Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson-Pinsel

@CaptainGreybeard Eine tolle Grifffarbe! Und immer dran denken, nicht kreisend einschäumen. So sagt es jedenfalls die Simpson Beschreibung...
Screenshot 2024-04-17 133815.png
 
Nach einer Woche "Superbadgern" wird es Zeit für ein erstes Fazit.


Erkenntnis Nr. 1: Hilfe, ich habe ein riesengroßes Problem!

Ich brauche jemanden, der mich davon abhält, mich ohne Unterlass selbst zu ohrfeigen, dass ich mir erst so spät in meinem Leben einen Simpson Super Badger gekauft habe. ;)


Erkenntnis Nr. 2: Hilfe, ich habe noch ein Problem!

Ich weiß nicht, wie ich mir das Grinsen aus dem Gesicht putzen soll, das mich allein beim Gedanken an diesen oberaffengeilen Schaumschläger überkommt. :D


Erkenntnis Nr. 3: Der Colonel X2L Super Badger ist der beste Schaumschläger, den ich je hatte.

Es ist egal, wie viele weitere Simpson-Pinsel mit Super Badger-Besatz ich mir noch kaufen würde, besser könnte es nicht mehr werden, höchsten anders. Der Schaum, den dieser Pinsel produziert, ist dermaßen dicht und mit einer so schönen Konsistenz von Sahnejoghurt, dass es faktisch nicht mehr zu steigern ist. Der Duke 3 Synthetic produziert schon einen absolut erstklassigen Schaum, da gibt es keine zwei Meinungen. Und doch hatte ich immer den Eindruck, dass es noch besser gehen könnte. Und tatsächlich übertrifft der Colonel X2L Super Badger den Duke 3 Synthetic trotz des kleineren Knotens und nicht ganz so dichten Besatzes noch einmal deutlich in der Performance. Dazu passt die Knotengröße perfekt zu meinem Gesicht und meiner Art, mich einzuschäumen. Die streichelweichen Pinselspitzen tun ihr übrigens dazu.


Erkenntnis Nr. 4: Der Colonel X2L ist höchstwahrscheinlich der letzte Rasierpinsel, den ich mir gekauft habe.

Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören. Mit dem Duke 3 habe ich jetzt einen perfekten Rasierpinsel für unterwegs, mit dem Colonel X2L einen ebenso perfekten Pinsel für daheim. Da ich davon ausgehe, dass solche Pinsel bei sachgemäßem Gebrauch und guter Pflege mindestens 30 Jahre halten, dürfte es für mich nicht mehr notwendig sein, noch einmal Geld für Pinsel in die Hand zu nehmen. Sollte also keiner der beiden Pinsel vorzeitig kaputtgehen, dann werde ich den beiden Engländern wohl treu bleiben.


Erkenntnis Nr. 5: Der Colonel X2L Super Badger hat die Art verändert, wie ich mich rasiere.

Wenn ich es morgens eilig habe, klappt's mit dem Duke 3 in Kombination mit dem Rockwell 6S oder Mühle R89 in knapp 10 Minuten in anderthalb Durchgängen, und das Ergebnis ist durchaus in Ordnung.
Mit dem Colonel X2L absolviere ich keine Schnellrasuren. Da nehme ich mir mindestens 20, meistens 25 Minuten Zeit, weiche den Pinsel in aller Ruhe in warmem Wasser ein, begieße die Seife mit etwas warmem Wasser und lasse sie etwas aufquellen, lade dann ganz allmählich den Pinsel auf, schlage den Schaum schön gemütlich im Gesicht auf und lasse ihn genüsslich einwirken, bevor ich mit meinem "Spezialrasierer" (Griff: Mühle Rytmo + Kopf: Giesen & Forsthoff Timor CC) in drei kompletten Durchgängen zur Sache gehe und als Ergebnis eine superglatte und absolut reizfreie Rasur erhalte. Pinsel und Rasierhobel erhalten anschließend eine deutlich aufmerksamere Reinigung als Duke 3 und Rockwell am Morgen. Allerdings verzichte ich am frühen Morgen auf solch aufwändigen Rasuren, d. h., wenn ich zur Frühschicht raus muss, findet die Rasur am Abend kurz vorm Schlafengehen statt.


Gesamtergebnis: Kein anderer Rasurartikel hat in den letzten Jahren mein Rasurverhalten innerhalb so kurzer Zeit so sehr verändert wie der Simpson Colonel X2L Super Badger, und zwar zum Positiven, was die Qualität des Prozesses und des Ergebnisses angeht, auch wenn diese Qualitätsverbesserung durchaus zu Lasten der aufzuwendenden Zeit geht.
 
