Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

„Sommerhobel“ ... selig unsere Altvorderen, die das nicht mehr mitbekommen. „Sag' mal, Opa, was ist eigentlich dein Lieblingswinterhobel?“ - „Mein ... wat?!“

Nun gut, die meisten hier werden in ihrer Sammlung sicher einen jahreszeitenkompatiblen Hobel finden, den Windsor Besitzern bleibt ja neben Druck- oder Winkeländerung noch die M-Platte. :O)

Ich habe mich zum Thema „Trockene Winterluft“ etwas in div Berichte eingelesen . Folgendes wurde empfohlen :

Bei sehr trockener Winterhaut durch Heizungsluft sind reichhaltige, feuchtigkeitsbindende Cremes mit Inhaltsstoffen wie Urea, Sheabutter oder Ceramiden am effektivsten, da sie die Hautbarriere stärken und Feuchtigkeit langfristig halten.

Fur das Gesicht wird Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme als Testsieger bei Stiftung Warentest (Note 1,9) empfohlen und überzeugt durch intensive Feuchtigkeit ohne Fettgefühl, ideal für trockene Haut im Winter. Naturkosmetik wie Bioturm Nr. 8 oder Lavera Basis Sensitiv schneiden in Öko-Test “sehr gut” ab, frei von bedenklichen Stoffen und hautschützend.

Zum Thema Bodylotion ist Neutrogena Deep Moisture Stiftung Warentest-Spitzenreiter (Note 2,0) für trockene Haut, zieht sofort ein und spendet bis 72 Stunden Feuchtigkeit. Eucerin pH5 Lotion mit Dexpanthenol baut die Barriere auf und lindert Juckreiz effektiv.

Vielleicht hilft das hier dem einen oder anderen …

Ich habe hier ja noch ein Fläschchen mit Arganöl herum liegen.
Mal sehen, vielleicht bringt es ja was.
Ich bin zwar kein Fan von Pre-Shave und streng genommen ist es ja auch keins sondern ein Baartpflegeöl aber es soll ja den Bart weicher und geschmeidiger machen.

Zurück
Oben