Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

8/8"+ Repliken alter Sheffield Messer

Koraat

Hersteller/Händler
Hallo Allerseits!

zum Einstand in das "neue alte" Forum, würde ich euch heute gerne zwei Messer präsentieren, die wir im Kundenauftrag anfertigen durften.
Dabei handelt es sich um Repliken von zwei wunderschönen Messern, die wir für einen anderen Kunden restaurieren durften.
Bei diesen Repliken handelt es sich ausnahmsweise um Einzelstücke, die nicht auf Grundlage unserer gesenkgeschmiedeten Rohlinge hergestellt wurden.

Hier die Vorlagen (bereits von uns restauriert)

2a.jpg



7a.jpg


Und hier die Repliken:

1.jpg


2.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


mfg
Ulrik
 
Spitzenmäßige Arbeiten :daumenhoch

Als ob die beiden Schönheiten gerade frisch aus einer Sheffielder Manufaktur kommen würden. Ich behaupte salopp die Altvorderen wären mächtig stolz auf die Nachbauten!

Welche Stahlsorte wurde hier verwendet?

Viele Grüße
Jazzmaster
 
Besten Dank!
Für die beiden habe ich den guten alten 1.2842 verwendet. gehärtet auf etwa 62 hrc.

beste Grüße,
Ulrik
 
Absolute Meisterwerke - Tolle Arbeit (wie immer)!
Schön, dass du auch im neuen Forum angekommen bist :daumenhoch
 
Verdammt nochmal, da "juckt der Bestellfinger!...:hammer1
 
Hallo Ulrik,

egal welches deiner Messer du hier präsentierst, es gibt keine einziges, dass schlecht aussieht. Die sind allesamt überragend und ich werde nicht drumrum kommen, mir auch irgendwann eines zu leisten. :daumenhoch

Gruß Tim
 
Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr,....
Senser
 
Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr,....

Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr, Nein, ich kaufe keine Rasiermesser mehr,....
Senser

:uhoh
 
Es gibt vollhohle Nachfolger der oben gezeigten Messer :)

Dieses 9/8"+ Messer haben wir kürzlich als Einzelanfertigung für einen sehr guten Kunden anfertigen dürfen.
Die Klinge aus 1.2842 ist über 30mm breit und mit einem vollhohlen Schliff mit gerundetem Wall ausgeführt und ist komplett spiegelpoliert.
Der Erl ist mit Mammutelfenbein beschalt und mit Sterling Silber verstifftet. Die Heftschalen sind aus hellem Horn mit braunen Streifen gefertigt.
Das Design des Messers ist vom "Dutch rattler" inspiriert, einem alten Sheffielder Messer.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


neu10.jpg


11.jpg


12.jpg


14.jpg
 
:sabber1 Hätte ich mich doch nie in einem Rasurforum angemeldet und mich weiter mit Systemie rasiert.....:hammer1

Das Messer weckt Begehrlichkeiten.... Tolle Arbeit:respect_schild

Ich brauch keine neuen Messer, ich brauch keine neuen Messer, ich brauch keinen neuen Messer, ich brauch keinen neuen Messer... Vielleicht brauch dich doch noch nur ein klitzekleines Mässerchen....teufel_lachend
 
Der Wahnsinn!
Ein richtiges Kunstwerk nach meinem Geschmack! :daumenhoch
 
Zurück
Oben