Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwein oder nicht Schwein,...

Ich würde gerne mal den Omega 48 neben einem Proraso Pinsel sehen - zum Schw Größenvergleich
Kann mir jemand damit dienen?
 
Bei mir gibt es ein Schweinchen von Proraso, ein Dachs von Zenith und zwei weitere junge Dachse.
Automatisch geht morgens mein Griff zu Proraso und Zenith. Alle tun das, für was ich sie habe. Aber die zwei haben gescheite Griffe.
Dafür darf es auch ein Schweinchen sein. Die etwas härteren Borsten stören mich dabei nicht. Ganz im Gegenteil.
 
Ok dann fange ich mal an
Links Omega 10048
Rechts Zenith 502 NK
20230907_125527.jpg
20230907_125519.jpg
 
Aus 2 Schweinchen sind mittlerweile 5 geworden.
Neben den beiden oben gezeigten die im übrigen bestens funktionieren kamen dann noch 3 dazu
Einen Omega 11137 ein kleiner Zwerg, der allerdings hervorragend schäumt.
Einen Omega 10098 der dem Rottenführer 10048 aber sowas vom Konkurrenz macht und diesen benutze ich nur als Gesichtsschäumer was er im übrigen ausgezeichnet beherrscht. Der einzige Schwachpunkt ist der Billigheimer Griff.
Neu dazu kam dann der Zenith 507 wozu ich noch nicht viel sagen kann der muss noch eingearbeitet werden.
Tendenziell kann ich aber sagen das ich die Omega Borste ganz leicht im Vorteil sehe gegenüber der Zenith Borste sehe, was nicht heissen soll das diese schlecht ist.
So mal ein Gruppenphoto.
20231207_194731.jpg
20231207_194908.jpg
 
Jeder empfindet Pinsel ja anders, aber für mich wäre Dein 507 ungebleichtes Schweinchen ganz klar die Numero Uno! Ich habe inzwischen drei ungebleichte Zeniths, einer besser als der andere! Die zwei gebleichten Zeniths sind schon verdammt gut, aber die Ungebleichten mag ich noch lieber!
 
Also Schwein gehabt... sogar mehrfach...:flucht1So eine Schweinerei... Also ich hab lieber kein Schwein, sondern fahre ausschließlich Vollsynthetik-Pinsel...:weihnachtsmann_grins
 
Ich hatte ja durch mein kleines Reiseschwein den Wunsch nach einem Borstentier für den Alltag.
Hatte mir dann aufgrund der Empfehlung hier im Forum den Omega 10048 zugelegt.

Beim ersten Test dachte ich mir, hui, kratztja ganz schön, und der Geruch war auch eher gewöhnungsbedürftig.
Aber nach einigen Rasuren war er dann so wie er sein sollte.

Habe den Kauf definitiv nicht bereut, auch wenn der Griff optisch jetzt eher nichts ist. Aber irgendwie mag ich ihn auch nicht umtopfen, falls das überhaupt geht ...
 
wie lange dauert es, Eurer Meinung nach, bis ein Borstenpinsel vollständig eingearbeitet ist?
Mein Zenith wird immer weicher, aber das muss ja irgendwann mal aufhören :rofl
 
Wenn ich auf den Beitrag #12 zurückblicke, hab ich Ewiggestiger mich rasurechnisch nicht weiterentwickelt.
Die Synthies kleckern bei meinem dünnen Schaum wie gehabt und die Omega-Schweinchen sind immer noch meine Favoriten!
Von den Hobeln schreibe ich mal besser gar nichts ... :nein1

@Schwalbacher
Man kann, je nachdem wie lange man die Boste wässert, ein klein wenig die Weichheit beeinflussen.
Vor allem bei meinem Zenith klappt das gut.
 
Wenn ich auf den Beitrag #12 zurückblicke, hab ich Ewiggestiger mich rasurechnisch nicht weiterentwickelt.
Die Synthies kleckern bei meinem dünnen Schaum wie gehabt und die Omega-Schweinchen sind immer noch meine Favoriten!
Wie das? Meine Echt-Dachs-Zeit ist zwar schon ewig her und hab daher nur noch Synthies am Laufen - aber wie "kleckern" die bei dir? Dann hast wohl noch zu viel Wasser im Knoten oder nimmst zuviel Wasser dazu?
Ich wässere meine vor, dann halbwegs fest "auswringen", auf die Seife damit, genug Seife laden und im Bowl aufschlagen... eigentlich nie Probleme mit dünnem Schaum... daumenh!
 
Wie das? Meine Echt-Dachs-Zeit ist zwar schon ewig her und hab daher nur noch Synthies am Laufen - aber wie "kleckern" die bei dir? Dann hast wohl noch zu viel Wasser im Knoten oder nimmst zuviel Wasser dazu?
Genau so. Hab ich ja oben gesagt, ich mag es flüssiger!
Bin nun mal nicht von der Weihnachtsmannbartfraktion und Naturhaar hält das Wasser besser.
Stichwort Kapillarwirkung.

Aber wie wässert man Synthies? :kaputtlachen1
 
Macht der Gewohnheit...:cool:Zumindest haben sie dann schon bissel Temperatur und sind eben nicht furz-trocken...
Bislang bin ich recht gut damit gefahren - also eingebürstet... deswegen hab ich beim Synthie auch keine Schwein-erei... Sauerei sowas...:kaputtlachen1
 
Zurück
Oben