Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Above the Tie Windsor Titanium polished R

Trader history (29)

n-doc

Writes More Here Than At Work
Wir passen nicht zusammen, weshalb der Windsor Titanium Mirror Polish mit der mittleren Bodenplatte R und dem langen Griff Colossus 102 mm weiterziehen darf. Der Windsor sieht aus wie neu und er wurde immer mit dem Kunststoffring zwischen Griff und Bodenplatte benutzt.
Wird in OVP geliefert. Preis gesenkt auf 230.- 250.- Euro inkl. vers. Versand mit DHL in D, Europa weit gegen Aufschlag. Bezahlung via PayPal Family&Friends, bei Fragen gerne per PN.

IMG_9001.jpeg
IMG_9002.jpeg
IMG_9004.jpeg

IMG_9003.jpeg

IMG_9005.jpeg
IMG_9007.jpeg

Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt. Der Gegenstand wird als gebraucht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es statt des Colossus- der Atlasgriff wäre, könnte ich schwach werden, obwohl mir die R-Platte etwas zu aggressiv sein dürfte. War zumindest bei der alten Version so.

Wenn es statt des Colossus- der Atlasgriff wäre, könnte ich schwach werden, obwohl mir die R-Platte etwas zu aggressiv sein dürfte. War zumindest bei der alten Version so.

Ich bin wirklich ein Weichei und Vizepräsident des Club der Bladefeelweicheier e. V., der „neue“ Windsor R ist sehr sanft und dennoch sehr gründlich - zumindest bei mir. Schade, dass es mit euch nicht geklappt hat, @n-doc! Aber Du hast ja auch noch den Slant im Bestand :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ohne dir den Kauf einreden zu wollen - die Hobel sind imo nicht vergleichbar. Der kalifornische ATT R ist wesentlich sanfter als der R aus Tennessee.

Mit der feinste Rasierhobel, den ich kenne, habe ja selbst den gleichen Rasierhobel permanent in der Rotation und bin sehr zufrieden mit dem. Das kann ich fast nicht glauben, daß der verkauft werden soll. Wie auch immer - es gibt noch eine Platte H und M bei ATT zu erwerben und man hat dann drei Grundplatten zur Auswahl.

... und man kann den Rasierhobel natürlich auch - sollte man ihn dann doch über kurz oder lang vermissen - sicherlich noch einmal - vielleicht in etwas andere Kombination wieder erwerben;).

Der kalifornische ATT R ist wesentlich sanfter als der R aus Tennessee.

Das glaube ich Dir gerne, zumal meine ja auch keine Titan- sondern Edelstahlhobel sind, was evtl. auch eine Rolle spielt.
Aber die Griffe gibt es auch nicht einzeln zu kaufen, und der Colossus ist mir definitiv zu lang.
Deswegen schrieb ich ja: "Wenn er den Atlasgrifff hätte".

Das glaube ich Dir gerne, zumal meine ja auch keine Titan- sondern Edelstahlhobel sind, was evtl. auch eine Rolle spielt.
Aber die Griffe gibt es auch nicht einzeln zu kaufen, und der Colossus ist mir definitiv zu lang.

Das mit dem Griff verstehe ich sofort - zu den Hobeln nur: finde der Aluminium R1 damals von ATT war dennoch direkter als der Titanium R1 vom Blackland-ATT. Das ist der "engste" Vergleich den ich anstellen kann.

Falls Du den Hobel doch kaufst: ich besitze die Neuauflage des ATT S1 Slant aus Titan mit Atlas-Griff.

Da ich lange Griffe bevorzuge würde ich Dir dann einen Tausch anbieten: Deinen Colossus gegen meinen Altas.

Einmalige Preissenkung auf 230.- inkl. vers. DHL Versand, ansonsten bleibt er hier, ist bezahlt und kostet keinen Unterhalt...

• Love
Reaktionen: HGS
Ich habe gerade mal bei ATT angfragt, ob auch ein einzelner Griff lieferbar ist.

Zurück
Oben