Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abfolge eurer Hobel-Erwerbungen / Stand

So da steht der neue mit einer Schick auf Stufe 3 eingestellt. Gleich geht‘s los teufel_lachend

IMG_2428.jpeg

Endlich was vernünftiges gekauft ;):flucht1
"Vernünftig" kann man sicher nie am Preis festmachen - sondern nur daran, ob das Teil "vernünftig" (also ohne Blutvergießen, Reizungen und am besten noch halbwegs gründlich) rasiert - nicht mehr und nicht weniger!
Das geht auch mit vergleichsweise günstigen Hobeln!
Unvernünftig ist immer relativ zu sehen... Manche kaufen Hobel manchmal auch nur wegen der Optik und/oder für die Glasvitrine zum Sammeln und Bestaunen, haben sie aner nie benutzt - kann man machen, muss man aber nicht... rasierensmilie

Hallo CK6,

in diesem Kontext war der Zwinker-Smiley entscheidend.

Wahrscheinlich hast Du recht bzgl. des Preises.
Ich kaufe auch nicht für die Vitrine.

Da ich aber super-Mimi-Haut habe, habe ich schnell für mich entschieden nur bei verstellbaren Hobeln zu schauen, bevor ich 4 feststehende „falsche“ kaufe, gebe ich nur einmal Geld aus und bin da mit irgendeiner der sanfteren Einstellungen gut dabei.

Der zweite Faktor war meine Faulheit und etwas grobmotorischer Veranlagung. Da ist ein Plattenwechsel nur noch nervig, da ich zum Beispiel beim 6s nicht einfach die Platte drehen musste, sondern eine zweite bereit liegen haben musste.

Was bleibt dann noch?

„Echte“ Adjustable. Dann wegen Gewicht Titan.

So jetzt ein verstellbarer DE-Titan-Hobel ohne Platten kostet wohl immer Richtung 500 Euro, weil er ja mehrere Hobel in sich vereint und die Entwicklung mit bezahlt wird.

Bei AC gibt es nur einen in Verstellbar und Titan.

Wenn Du den zum Beispiel mit einer Sense mit drei Platten vergleichst, dann ist der Horizon plötzlich „günstiger“.

Es ist also immer eine Reise auf die man sich einlassen muss. Und immer davon abhängig ob man diese Ausgaben stemmen kann,

Ich habe das Glück, das es geht.

Habe einen Reise-AC und einen verstellbaren DE und AC. Der 6s ist an meinen Sohn gegangen.

Mehr brauche ich nicht.

LG

Haha - mit nem "milden" Slant (aka Merkur 37C/39C) kann man sich ohne Hautreizung jeden Tag rasieren, aber auch problemlos Mehrtages-Bärte abmähen - verstellen muss man auch nix. Das gute liegt manchmal so nah...

Haha - mit nem "milden" Slant (aka Merkur 37C/39C) kann man sich ohne Hautreizung jeden Tag rasieren,

Ja klar wenn man super dichtes Haar und „Leder-Haut“ hat, dann gebe ich Dir Recht. :)

Wenn man aber nach 7 Tagen immer noch Fehlstellen im Bartwuchs hat, also nach drei Tagen alleine wegen der Hautschonung auch mal über Haut ohne Haare fährt, weil das Haar keine geschlossene „Decke“ hergibt, wird jeder Pseudo-Sanfte zum Blutpunkt-Sammler.

Und mir war nicht bekannt das Merkur auch Titan-Hobel herstellt. ;)

Aber wie immer dabei „jeder so wie er/sie/ es mag“.
LG

Zurück
Oben