Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abbate y la Mantia (AYLM)

Ich habe bisher folgende Seifen:
  • Magnifico
    Wunderbarer Duft nach Jasmin und Eukalyptus, ebenfalls kühlend, aber nicht so krass wie die Don Jose
  • Garibaldi
    Schöner Duft nach Holz und Salz
  • Fufluns
    Grüne trauben und Frucht. sehr angenehm
  • Don Jose
    Bereits erwähnt, lecker Kokos Banane + Menthol
  • Neroli Siziliano
    Schöner angenehmer Sommerduft
  • Verbena Toscana
    Gefällt mir persönlich besser, ebenfalls ein schöner Sommerduft.
  • Ishtar
    Sehr schöner Duft, aber die Seife ist eben keine Hartseife und mitunter schwierig aufzuschlagen
  • Urash
    Interessanter Duft, habe ich aber noch nicht aufgeschlagen/getestet

Danke für deine persönliche Einschätzung :)

Leider findet man zur Marduk sehr sehr wenig hier im Forum :(

Und der Preis für die die Luxury-Line aufgerufen wird ist schon echt hoch :( Leider. Verfügbarkeit ist aktuell auch eher weniger gut. Vielleicht auch besser so, sonst wäre etwas auf dem Weg hier her :D

Heute hatte die Fufluns bei mir Premiere:
  • es ist einfach, einen sehr dichten, cremigen Schaum aufzuschlagen, der sowohl in der Schüssel als auch auf dem Gesicht stabil bleibt
  • als olfaktorisch minderbemittelter kann ich in dem sehr angenehmen Duftmix dezent reife Banane wahrnehmen (vielleicht ist es aber auch etwas anderes)
Ich bin sehr zufrieden.

als olfaktorisch minderbemittelter kann ich in dem sehr angenehmen Duftmix dezent reife Banane wahrnehmen (vielleicht ist es aber auch etwas anderes)

jHCPg0s.png
  • Kopfnoten: Traube, Gras
  • Herznoten: Veilchen, Maiglöckchen, Jasmin
  • Basisnoten: Heu, Tonkabohne, Thuja (Lebensbaum)

Keine Banane. Die Seife mit Banane / Kokosnuß in der Kopfnote ist die "Don Jose'" von AYLM.

Eine Frage an die Don Jose Benutzer: in der Beschreibung steht was von Mentholkristallen. Menthol mag ich überhaupt nicht. So musste ich deswegen die ansonsten sehr gute Epislon Blue No.1 Set wieder verkaufen.

Wie präsent ist das Menthol in RS und AS ? Nur ganz schwach im Hintergrund oder deutlich und kühlend ?

Die Lotion schon aufjedenfall deutlich kühlend. Bei der Seife bin ich mir gerade echt unsicher

Ich habe leider nicht viel zum Vergleich, aber gegen die VOSTOK ist die Don Jose eher ein laues Lüftchen und mild was die Kühlleistung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Seife ungefähr auf dem Stirling Menthol (nicht glacial), Lea / Palmolive Menthol Niveau.
Das AS schon einen tacken stärker, wenn man kein Mentholfan ist würde ich es lassen.

Zurück
Oben