt, ich komme sehr gut mit ihm klar. Saue mich auch nicht ein da ich sowieso mit recht wenig Wasser arbeite und beim Schäumen immer nur die Spitzen leicht im Wasser eintauche.
Gruß Sportster
 
Ich muss es wohl selbst testen und habe mir für ein erstes Urteil einen günstigen 24mm G7 von DSCosmetic bestellt. Wenn mir der Pinsel gefällt, kann ich mir einen aus der Omega Elite Serie kaufen.
Omega scheint sich dazu auszuschweigen, aber rein optisch würde ich den Knoten des GT für einen G5C halten, und der unterscheidet sich deutlich vom G7.

Frage an die GT-Besitzer: Wie fühlt und hört es sich an, wenn man den trockenen Knoten zwischen zwei Fingern zusammendrückt?
 
aber rein optisch würde ich den Knoten des GT für einen G5C halten, und der unterscheidet sich deutlich vom G7.
OK, das ist neu für mich. Bisher hatte ich den Eindruck die Bezeichnungen G5C und G7 würden synonym verwendet.
Hast du Erfahrungen mit beiden Knoten? Welcher spreizt besser auf?
 
Sodele, unter Verschwendung der einzigartigen Sportster Reste Rampe soeben eine Rasur mit Simultantest meiner 3 vergleichbaren Synthies gemacht. In der Endrunde waren der Omega Roma Colosseo mit dem größten Knoten, der Omega Elite GT Gulf und mein Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie 26er Knoten.
IMG_20240420_125534.jpg

Bild 1 zeigt die gewässerten Pinsel komplett ausgeschlagen. Ich tippe jetzt nur minimal die Spitzen ganz kurz ins Wasser und auf geht die wilde Fahrt auf der Seife. Ich bin eher sparsam und kreise vielleicht 10 mal auf der Seife. Von links nach rechts Colosseo, Elite, Zenith
IMG_20240420_125848.jpg

Bild 2 zeigt die Pinsel geladen und fertig für das nasse Gesicht. Vorher wieder ganz leicht im Wasser tippen.
IMG_20240420_130241.jpg

Bild 3 zeigt die Pinsel nach dem ersten Aufschäumen im Gesicht.
IMG_20240420_131740.jpg

Bild 4 zeigt die Pinsel nach der Rasur, ausgewaschen und fertig zum trocknen.
So und was ist das Fazit?
Sobald Seife geladen ist, spreizen alle Pinsel einwandfrei auf bis zum Griff, kein Problem. Der Colosseo spreizt hier am ehesten komplett auf, kein Wunder bei 31er Ringgröße. Ex blöde Sau und Elite tun sich nicht weh und sind fast identisch. Zu den Fasern, sieht man wohl im nassen Zustand den doch deutlichen Unterschied. Der Elite kommt den gehobenen Simpson Synthetik Bristle von der Frisur recht nahe. Sieht leicht aus wie Gel Tips. Wie ist jetzt der Schaum? Auch hier gibt es meiner Meinung nach nur geringfügige aber bemerkbare Unterschiede. Hier fällt der Colosseo etwas ab. Ich habe das Gefühl dass der Elite sehr schnell den cremigsten Schaum erzeugt, ebenso wie der Synthie vom Zenith. Hier weiß ich nicht was das für ein Knoten ist da er von @Nightdiver kommt.
Bewertung meinerseits - oh Wunder, alle können Schaum. Auch und gerade im Gesicht geschäumt. Hab ich einen Liebling, ja. Die Ex blöde Sau hat sich in den letzten Wochen meinen blauen Shavemac abgelöst, wird aber stark herausgefordert vom Elite. Müsste ich einen verkaufen, wäre es der Colosseo. Die anderen beiden gebe ich nicht mehr her. Hier sind dann noch die Griffform, Haptik und Design deutlich besser. Der Preis aber auch.
Gruß Sportster
 
Bisher hatte ich den Eindruck die Bezeichnungen G5C und G7 würden synonym verwendet.
Hast du Erfahrungen mit beiden Knoten? Welcher spreizt besser auf?
Ich schäume nicht im Gesicht auf, von daher kann ich den Teil nur eingeschränkt beurteilen. Aber abgesehen von farblichen Unterschieden (der G5C ist gelblicher) sind die Fasern des G7 gerader und deutlich dichter gesteckt als beim G5C. Durch die Dichte hat der G7 mehr Backbone, lässt sich aber durchaus auch spreizen (ich bemerke dabei aber einen gewissen Hang zu gebogenen und verwickelten Fasern, die ausgekämmt werden müssen), beim G5C geht es durch die weniger dichte Bindung glaube ich leichter. Die Spitzen des G5C sind spürbar weicher und stärker gewellt. Wenn man den Knoten zwischen den Fingern zusammendrückt, spürt und hört man wie die Fasern sich aneinander reiben; es erinnert mich daran wie es ist wenn man lockeren Schnee zusammenpresst. Beim G7 spürt und hört man nichts derartiges.
 
Zurück
Oben