Es ist egal, wie viele weitere Simpson-Pinsel mit Super Badger-Besatz ich mir noch kaufen würde, besser könnte es nicht mehr werden,
Ähm, Sorry Herr Kollege, bei allem Verständnis für deine Begeisterung und bei allem Wissen über deinen bekanntlich großzügigen Umgang mit Superlativen - nach gerade mal einem von zig Simpson Super Badgern ist diese Aussage einfach töricht.;)

Unabhängig davon freut es mich als Simpsons Dachs Fan natürlich, daß wir ein neues Mitglied im Fanclub haben daumenh!
 
Ähm, Sorry Herr Kollege, bei allem Verständnis für deine Begeisterung und bei allem Wissen über deinen bekanntlich großzügigen Umgang mit Superlativen - nach gerade mal einem von zig Simpson Super Badgern ist diese Aussage einfach töricht.;)
Das ist mir durchaus bewusst, Herr Kollege, aber dennoch ist es mein höchstpersönliches Fazit. Denn ich werde ganz sicher, wenn mir nicht ein völlig unerwarteter Lottogewinn entsprechende finanzielle Mittel beschert, keine erheblichen Summen mehr in mein Rasierzeug stecken. Wenn ein Rasierpinsel auf Anhieb so gut zu mir passt wie der Colonel X2L Super Badger, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr dafür, eine weitere Anzahl von x Simpson Super oder Manschurian Badger zu kaufen, um zu testen, ob es nicht vielleicht noch ein paar Prozent besser geht. Ganz sicher werde ich jetzt nicht noch einmal 200, 300 oder mehr Euro z. B. für einen Chubby, dessen Griff mir ohnehin nicht zusagt, mit Manschurian Badger o. ä. ausgeben. Wozu auch? Ich weiß einfach, dass solch ein Pinsel-Ungetüm mit 27, 29 oder 31 mm Knotenduchmesser und seinem dicht gesteckten Kopf meiner Art des Schaumschlagens nicht entgegenkommt.

Die Suche nach dem "Heiligen Gral" ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und für mich ist diese Suche hinsichtlich Rasierhobel und Rasierpinsel einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aber auch aus Gründen der Zufriedenheit mit der für mich persönlich "entdeckten" Ausrüstung beendet.

Oder anders ausgedrückt: Ich sage nunmehr "Jehova", und ihr dürft mich jetzt kreuzigen. :D
 
Die Suche nach dem "Heiligen Gral" ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und für mich ist diese Suche hinsichtlich Rasierhobel und Rasierpinsel einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aber auch aus Gründen der Zufriedenheit mit der für mich persönlich "entdeckten" Ausrüstung beendet.
Würde ich für mich sofort genauso unterschreiben...:daumenhoch
Der einzige vermutlich "bessere" Synthie, den ich mir holen würde, wäre dann ein Omega Evo 2.0... Ansonsten kann ich mit meinem Roma Colosseo momentan aber auch prima leben... Man nutzt das am liebsten, was einem optisch und von der Performance am besten gefällt - der Rest steht eh nur bei vielen im Regal rum... Da ist mir persönlich der Platz zu schade...rasierensmilie
 
Die Suche nach dem "Heiligen Gral" ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und für mich ist diese Suche hinsichtlich Rasierhobel und Rasierpinsel einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aber auch aus Gründen der Zufriedenheit mit der für mich persönlich "entdeckten" Ausrüstung beendet.
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Nicht jeder kann von sich behaupten, seine optimale Ausstattung gefunden zu haben.
Es ist die eine Sache, ob man Sammler ist, oder Tester für die ideale Kombination. Dazwischen gibt es noch die Verwirrten die jeder Sau nachrennen, die durchs Dorf getrieben wird, die aber imho Ausnahmen darstellen.
Da es mir mit meiner Ausrüstung ähnlich geht, kann ich das genugtuende Gefühl nachvollziehen.
 
Das ist mir durchaus bewusst, Herr Kollege, aber dennoch ist es mein höchstpersönliches Fazit. Denn ich werde ganz sicher, wenn mir nicht ein völlig unerwarteter Lottogewinn entsprechende finanzielle Mittel beschert, keine erheblichen Summen mehr in mein Rasierzeug stecken. Wenn ein Rasierpinsel auf Anhieb so gut zu mir passt wie der Colonel X2L Super Badger, sehe ich auch keine Notwendigkeit mehr dafür, eine weitere Anzahl von x Simpson Super oder Manschurian Badger zu kaufen, um zu testen, ob es nicht vielleicht noch ein paar Prozent besser geht. Ganz sicher werde ich jetzt nicht noch einmal 200, 300 oder mehr Euro z. B. für einen Chubby, dessen Griff mir ohnehin nicht zusagt, mit Manschurian Badger o. ä. ausgeben. Wozu auch? Ich weiß einfach, dass solch ein Pinsel-Ungetüm mit 27, 29 oder 31 mm Knotenduchmesser und seinem dicht gesteckten Kopf meiner Art des Schaumschlagens nicht entgegenkommt.

