Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reiserasierpinsel

Risky

Writes More Here Than At Work
Ich war jetzt ja auf „Dienstreise“ und hatte meinen Reisepinsel mit. Die Qualität überzeugt allerdings überhaupt nicht ;(

Da muss ich nochmal ran.

Um Ideen zu sammeln:
Was verwendet ihr auf Reisen?
image.jpg

image.jpg
image.jpg
 
Entweder meinen Yaqi Sagrada Familia 24mm oder meinen Mühle STF, eingepackt in eine Pinseldose


 
Diese speziellen "Reiserasierpinsel" sind aus meiner Sicht so ziemlich das Unnötigste, was es überhaupt gibt. Ich hatte mir vor einigen Jahren einen STF Reiserasierpinsel von Mühle in der (teuren) verchromten Ausführung gekauft und habe mich später über diese unnötige Anschaffung geärgert. Ein 19er STF in passender Kunststoffhülse hat mehr effektiven Besatz und ist zudem deutlich leichter vom Gewicht. Den habe ich stets in meinem Kulturbeutel und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich nehme für Kurzreisen einfach ein billige Omegaborste (4,95€) mit. Für den Urlaub darf auch noch mein Frank Shaving Finest mit. Ein wenig Abwechslung muß schon sein! :happy
Da ich mich immer nachmittags, bzw. abends rasiere, ist das mit dem Trocknen kein Problem. Bis zur Heimfahrt am Morgen ist der Pinsel schon nicht mehr total nass und ein paar Stunden im Auto wird er dann schon überleben. Und wenn nicht, habe ich einen Grund mir einen neuen zu kaufen! ;)
 
Die
Der Rossmann Synthetik mit Reisedose kostet 3,79€.
Denke damit kann man auf Reisen gut leben.
Mist, da war einer schneller :) :) :)

Das wäre auch eine Empfehlung für kurze Reisen.
Der Pinsel ist in Ordnung, in einer Dose mit Loch (so kann er trocknen) , Unempfindlich da Kunsthaar und mit einem Preis unter 4€ kein echter Verlust bei Verlust.

Wenn die Reise aber etwas länger dauert nehme ich doch lieber ein paar "normale" Pinsel in gelochten Lederhüllen mit.
 
Diese speziellen "Reiserasierpinsel" sind aus meiner Sicht so ziemlich das Unnötigste, was es überhaupt gibt. Ich hatte mir vor einigen Jahren einen STF Reiserasierpinsel von Mühle in der (teuren) verchromten Ausführung gekauft und habe mich später über diese unnötige Anschaffung geärgert. Ein 19er STF in passender Kunststoffhülse hat mehr effektiven Besatz und ist zudem deutlich leichter vom Gewicht. Den habe ich stets in meinem Kulturbeutel und bin sehr zufrieden damit.

Tatsächlich, muss ich dir da zustimmen. ich mag das Ding eigentlich ganz gerne aber Performance und Handhabung ist leider mau. auch der Griff bzw. das Handling mit dem großen, leichten und wenig "griffigen" Griff hat mir bisher wenig Spaß gemacht.
 
auch der Griff bzw. das Handling mit dem großen, leichten und wenig "griffigen" Griff hat mir bisher wenig Spaß gemacht.
Vielen Dank für die Ergänzung meiner Ausführungen. Genau dieses Argument hat noch gefehlt. Man hätte bei der Konstruktion dieser Pinsel z.B. eine teilbare Hülse entwerfen können um wenigstens dieses leidige Problem zu lösen.
 
Ich möchte hier gar nicht in irgendeine Pro/Contra Debatte einsteigen, soll jeder halten, wie er will.
Aber ich finde meinen kleinen, putzigen Reiserasierpinsel aus dem Hause Taylor klasse! :cool:

Macht trotz seiner Mini-Maße (20/40) erstaunlich viel Schaum und begleitet mich jetzt treu seit knapp 15 Jahren auf Reisen.
Natürlich darf man an so ein Pinselchen nicht die Maßstäbe wie an einen normalen anlegen und schon gar nicht mit PLV oder so anfangen, da wird man enttäuscht. Aber ich war jedes Mal erfreut, wenn ich ihn ein paar Rasuren im Jahr im Einsatz hatte. :)

41517651gq.jpg
 
Ja, die putzigen kleinen haben schon was :daumenhoch
Wenn's denn mal weiter weg geht, heißt, aus Europa raus, darf auch mal mein Cobalt aus der Box. Mit der luftzirkulierten Box ein sehr guter Begleiter auf Reisen. Ein Synthie käme mir nicht in die Tüte, das wäre für mich kein Urlaub und hätte keinen Urlaubsflair mit Wohlfühlfaktor :)
41517879ll.jpg
 
Ja, die putzigen kleinen haben schon was :daumenhoch
Wenn's denn mal weiter weg geht, heißt, aus Europa raus, darf auch mal mein Cobalt aus der Box. Mit der luftzirkulierten Box ein sehr guter Begleiter auf Reisen. Ein Synthie käme mir nicht in die Tüte, das wäre für mich kein Urlaub und hätte keinen Urlaubsflair mit Wohlfühlfaktor :)

@blexa
Das hat wahrlich Stil :daumenhoch
 
Zurück
Oben