dirk1166
Gold FdR-Pate
@dirk1166 Hast Du deine Feather AS-D2 auchalle verkauft?
Ja, mein letzter Feather AS-D2 musste auch gehen. Aber nicht, weil er schlechter rasiert hat.
Keiner der verkauften Hobel musste gehen weil er schlechter rasiert hat als ein anderer.
Sondern habe ich bei meiner längeren Benutzung von den jeweiligen Rasierhobeln gemerkt, dass ich mich mit jedem Hobel gleichgut rasieren kann.
Nach der (unterschiedlich langen) Lernphase war es für mich kein Problem mit jedem Hobel dasselbe gute Ergebnis zu erzielen.
Also geht es für mich bei der Verwendung eines Rasierhobels nicht mehr um die Qualität der Rasur (da immer gleich!), sondern wie angenehm sich der Hobel in der jeweiligen Konfiguration von mir verwenden lässt (also Gewicht, Länge des Griffs, Gewichtsverteilung usw.). Natürlich auch die Haptik, Verarbeitung und auch
der WAF (woman acceptance factor) spielen dann eine größere Rolle.
Da sich für mich herausgestellt hat, dass ich vorzüglich und wesentlich angenehmer das gewünschte Rasurergebnis mit einem kurzen Griff erreichen kann, habe ich meinen Bestand - unter Berücksichtigung der anderen oben genannten Punkte - umgestellt.
Wobei die beiden oben als letzte genannten Rasierhobel noch durch den Test müssen. Für diese habe ich aber passende kurze Griffe erworben.