Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Riemen / Lederwaren von "Custom Shaving Accesories" / Dawid Saczuk, Polen.

Ich bin echt gespannt auf das Teil - nachdem ich ja nun ein paar Wochen nicht ledern durfte… .(siehe Das schmutzige Dutzend) - scheint mir das gefehlt zu haben :dance1 - ich bin schon am überlegen, welches Messer denn einen „von vorne weg“ Schliff brauchen könnte - also Facette bis Lederfinish - und wo ich mich auch noch wahnsinnig freuen würde, wenns klappt. (Ich hab ein Herder im Auge, welches die 8cm wegen seiner „über“ Länge durchaus füllen könnte….
 
Soeben habe ich Nachricht von Dawid erhalten, daß der Abziehriemen fertig ist. Jetzt darf ich mich auf die Ankunft freuen.
Bestellt am Montag 15.4. heute fertig.

IMG_20240421_143902.jpg
IMG_20240421_143951.jpg
IMG_20240421_144004.jpg
IMG_20240421_144012.jpg
 
So, ich habe ein kleines "Problem" bemerkt. Drei Verbindungen haben sich gelöst, also Schraube - Hülse. Warum auch immer, habe bloß wie immer geledert als ich sah, daß sich ein Spalt zwischen den Ledern auftat. Ansich ja kein Problem, festschrauben, fertig. Das Leder ist allerdings so dick, oder die Hülsen/Schrauben so kurz, daß ich es bisher nicht schaffe beide wieder zu vereinigen. Sie packen einfach nicht, ich schaffe es auch nicht hinten punkuell genug Gegendruck zu machen. Ich habe Dawid dazu mal angeschrieben und hoffe es gibt eine andere Lösung als daß ich den Riemen nach Polen senden müßte.
Wer also noch einen bekommt: Die Schrauben kontrollieren und bei Bedarf sofort nachziehen. Da solche Hülsen dünnwandig sind, muß man auch da aufpassen sie nicht mit zu viel Anzug zu sprengen. Ich hätte das auch gleich kontrollieren sollen, denke ich mal, jetzt habe ich den Salat. Vielleicht weiß jemand eine Quelle für andere, längere Schrauben, bzw. Hülsen. Mit Gewindemaßen kann ich aber nicht dienen.

47610407rx.jpg


47610406sx.jpg
 
Schon gefunden, probiere es mal hiermit: Amazon - Buchschrauben. Dawid hat sich auch gemeldet und möchte mir Schrauben zusenden. Wenn die auch so kurz sind wird es aber wohl genau so schwierig, daher bestelle ich vielleicht trotzdem die chinesischen Buchschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand meines Adressfehlers. Ich habe schon an den Polnischen Postdienstleister und die Frankfurter Post Verteilerzentrale geschrieben. Mal sehen was wird.

Screenshot 2024-05-12 130611.png



track.jpg
 
Die Ledermanschette rückseitig etwas abschleifen hätte vll die Dinger auch wieder zum Fassen gebracht, aber so ists auf jeden Fall weniger Werk :D
 
Die Ledermanschette rückseitig etwas abschleifen hätte vll die Dinger auch wieder zum Fassen gebracht, aber so ists auf jeden Fall weniger Werk :D
Ja klar, wollte sogar schon nur um die Löcher herum abfräsen, mit nem Senker oder so, aber nachher macht man mehr kaputt als ganz. Die Buchschrauben kann man aber auch für Gürtel und Gurte verwenden, passt daher schon.
 
Dawid schrieb mir vorhin, daß er mir andere schickt, mit anderem Gewinde, die einen besseren Eindruck auf ihn machten. Die von Amazon kommen auch schon, werde berichten.
 
So, da die Dinger von Amazon kamen, habe ich erstmal damit repariert, um den wunderbaren Riemen wieder nutzen zu können. Sehen auch nicht so übel aus und passen trotz etwas dickerer Hülse durch Dawids Löcher. Im Vergleich sieht man wie die super passenden 8mm Hülsen sixh von Dawids unterscheiden. Bin erstmal sehr zufrieden mit dem Provisorium.
Ich möchte dabei aber auch mal drn lieben Dawid erwähnen, der sofort und kostenfrei andere Buchschrauben sandte und sich nett und entschuldigend äußerte. Danke sehr.

47623169oe.jpg


47623170ng.jpg


47623171ze.jpg


47623172xp.jpg


47623173yh.jpg


47623174sj.jpg


47623175ds.jpg
 
Zurück
Oben