Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Revisor, Solingen

Da ist z.Zt. ein Schulze 8/8 für 189@ zu haben. Kurioserweise gibt es auf der Seite das identische Messer, mit gleichem Holzheft alle beide, für 230€, und die Einzelklinge kostet 183€ ...
Ein 14er für um die 170€ in neu finde ich sehr attraktiv ;)
Ist mir auch schon aufgefallen, kurios. Messer in der Art wie das Schulze habe ich von dort auch genug (Schulze, Gotta, Böhlerstahl). Aber da es immer 10% online gibt, man keine Versandkosten zahlt und man sich die leider fälligen Paypalgebühren durch Überweisung sparen kann (meine Reklamationen wurden beide male souverän gehandhabt), hat sich schon manches Schnäppchen aufgetan. Sehr breite Messer bekommt man bei Böker manchmal in kleinen Serien sehr günstig, bei Revisor aber eigentlich fast immer. Und manchmal sehr seltenes, wie mein 8/8" Cowboy Edelstahl. Allen Unkenrufen zum trotz (mir sind die Verkaufsgründe komplett egal) bekommt man seltenes, breites und oft sehr dünn geschliffenes zum sehr guten Preis, da kann man kleinere Fehler gerne mal inkauf nehmen oder erfolgreich reklamieren.
 
Ich habe mir bei Revisor auch 2 Messer ausgesucht und werde mir diese wohl nächsten Monat gönnen. In diesem Zusammenhang, wie ist denn die Auslieferungsschärfe bei Revisor? Kann man direkt loslegen oder müssen die Messer vorher auf die Steine?
 
Ich hab schon ein paar Messer dort bestellt. Bisher war die immer gut, bei den letzten beiden schmalen war die Auslieferungsschärfe super.
Aber wie immer ist das richtig subjektiv.
Ich habe dort auch schon bestellt und war stets super zufrieden. Einfache Abwicklung, faire Preise, schnelle Lieferung. Auch die Auslieferungsschärfe war so gut, daß ich mich out of the box rasieren konnte. Die angebotenen Raritäten sind schon faszinierend. Es fehl mir nur noch der Goldesel.
 
Nach meiner Erfahrung ist das ein Coinflip ;)
Mal waren sie ziemlich gut, dann wieder nicht ganz so scharf. Letztlich konnte man sich mit allen rasieren, aber ich habe alle sowiso nachgeschärft kurz nach Ankunft :D
 
Ob sie auf die Steine "müssen" ist sowieso individuell. Mir ist die Bökerschärfe z. B. immer gut genug gewesen, andere gehen direkt auf die Steine. Sagt genau was aus? Daher ist es fast müßig vorher zu fragen, denn auch darauf gibt es verschiedene Antworten. Ausprobieren und fertig.
 
Der Bestellfinger hat am Wochenende 2 mal gezuckt....
1 x Holz, 1x Horn

IMG_20240416_151903163.jpg
 
Zurück
Oben