Die Suche nach dem "Heiligen Gral" ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und für mich ist diese Suche hinsichtlich Rasierhobel und Rasierpinsel einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits aber auch aus Gründen der Zufriedenheit mit der für mich persönlich "entdeckten" Ausrüstung beendet.

Oder anders ausgedrückt: Ich sage nunmehr "Jehova", und ihr dürft mich jetzt kreuzigen. :D
Jetzt hast du aber einiges vermischt, was gar nicht gemeint war!
Kein Mensch sprach jetzt von Chubbies (eh eine spezielle Liga) oder gar Mandschurians (völlig anderes Haar). :confused Ich meinte Super Badger mit ähnlichem Charakter in Sachen Dichte etc. wie die Dukes, Polos, Harvards, M6 ..., die teils auch nicht Unsummen mehr kosten.

Aber ich bin der letzte, der dich dazu bewegen möchte, unnötig Geld auszugeben. Auch wenn ich einige hochpreisige Teile besitze, schenken wir uns grundsätzlich in Sachen Kaufzurückhaltung wohl ziemlich wenig.

Nochmal - mir ging es einzig um die Absolutheit deiner Aussage, daß kein anderer Simpson Super Badger dir ein besserer Schaumschläger sein könnte als dein Colonel, welcher ja quasi ja so eine Art Basismodell darstellt. Wenn du wenigstens noch 1-2 andere mal kurz getestet hättest ... Aber so fehlt dir für eine solche Aussage schlicht die Erfahrung und der Vergleich, zumal du außerdem in der Vergangenheit fast ausschließlich Synthies benutzt hast.

Daß er dir im Moment vollkommen ausreicht und dich zu 100% zufrieden stellt, ist ein ganz anderes Thema!
Da sage ich: Wunderbar, freut mich für dich, was will man mehr? :daumenhoch

Die Gralssuche an sich ist eh ein gesondertes, sehr komplexes Thema, daß eigentlich in einem gesonderten Strang behandelt werden müßte, soviel Potential, wie es in sich birgt.

Nur eines noch mit Verlaub:
Sei mir nicht böse, wenn mir beim Lesen von deiner nunmehr beendeten Suche ein leichtes Räuspern entfährt. Allein schon aufgrund der dessen, wie oft du in den letzten Jahren schon das 'Rasierzeug für den Rest deines Lebens' geändert hast, kann ich diese großmütige Ankündigung nicht so ganz ernst nehmen.:D;)
 
Würde ich für mich sofort genauso unterschreiben...:daumenhoch
Der einzige vermutlich "bessere" Synthie, den ich mir holen würde, wäre dann ein Omega Evo 2.0... Ansonsten kann ich mit meinem Roma Colosseo momentan aber auch prima leben... Man nutzt das am liebsten, was einem optisch und von der Performance am besten gefällt - der Rest steht eh nur bei vielen im Regal rum... Da ist mir persönlich der Platz zu schade...rasierensmilie
Naja, Kommentare wie diesen hat der von dir zitierte Captain in der Vergangenheit auch oft geschrieben - bis er auf seine alten Tage halt doch nochmal einen gescheiten Dachs ins Gesicht gekriegt hat.:proud;)
 
Manchmal ändern sich solche "Meinungen" halt im Lauf der ganz persönlichen Rasurkarriere... Manche bleiben... rasierensmiliemanche sind unumstößlich (Derby z.B.):flucht1
 
Ich habe mal meine Simpson Pinsel abgelichtet. Nur einer ist ein Dachs, 57 Best Badger 3-Band mit Sapphire Handle. Der Duke 3 Synthetic Bristle war mein erster Simpson. Dann kam der M7 Sovereign Grade Fibre. Er ist mein bevorzugter Pinsel, auch wenn ich noch ein paar schönere Pinsel habe. Zu Letzt kam noch der 46 Berkeley Sovereign Fibre mit Sapphire Handle dazu. Ich hab sonst noch ein paar Dachse aber von andern Herstellern.

MySimpsonFamily.jpg
 
Mal eine Frage an die Simpson Experten.
Ich schwanke als zwischen dem Duke 3 und dem Commodore X3. Beide als Best Badger.

Wie unterscheiden die sich vom Besatz?

Wenn ich das richtig verstanden habe besitzt der Duke etwas mehr Backbone und ist Dichter??
 
Zurück
Oben