Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Semogue Pinsel

Ich habe mir jetzt auch einen SOC-C5 Mistura Finest mit Taj Griff bestellt.
Weiß jemand, wofür "C5" steht?
Er ist gestern angekommen und hat eine Shampoo Wäsche erhalten, davor habe ich ihn 15 Minuten gewässert.
Heute werde ich mit ihm Probe schäumen und morgen darf er dann ins Gesicht.
Es ist mein erster Mischling, halb Dachs, halb Sau. Der Pinsel gefällt mir optisch schon mal sehr sehr gut, bin echt schon gespannt wie er schäumt und sich im Gesicht macht, ich werde meine Eindrücke hier schildern.
Eine Frage hätte ich noch: Wie lange sollte er vor dem Einsatz gewässert werden?

Anhang anzeigen 133678
Au Backe, einen Mistura hab ich noch nicht...:rolleyes: { schönen Dank @Blizzard!:proud
Was kann man da machen?

1709361925181.png

Torga - C5 Mistura Finest, ist unterwegs...
 
Au Backe, einen Mistura hab ich noch nicht...:rolleyes: { schönen Dank @Blizzard!:proud
Was kann man da machen?

Anhang anzeigen 134490
Torga - C5 Mistura Finest, ist unterwegs...
Beim Torga habe ich mir die C5 Borste bestellt... ...und der 830 ist auch unterwegs zu mir... ...und zu guter Letzt ist der 2015 HD auch noch rein zufällig mit in den Warenkorb gefallen. :rolleyes:
 
Da hast du gute Pinsel bestellt, ich weiß wovon ich spreche... daumenh!
830 & 2015 HD habe ich auch hier.
Den Torga und den 830 hatte ich schon mal, damals hat mir die Geduld fürs einarbeiten gefehlt.
Der 2015 HD soll ja ein Klassiker sein der in einer Semogue Sammlung auf keinen Fall fehlen darf, also darf er auch bei mir einziehen.
 
Den Torga und den 830 hatte ich schon mal, damals hat mir die Geduld fürs einarbeiten gefehlt.
Der 2015 HD soll ja ein Klassiker sein der in einer Semogue Sammlung auf keinen Fall fehlen darf, also darf er auch bei mir einziehen.
Naja, man muss wissen worauf man sich bei Borstenpinseln einlässt.
Ist ja nicht nur bei Semogue so. Am besten stur benutzen, irgendwann ist er soweit und dankt es einem...
Ausser ein Omega bei mir, der ist bestimmt schon 10 Jahre alt, ohne eingearbeitet zu sein.:mad:
 
Naja, man muss wissen worauf man sich bei Borstenpinseln einlässt.
Ist ja nicht nur bei Semogue so. Am besten stur benutzen, irgendwann ist er soweit und dankt es einem...
Ausser ein Omega bei mir, der ist bestimmt schon 10 Jahre alt, ohne eingearbeitet zu sein.:mad:
Das stimmt und macht mir mittlerweile auch richtig Spaß zu sehen/erleben wie sich ein Pinsel mit der Zeit entwickelt.

Mein SOC Mistura war gestern das fünfte Mal dran, ich denke er ist noch nicht in Höchstform, aber jetzt schon extrem gut.
 
Der Pegasus, war schon vorgemerkt.;)
Der ist bei mir auch vorgemerkt. Da ich die roten TSN Final Edition-Pinsel verpennt habe, muß es jetzt der Pegasus sein. Ich habe übrigens mit so einem Pinsel auch schon gerechnet. Jahrelang war bei Semogue bei 24 mm Ringgröße Ende der Fahnenstange, größer ging nicht. Gibts nicht, haben wir nicht und kriegen wir auch nicht rein…

Und bei den anderen Herstellern wurden die Größen von Jahr zu Jahr größer und größer. Bis Semogue kürzlich die TSN Final Edition mit 26er Größe rausbrachte, und die 3x50 Pinsel ratz-fatz ausverkauft waren. Viel schneller als bei vorherigen Sonderausgaben. Da haben die spätestens gemerkt, daß es eine bedeutende Nachfrage nach Pinseln >24 gibt. Und die soll jetzt bedient werden.
 
Gibt es eig. mittlerweile eine Erklärung dazu warum manche Semogue Birste Seifenfresser sind und wie man dem entgegenwirken kann?
(Ohne das Märchen vom Harten Wasser)
 
Möglicherweise wird der Pinsel zu sehr durch Druck gespreizt. Der Schaum wandert ins Innere.....keine Ahnung....
 
Zurück
Oben