Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Ich würde meines eventuell auch gleich wieder weitergeben, da ich derart begeistert vom Kamisori bin, dass ich meine Liquidität erhöhen muss um mehr in die Richtung zu testen ;)
Wer also Interesse am Wacker Old Sheffield Model Nr 1 hat, darf sich gerne bei mir melden. Die Tage wandert es dann wahrscheinlich auch in den MH. Wobei ich’s schon mal gerne testen würde, aber dafür müsste ich es schärfen und momentan halte ich es noch für NOS. Oh man…
 
Also die Messer von Wacker sind schon klasse Produkte , genau wie die von Ralf Aust .
Beide Hersteller sind die letzten Vertreter alter Solinger Kunst .

Wie es ausschaut werden beide Betriebe aller Wahrscheinlichkeit nach bald aufhören Rasiermesser in Serie herzustellen .
Wir als Rasiermesser „Tifosi" müssen uns im klaren sein was das bedeutet . Auf Dovo und Böker wir nach wie vor kein Verlass sein .
 
Dass es bei der Firma Wacker bald enden könnte, ist stark zu befürchten. Die Verfügbarkeit der Produkte ist ja schon seit mindestens zwei Jahren verbesserungswürdig. Die meisten Artikel befinden sich seit Ewigkeiten in Produktion. Von Ralf Aust würde ich das so nicht behaupten. Die Sachen auf seiner Homepage sind alle kurzfristig verfügbar. Ich hoffe doch sehr, dass er noch ein paar Jahre bis zur Rente braucht. ;)
 
Das Wacker Neun-Achtel: Ein ziemlich beeindruckendes Messer. Kommt schon nah an ein Kochmesser heran :)
P1020407.JPG
 
Nur ist dies hier ein Wacker und kein Koraat. ;-)
Stimmt, mein Fehler. Wer den richtigen Strang erkennt, ist klar im Vorteil.:rofl

Aber, es war einmal, vor laaaaaanger, laaaaanger Zeit, als Wacker noch zuverlässig war und wirklich gute Qualität produzierte, hat man auch dort Messer bekommen, die nicht von der Stange waren…
 
Zurück
Oben