Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

2 Wochen ATT S1

Der S1 ist jeden Penny wert. Preislich etwas höher als der Windsor dazu gründlicher und sanfter als der Windsor mit der R Platte bei meiner Haut. Die Personna GEM und Permasharp haben sich als Topklinge im S1 bewiesen, wobei die Personna einen mü die Nase vorn hat.
Ich danke hier nochmal dem Verkäufer
das er diesem Eyecatcher und Tophobel mir zu einem Superpreis überlassen hat und ich ihn nicht in den USA bestellen musste.
Danke @Slantman

Auf bald und Glück auf

Ja, der S1 sieht wirklich klasse aus. Kenne allerdings nur den Windsor, und da macht die Platte R wirklich viel Spass, wenn der S1 da noch etwas drüber kommt und dabei noch sanfter ist, TOP. Aber auch der Windsor mit R ist toll, mit der Platte H macht er noch mehr Spass und ist dann auch nochmal deutlich gründlicher. Trotzdem gut, auch die R und die M zu haben für Tage, an denen die Haut etwas mimimimi ist.

Ja, der S1 sieht wirklich klasse aus. Kenne allerdings nur den Windsor, und da macht die Platte R wirklich viel Spass, wenn der S1 da noch etwas drüber kommt und dabei noch sanfter ist, TOP. Aber auch der Windsor mit R ist toll, mit der Platte H macht er noch mehr Spass und ist dann auch nochmal deutlich gründlicher. Trotzdem gut, auch die R und die M zu haben für Tage, an denen die Haut etwas mimimimi ist.
Der S1 fühlt sich an wie der Windsor R, ist aber zu 98% so gründlich wie der Windsor H. Ist jedenfalls mein Empfinden.

... und für diejenigen, die die Gründlichkeit mit dem S1 slant noch weiter steigern möchten, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, den offenen Kamm zu verwenden, dann räumt er - natürlich in Abstimmung mit der richtigen Rasierklinge - noch effektiver ab.:)

ATTS1-NEW11.JPG

Ein paar Wochen weiter bin ich absolut überzeugt das ich für mein Gesicht den Rasierer gefunden habe wo auch ich mir vorstellen kann nur noch diesen einen benutzen zu wollen. Nun wird wieder der Kollege @Master Large um die Ecke kommen und sagen: Ja ja der 48. Exithobel... .
Nun gut der Begriff wurde in der Tat inflationär benutz allerdings ist es jetzt vielleicht anders.
Alle Klingen die ich auf Vorrat habe funktionieren bestens, das Hautgefühl nach der Rasur hat bisher nur der La Faulx Medium + ebenfalls so hinbekommen. Nach der Rasur keinerlei Irritationen, Reizungen Cuts oder ähnliches. Der La Faulx musste wegen des etwas klobigen Kopfes und unter der Nase war er etwas schwieriger, gehen
Der S1 hat alle Eigenschaften des La Faulx dazu in meinen Augen auch die nötige Ästhetik um für immer zu bleiben.
Der Tipp Vom hochgeschätzten Kollegen @HGS war Gold wert.
Die Sputnik die mir sonst in anderen Hobel manchmal zu giftig und heftig rüberkam liefert im S1 grandios ab.
Die drei anderen stehen etwas dahinter.
Personna GEM
GSB
Permasharp.
Alle 4 im S1 "outperformer".
Auf Platz 1 die Sputnik.

Ich hatte gestern eine - mal wieder - absolut fantastische Rasur mit dem S1 SB (mit einer Kai DE Klinge)

Der Hobel liefert einfach ab - zuverlässig, sanft, ohne Irritationen, ultra-glatt. Auch wenn das Gestrüpp eine ganze Woche alt ist - für den S1 kein Problem.

Der einzige Punkt, an dem ich @Olli37 widersprechen möchte, ist die Ästhetik. Der S1 wirkt ein bisschen langweilig und bieder, quasi der "Audi 80" unter den Hobeln.

Zurück
Oben