Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abbate y la Mantia (AYLM)

Wird die Seife immer noch von TFS hergestellt?
Ich würde gerne mal die Don Jose ausprobieren.
Aber warum 80g - 30€?

Sind das solche Kleinstserien die da produziert werden?

TFS ist ja ein Produzent der offensichtlich auch preiswerte, hervorragende Seifen produzieren kann.

Ich hatte auch mal bei Aboutbodycare nachgefragt, ob sie die HADAD bekommen. Michael meinte, dass die Nachfrage nach AYLM stark nachgelassen hat, wahrscheinlich bedingt durch die heftigen Preiserhöhungen.

Also ich hab momentan die Ishtar im Gebrauch und das ist eine super Seife. Ich kann damit superleicht einen tollen Schaum erzeugen, mit dem ich leicht eine BBS erreichen kann. Der Duft ist der Hammer! Aktuell meine Lieblingsseife...

Also bei mir kommen geschmeidige 9°dH aus der Leitung. Und nein, ich habe keine Enthärtungsanlage im Keller. Keine Ahnung, auf welchem Kalkberg du beheimatet bist. ;)
Kann sein, dass du vielleicht zusätzlich zum aufbereitetem Wasser noch bissl was vom Bodensee bekommst? Das ist ja relativ weich.
Kalkberg? Wohl eher Ursprung der Kalziumhauptquelle :D

Also die Ishtar bzw. diese Seifenmischung ist schwierig oder ..... Der Schaum ist echt so eine Sache und will nicht immer gelingen. Wenn man es mal trifft, ist die Rasur echt angenehm.

Ich hätte die Seife und das AS glaube ich schon lange wieder verkauft, wenn da dieser tolle Duft nicht wäre.

Das stimmt. Mit viel Wasser im Pinsel kommt sehr schnell Schaum, der aber auch schnell zusammenfällt. Mit möglichst wenig Wasser im Pinsel - ich quetsche den händisch aus - Seife aufnehmen und dann erstmal geduldig in der Schale beginnen, nach und nach immer ein paar Tropfen Wasser zugeben. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo der Schaum explodiert. Der ist dann OK.

KORREKTUR

zur Agrumi Neroli.

Ich hatte meinen Bericht morgens direkt nach der Rasur verfasst. Im Laufe des Tages entwickelte sich dann ein "prächtiger" Schnupfen - Nase dicht. Ich vermute, das hat meine ohnehin mangelhafte olfaktorische Sensibilität schon am Morgen ausgeknockt.

Ich habe heute - eine Woche später - die B-Probe gemacht und die Welt war in Ordnung. Ein deutlicher Geruch, etwas zurückhaltender als bei Nomad aber sehr angenehm. Auch das AS kam deutlich stärker zur Geltung. Der Set bleibt im Bestand.

Das stimmt. Mit viel Wasser im Pinsel kommt sehr schnell Schaum, der aber auch schnell zusammenfällt. Mit möglichst wenig Wasser im Pinsel - ich quetsche den händisch aus - Seife aufnehmen und dann erstmal geduldig in der Schale beginnen, nach und nach immer ein paar Tropfen Wasser zugeben. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo der Schaum explodiert. Der ist dann OK.
Als Gesichtsschäumer muß man die mit dem nur feuchten Pinsel aufgenommene Creme erstmal im Gesicht verteilen und dann unter langsamer Wasserzugabe die günstigste Verdünnung hinbekommen, die dann den Startpunkt fürs Schaumdrücken bildet. Bei anderen Seifen kann man mit mehr Flüssigkeit aufnehmen und dann gleich anfangen zu schäumen. Deswegen würde auch mich interessieren, mit welcher Methode für Kollege @BugsBunny666 das so super-easy wird. (habe hier auch Bodenseewasser)

Ich habe den Geruch der Ishtar geliebt, leider habe ich immer nur tapetenkleisterartigen Schaum im Gesicht hinbekommen.
Trotz weichem Wasser. Daher wird sie erstmal nicht mehr Einzug erhalten. Leider!

Zurück
Oben