Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Reiserasierpinsel

Kein Ding. Ich bin sicher, Du bekommst bei @RasurKult auch noch was zum Reisen. ;) :D
Dafür habe ich den kleinen Berkeley von Simpson:
SimpsonBerk.jpg
 
Jetzt hat er erstmal beim Ali gezuckt - den Legend im Jubiläumsverkauf wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Aber so ein schickes bayerisches Pinselchen wird wohl auch noch kommen - muß aber noch ein wenig warten ;)
 
Diese speziellen "Reiserasierpinsel" sind aus meiner Sicht so ziemlich das Unnötigste, was es überhaupt gibt. Ich hatte mir vor einigen Jahren einen STF Reiserasierpinsel von Mühle in der (teuren) verchromten Ausführung gekauft und habe mich später über diese unnötige Anschaffung geärgert. Ein 19er STF in passender Kunststoffhülse hat mehr effektiven Besatz und ist zudem deutlich leichter vom Gewicht. Den habe ich stets in meinem Kulturbeutel und bin sehr zufrieden damit.
Anschließe mich zu 99 %. Das eine Prozent Abweichung, weil's bei mir ein 21er STF ist, der mich auswärts begleitet, kein 19er. ;)

cgb__OPI5793-rev.jpg
 
Anschließe mich zu 99 %. Das eine Prozent Abweichung, weil's bei mir ein 21er STF ist, der mich auswärts begleitet, kein 19er. ;)

Anhang anzeigen 136956

Das ist jetzt o.T. aber ich muss an dieser Stelle unbedingt mal anmerken, ich finde es jammerschade, dass die Produktion dieser wunderschönen Edelharzgriffe in Horn-Optik eingestellt wurde. :sad
 
Was mich an den Röhrenverpackungen etwas stört, ist das Anstoßen des Pinselkopfes in der Hülle. Auch wenn sie passend zusammengeschoben wird, wird je nach Gepäcklage der Besatz belastet. Dann lieber meinen Mühle Reisepinsel.
 
Falls der Griff nur unwesentlich schmaler ist als die Röhre könnte (haushaltsübliches) Gummiband Abhilfe schaffen. Das wickelt man um den Griff, sodass dieser leicht in der Röhre klemmt.
 
Ich bin zwar nicht @Olli37, aber das dürfte dieses hier sein:
Danke. Wusste nicht, dass sich "im scharfer Laden" tatsächlich auf den Namen eines Geschäfts bezieht. Auch solch rosa Röhren wird es in scharfen Läden geben, die aber vermutlich anders heißen.
 
Zurück
Oben