Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwein oder nicht Schwein,...

Gerade vier Omega Borsten bestellt.
An eurer Impulskontrolle müsst ihr aber echt mal arbeiten ...
tenor(6).gif
 
Im Anfangspost hatte ich nicht gemutmast, dass die Borste meine Dachse ablösen oder zumindest auf die zweiten Plätze verweisen könnte. Das ist nicht so gekommen. Ich mag meine Dachse doch meist deutlich lieber, was sich in Anzahl der Nutzungen bemerkbar macht.

Wenn die Borste allerdings mal dran ist, dann fällt immer wieder auf, dass die Schaumproduktion mit nichts anderem so schnell in die Topqualität zu bringen ist. Da ist Borste einfach unschlagbar.
 
Obwohl ich schon immer gerne Borstenpinsel benutzt habe (mein erster war Papas Wilkinson), gab es viel später auch Silberspitzen.
Mittlerweile ist noch ne kleine Herde Synthetische Pinsel dazu gekommen.

Ablösen tut da keiner den anderen. Alle haben Vor- und Nachteile.
Aber wie @maranatha vollkommen richtig bemerkt hat, die Schaumproduktion mit einer Borste gelingt auch bei
schwierigen Seifen wunderbar einfach.
Darum nehme ich sie sehr gerne.
 
Und immer schön (heiß) wässern, vor der Rasur.
Warum sollten sie heiß gewässert werden ? Ich lege meine Borsten immer für 15 Minuten vorher ins kalte Wasser und denke das es keinen Unterschied ausmacht.

die Schaumproduktion mit einer Borste gelingt auch bei
schwierigen Seifen wunderbar einfach.
Was sind denn schwierige Seifen ? Es gibt zwar immense Unterschiede in Qualität und Verhaltensweisen der Seifen, aber wenn wirklich mal eine Seife nicht funktionieren sollte fliegt sie bei mir umgehend raus und das kann auch kein Borstenpinsel aufholen. Eine Borste kann definitiv nicht besser mit Seifen umgehen als ein Dachs.;)

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen geliebten grünen Semogue 2000 aus dem Stall geholt und hat sich ganz hervorragend geschlagen. Irgendwie erhalten trotz der guten Leistungen der Schweinchen meine Dachse meist den Vorzug.
Hier mal mein grüner in voller Blüte nach der heutigen Rasur.
44408410ea.jpg
 
Nun, ich finde schon, dass die Borste etwas besser mit Seifen umgehen kann, als ein Dachs. Gerade auch mit Seifen, die sich nicht ganz so von alleine nur durch "Anschauen" zu Schaum verwandeln wie eine MdC oder SV. Nicht in der Form, dass sie besseren Lather herausholt, sondern dass es meist unkomplizierter und schneller geht. Auch heute morgen mit der Mitchell's war der Schaum nicht besser, aber deutlich schneller am optimalen Punkt.

Auch meine ich, dass die Borste genügsamer ist, was die Materialmenge anbelangt. Sie scheint aus weniger mehr zu produzieren. Wobei ich das unter Vorbehalt behaupte. Denn das kann durchaus täuschen, da die Borste durch ihren härteren und festeren Auftritt sehr wahrscheinlich bei gleichem Zeitaufwand mehr Material aufnehmen wird.
 
Auch meine ich, dass die Borste genügsamer ist, was die Materialmenge anbelangt.
Zumindest kann ich für mich bestätigen, dass eine Borste nicht mehr Seife als ein Dachs benötigt. Ich benutze überwiegend einen Seifenstick, den ich im Gesicht verreibe, und somit immer die gleiche Seifenmenge einsetze. Ich brauche bei Borsten nicht mehr Seife, als mit einem Dachs.
Mehr Schaum machen bei mir nur die Synthetischen Pinsel.
 
Nun, ich finde schon, dass die Borste etwas besser mit Seifen umgehen kann, als ein Dachs. Gerade auch mit Seifen, die sich nicht ganz so von alleine nur durch "Anschauen" zu Schaum verwandeln wie eine MdC oder SV. Nicht in der Form, dass sie besseren Lather herausholt, sondern dass es meist unkomplizierter und schneller geht.
Okay, jeder empfindet dieses natürlich für sich anders und hat diesbezüglich seine eigene Meinung. Eine MdC oder auch eine SV funktionieren bei mir zum Beispiel mit einer schönen Silberspitze um vieles besser als mit einer Borste. Die einzige Seife die mir jetzt spontan einfällt wo eine Borste besser funktioniert wäre die "Göttliche" ansonsten wüsste ich jetzt keine, aber wie gesagt jeder Jeck ist anders ;)
 
Warum sollten sie heiß gewässert werden ? Ich lege meine Borsten immer für 15 Minuten vorher ins kalte Wasser und denke das es keinen Unterschied ausmacht.


Was sind denn schwierige Seifen ? Es gibt zwar immense Unterschiede in Qualität und Verhaltensweisen der Seifen, aber wenn wirklich mal eine Seife nicht funktionieren sollte fliegt sie bei mir umgehend raus und das kann auch kein Borstenpinsel aufholen. Eine Borste kann definitiv nicht besser mit Seifen umgehen als ein Dachs.;)

Warum ist die Banane krumm?
Schon mal Spaghetti gekocht? Die werden auch al dente, wenn man sie lange genug in kaltem Wasser liegen lässt...macht nur keiner.

Wie du in deinem nächsten Beitrag schreibst z.B. die IC Mango.
So ein ganz wenig widersprichst du dir.;)
 
Warum ist die Banane krumm?
Schon mal Spaghetti gekocht? Die werden auch al dente, wenn man sie lange genug in kaltem Wasser liegen lässt...macht nur keiner.
Laber Tröt teufel_lachend Nimm du mal weiter schön dein heißes Wasser und glaube weiter daran :weihnachtsmann_grins

So ein ganz wenig widersprichst du dir.;)
Nicht wirklich, ich denke da wärst du niemals von alleine drauf gekommen :aetsch1
 
Knollenkopp:auslachen1

Ich bin schon alleine auf Dinge gekommen, die du dir nicht mal erträumen kannst...:aetsch1
 
Zurück
Oben