Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Aus Wolfsburg kommen alle aus der Branche :proud
Als die Briten 1945 einnahmen gab es lediglich ein paar Fabrikhallen und die Briten wussten nicht wie sie das nennen sollten also gab der britische Kommandör der Ansammlung von Hallen und Häuser den Namen der nahegelegenen Wolfsburg.
So kamm das damals....
Aus den KdF Fabriken wurde Wolfsburg.

Bestellt hatte ich übrigens am 08.06., angekommen ist er an der Haustüre am 20.06., mit "Standard Versand" via USPS. Zoll + Wegelagerergebühr waren 30,10 €. Der Rasierer wurde von ATT umgehend versendet, war dann aber etwas länger im USPS Land unterwegs, von Flughafen zu Flughafen. Man hätte den Eindruck gewinnen können, die transportieren den im Kreis herum.
Du glücklicher, bestellt hatte ich auch am 08.06. mit Standard Versand.
Aktuell sieht es so aus:

1782155769931.png

Ich frage mich ob der überhaupt noch kommt und was treibt derZoll da ?

• Like
Reaktionen: htf
Ich frage mich ob der überhaupt noch kommt und was treibt derZoll da ?
Kopf hoch. Immerhin ist er schon in Deutschland angekommen ;), also global gesehen nur mehr einen Katzensprung von der Haustür entfernt. 99 Prozent des Weges sind geschafft. Positiv denken.

Vielleicht sind die beim Zoll ständig Fußball gucken :lol.

Verzollung (EUSt) ist bei Ali inklusive.
Das schon, aber warum geht das dann so viel schneller. Auch wenn der Versender das übernimmt, dann bedarf das doch auch der Kontrolle, ob alles seine Richtigkeit hat. Sollte man meinen. Oder wird das nicht mehr kontrolliert, aufgrund der gigantischen Masse von Kleinpaketen aus China.

Mir ist auch nicht klar, ob die beim Zoll in Frankfurt nur stichprobenartig prüfen. Manchmal geht´s schneller, manchmal liegt das Päckchen ewig beim Zoll.

Zurück
Oben