Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

• die beste Rasierseife, die jemals hergestellt wurde•

Für mich ist die beste Seife, die jemals hergestellt wurde, die Tallowate Tabac.
Ach, was hätten das für Seifen sein können, wenn sie noch ein paar andere Düfte (z. B. Mango, Vetiver usw.) aufgenommen hätten!
Die gab's doch von Fine aus gleicher Produktion. ;)
Mango jetzt nicht, oder? Aber die Göttliche soll ja explizit auch nicht nach Mango riechen.

Ich kann mir z.B vorstellen, dass ARKO (hinlegen und ausduften lassen) eine gute Basis zum selbst beduften darstellen kann
Nein, geht nicht, die duftet nicht aus! Meine ist aus 2018 und riecht wie am ersten Tag. ;)

Arko date.jpg

Soweit ich weiß wurden die älteren Fine-Seifen in den Niederlanden produziert, nachdem die Firma Fine unter großem Aufwand versucht hatte, die Tabac-Formel zu reproduzieren (Reverse Engineering).

Aber ja, die Fine-Seifen waren wirklich nicht schlecht.
Sind sie, die Tabac Talg oder auch Irisch Moos produzieren einen etwas fetteren Schaum. Ich habe viele Seifen getestet und auch einige gefunden die der Tabac ähnlich sind. Ich für meinen Teil finde die PAA CK-6 Formel als guten Ersatz. Die bevorzugte Beduftung ist hier wirklich für jedermann zu finden. Dann sind die Spearhead Seaforth Seifen zu nennen (leider auch EOL aber noch in Kanada bei topofthechain.ca zu finden) sowie die Omnibus Base von Barrister and Mann mit ein paar Abstrichen. Aber es kommt ja immer drauf an was für Prioritäten man setzt.
Gruß Sportster

So etwas wie der Palmolivestick jahrzehntelang hier bei uns war.
Aber Leute, hatte doch gar nichts geschrieben von der Arco :oops: :lol. Die verwende ich ab und zu ganz gerne. Waschküche, Kindheitserinnerungen und so.
Klang in dem Beitrag wie „Die Seife deren Name nicht genannt werden darf“ :z04975 , sehr mysteriös.

Den Palmolive Stick und den Duft liebe ich. Ganz großes Alltagsklassigerkino. Weiß jetzt gar nicht wer den in meiner Jugend eigentlich nicht benutzt hat, sofern nicht elektrisch rasiert oder Dosenschaum. Selbst der Dosenschaum den ich in vergangenen Zeiten immer benutzt habe war von Palmolive und roch wie die Seife. Habe ich noch ne ganze Packung gehortet, vor der Einstellung (von dem Stick).

Soweit ich weiß wurden die älteren Fine-Seifen in den Niederlanden produziert, nachdem die Firma Fine unter großem Aufwand versucht hatte, die Tabac-Formel zu reproduzieren (Reverse Engineering).

Aber ja, die Fine-Seifen waren wirklich nicht schlecht.

Soweit ich weiss, war das "nur" ein falsche Deklaration auf der Packung, und die Seifen wurden immer in DE produziert.

Die damaligen harten Fine-Seifen wurden in den Krefelder Dreiring-Werken produziert, bis sie 2018 Insolvenz anmeldeten und im September 2020 endgültig geschlossen wurden.

In den Niederlanden saß nur der „Shipping-Agent“, der für den Export in die USA verantwortlich war.

Na ja ich habe eine Probe gestern ausgepackt, wenn du es nicht wars weiss ich auch nicht mehr woher ich sie habe:rolleyes:

Hhhm ich hab die nicht, auch nicht als Probe. Hatte aber mal eine gehabt. Das weiß ich noch. Ist glaube ich ein Old Spice Klon.
Gruß Sportster

Zurück
Oben