Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Simpson Synthetic Bristle/Badger

Den gibts aber auch mit Sovereign und mit Platinum Fiber. Ich weiß allerdings nicht, wie die sich unterscheiden.
ok, das mit Platinum Fiber hab' ich nicht auf dem Schirm gehabt. Die Bezeichnungen, Größenangaben etc. sind auch sehr verwirrend bei denen. Ich habe 2 Chubby 2 Sovereign (auch einen in Sunspot Orange, Farbe wie bei dir), die sich vom Besatz zum Glück nicht unterscheiden.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass mir beim Schnäsen bezüglich eines Chubby 2 mal aufgefallen ist, dass da die Angaben von Farbe zu Farbe leicht variiert haben. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob dass evtl. auch mit einem Unterschied in der verwendeten Faser einherging.

Beim T3 ist mir das bislang nicht aufgefallen. Da waren die Angaben immer gleich, bloß das Endergebnis teilweise unterschiedlich. :lol

Aber wenn das laut @Elbe ja ein bekanntes Problem ist, hatte ich bis zur letzten Bestellung auch immer Glück gehabt. Wobei die letzten PInsel jetzt auch nicht unbenutzbar sind. Bloß anders als die vorherigen.
 
Aber wenn das laut @Elbe ja ein bekanntes Problem ist, hatte ich bis zur letzten Bestellung auch immer Glück gehabt. Wobei die letzten PInsel jetzt auch nicht unbenutzbar sind. Bloß anders als die vorherigen.
Ich habe da auch Glück gehabt. Ich wollte ja auch genau den gleichen, nur in einer anderen Grifffarbe. Gut zu wissen, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Mit den Erfahrungen von @Elbe würde ich auch keinen Simpson mehr ordern. Das darf sich so ein großer Hersteller wie Simpsons einfach nicht leisten.
 
Meine mal gelesen zu haben:
Sovereign soll sich vom "Gefühl" her eher an klassischen Dachshaarpinseln einfacher Qualität orientieren und Platinum eher in Richtung Silvertip, also weicher in den Spitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine mal gelesen zu haben:
Sovereign soll sich vom "Gefühl" her eher an klassischen Dachshaarpinsel einfacher Qualität orientieren und Platinum eher in Richtung Silvertip, also weicher in den Spitzen...
Keiner meiner beiden ehemaligen Dachse, ein alter Thäter (damals noch Heltha) , sowie ein Dr.Dittmar 2-Band Silberspitz, sind an die Weichheit meiner Sovereign heran gekommen. Allerdings fehlt mir, zugegebenermaßen, weitergehende Dachs-Erfahrung. Was ich aber sagen kann, dass ich mit Synthies bestens klar komme. Zur Abwechslung, um es nicht immer zu weich und soft zu haben, habe ich noch 2 Schweine im Bestand.
 

übersetzt mit Google zu Sovereign Grade Fibers: Die synthetischen Fasern, die in dieser Rasierbürste verwendet werden, sind so konzipiert, dass sie das Gefühl und die Leistung des natürlichen Dachshaares nachahmen, was es zu einer ausgezeichneten Alternative für diejenigen macht, die tierversuchsfreie und vegane Produkte bevorzugen. Diese synthetischen Fasern sind auch leicht zu reinigen und zu pflegen, was es zu einer wartungsarmen Option für diejenigen macht, die einen hochwertigen Rasierpinsel ohne die Belastung des natürlichen Haars wünschen.
 
Habe heute mal den Chubby 2 mit Synthetik Knoten ausprobiert. Aufgefallen ist mir dabei direkt ein ungewohnt unangenehmes Pieksen, wenn ich den Pinsel im Gesicht ansetze. Zuviel Druck?

Habe das Gefühl dass die Spitzen deutlich starrer sind als meine bisherigen Synthies, z. B. Omega Roma Lupa Capitolina. Hatte ich so jedenfalls nicht erwartet.

Schaum war super, aber das Pieksen störte mich schon etwas. Hatte sich fast so angefühlt wie die reinen Borstenpinsel, bevor die Spitzen gebrochen sind.

Oder mache ich noch etwas falsch?
Die normalen Synthetik Haare nehme ich an, das hatte ich auch beim T2, die Platinum Fibre ist kuschelweich…
 
Die normalen Synthetik Haare nehme ich an, das hatte ich auch beim T2, die Platinum Fibre ist kuschelweich…
Vermute, dass es der gleiche Unterschied ist, wie bei Omega Roma (günstigere Serie) und den Omega EVO 2.0 - Fasern... die sollen qualitativ auch deutlich besser (weicher in den Spitzen, etc.) sein... das heisst ja nicht, dass man den EVO "unbedingt" braucht zum Schaum schlagen...rasierensmilie
 
Bei mir waren 12,95 GBP und hier 10,62 € DHL-Gebühr und Zoll, aber keine Mehrwertsteuer, was mich gewundert hat, die Briten hatten ihre ja abgezogen…
Zoll fällt in der Regel erst ab 150,00 € an. Die Einfuhrumsatzsteuer schon ab dem ersten Euro. Vermutlich werden es dann 6,00 € Auslagenpauschale gewesen sein und die restlichen 4,62 € eben besagte Einfuhrumsatzsteuer.
 
IMG_6538.jpeg
 
Wahrscheinlich deklariert halt auch jeder etwas anders... Wie bei China-Ware auch...
 
DHL schreibt immer nur Zoll oder Zoll/Einfuhrabgaben auf die Quittung und listet nicht weiter auf.
Richtig schlau wurde ich auch nicht bei meinem Vector.
Knapp 103$ dürften keine 22,48€ Einfuhrumsatzsteuer ergeben, also wurde wohl auch noch etwas Zoll erhoben, obwohl unter 150€.
Wäre der Inhalt als "Rasierer, nicht elektrisch" (Zoll 0%) und nicht als "Merchandise" deklariert worden, hätte es nur EUSt gegeben.

In dem Fall habe ich aber nicht reklamiert. ;)
IMG_20240323_143158.jpg

IMG_20240323_143211.jpg
 
Zurück
Oben