Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)

@Fila Brasileiro danke für die Ergänzung. Ich habe nur das Schulze, das Koraat (zählt ja eigentlich nicht, weil 2.0) und das Böker, die sind alle dünn ausgeschliffen; bei den Filarmonicas hatte ich den Eindruck, dass die auch dünn ausgeschliffen sind. Habe zugegebenermaßen noch selbst keines begrapscht. Deshalb danke für alle Ergänzungen, Korrekturen, Richtigstellungen.
 
Wie bei allen Rohlingen, ob 14 oder anderen, liegt es immer am Schleifer wie dünn die werden. Mit das dünnste meiner paar 14er ist das Zwilling (Carbon). Mein 14er MoDoSo ist schon sehr kräftig.
Wie du schon mit dem TI verglichen hast @les pronk , die Franzosen waren da meist deutlich dicker als die Solinger unterwegs. (mir liegt mein TI auch nicht so).
Wenn du mit deinen Schulzes zufrieden bist, ist doch alles wunderbar und wenn dir das Layout der 14er zusagt (Länge, Gewicht etc) dann guck dich mal nach anderen Herstellern um :flucht1
 
@les pronk
Sehr dünn ausgeschliffene 14 sind nicht unbedingt typisch .Typisch sind dünn ausgeschliffe Messer eher von Revisor .
Hauptsächlich wollte ich damit sagen das Messer von Revisor meist sehr dünn ausgeschliffen sind , nicht nur die 14 .
Kronenbusch Senior hatte mir des öfteren voller Stolz gezeigt wie „herrlich" seine Klingen auf dem Daumennagel „buckeln" können .
Damals war ich mächtig beeindruckt , heute bin ich etwas weiter, zumindest was meine Vorlieben betreffen . Treffen diese hauchdünn Klingen
auf harten Bart „buckeln " sie nämlich auch mächtig ;) .
 
Zurück
Oben