Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ΚΕΡΚΙΝΗ (Kerkini) Rasierseifen beecosmeticsGR

Lange ist es her als ich von einem lieben Forenkollegen zwei Proben der ΚΕΡΚΙΝΗ Rasierseifen bekommen habe.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank @rheinhesse .

ich habe nun die letzten Tage die Probe der EVE aufgebraucht. Dabei gab es keine Aufschäumprobleme mit meinen Shavemac Silberspitz-Dachsen.
Die Gleiteigenschaften sind gut, ebenso die Pflegeeigenschaften. Letztere müssten sich aber bei längerer Benutzung noch bestätigen.
Der Duft ist gefällig (Schokolade?), aber für meine Nase nichts besonderes.

Die letzte mir bekannte und in meiner Rasierseifentabelle festgehaltene Preisgestaltung für 178g ist 30 Euro plus 8,10 Euro für den Versand.
Das kann/wird sich vielleicht schon geändert haben.

Zu den mir bekannten Konditionen wird diese Rasierseife nicht gekauft und schafft es auch nicht auf meinen Merkzettel für eine spätere Kaufentscheidung.
 
So, heute war es soweit: Die Erste der Neuankömmlinge aus Kos durfte ran: Hades. Die Auswahl war recht einfach: Levanta und Vetiver riechen toll (wobei die Vetiver der Beva nicht gefällt), waren mir aber zu fantasielos für eine erste Rasur und von der Dionysus habe ich versäumt, das passende AS dazu zu bestellen :banned). Da die doch eher intensiv beduftet sind, blieb nur die Hades übrig. Etwas schwer für das warme Wetter hier in Hellas, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft.

Die Seife (Buffalo Base) lässt sich spielend leicht aufschäumen und liefert auch einen sehr guten Schaum mit einer guten Einweichwirkung. Lediglich das Schutz-/Gleitverhalten könnte besser sein. Ghost Lather war so gut wie nicht vorhanden (macht aber nix, ich gehe eh nie mehr als 2x über dieselbe Stelle ohne erneutes Einschäumen und das eine mal ohne packt meine Haut schon). Nach der Rasur fühlt sich die Haut aber gut gepflegt an und die Rückmeldung des AS war sehr zurückhaltend (dazu mehr hier), obwohl die Haut von Sonne und Meer schon deutlich gestresst war und die Stoppeln ordentlich hart. Ich würde mal sagen, die braucht sich vor anderen Artisans nicht zu verstecken, spielt aber vielleicht nicht in der Champions League wie SV oder MdC & Co, kommt aber knapp dahinter.

Die Stärke der Seifen scheint mir vor allem die Beduftung zu sein. Keine Duftbombe aber doch intensiv, ohne "drüber" zu sein. Also nicht künstlich oder irgendwie überkandidelt (wobei für mich persönlich schon grenzwertig von der Intensität her). Die Hades, wenn auch wirklich eher "schwer" ist aber dennoch der Knaller. Ich habe zwar von der Beschreibung nicht viel erriechen können ("Scented with a blend of bergamot, pink pepper, paprika and grapefruit into a base of saffran, cinammon, tobacco, vetiver and leather"), aber die Wolke von Leder und Tabak, die mich einhüllt, mit dezenten Noten von Zimt, ist schon wirklich großes Tennis. Auch was ich an den anderen Seifen bisher testgeschnuppert habe, gefiel mir außerordentlich gut (dazu dann mehr, wenn ich die getestet habe).

Oder kurz:
Aufschäumverhalten: ++
Einweichwirkung: +
Gleit-/Schutzwirkung: o
Duft: ++

PS: Preislich finde ich die Seifen mit um die 25 Euroten vollkommen in Ordnung. Ok, Lieferkosten sind eventuell ein Thema, wobei bei mir bei Lieferung in GR für > 100 Euro keine anfielen.
 
Schutz-/Gleitverhalten könnte besser sein. Ghost Lather war so gut wie nicht vorhanden (macht aber nix, ich gehe eh nie mehr als 2x über dieselbe Stelle ohne erneutes Einschäumen und das eine mal ohne packt meine Haut schon).
. Bei der 2023 ist reichlich Ghostlather vorhanden...
Probier mal mehr Wasser.Die Kerkini verträgt eine menge Wasser.
 
Nachtrag: nachdem sie, mitverursacht durch mich, weil nicht sofort bestellt, sondern erst nachträglich per Mail drum gebeten, mir statt der Dosen nur Nachfüllpacks geschickt hatten, hatte Giorgo sich sofort bereit erklärt, mir die Plastikdosen kostenlos nachzusenden. Auf meinen Einwand, die könnten uns hier vielleicht nicht mehr rechtzeitig erreichen, meinte er, da könnte ich wohl recht haben, ich solle ihm doch bitte meine Adresse in Deutschland geben. Jetzt schickt er sie auf seine Kosten nach Deutschland. Sowas nenne ich mal spitzenmäßigen Service. Das wird ganz sicher nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. (und wenn die Rasierseifen dann alle durch sind, kommen die Körperseifen dran ;) :D)
 
Zurück
Oben