Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Da fände ich es besser, wenn von Tatara, Lambdarazors usw. die Rede wäre.

Aber es ist ja viel einfacher, jemanden der das kritisiert, in die Ecke des Hinterwäldlers zu schieben.

Okay du findest es besser, notiert. Für andere Leute ist es genauso legitim von Shane, Rod, Sean, etc. zu sprechen, wenn es aus dem Kontext des Themas Sinn ergibt.

Und von Hinterwäldler hat keiner was gesagt.

Guten Tag,

will mal wieder was zum Thema Hobel und Rasur im Strang beitragen.... ;)
Hab eben die H-Platte im Windsor Ti getestet, mit einer Treet Klinge.
Unten grob zusammengefasst das Ergebnis nach der ersten Rasur.

Die H-Platte ist natürlich direkter als die beiden milderen Versionen, aber selbst ich kam sehr gut mit Ihr zurecht. Gerade die Problemstellen (Kinn vor allem) waren einfacher zum BBS
zu bringen.
Bin aber der Meinung für den täglichen Gebrauch (Daily) muss man zu sehr aufpassen. (Derzeit)
Dafür ist die H-Platte zu direkt für mich.
Ich fand die Treet Klinge immer gut, und verwende Sie gerne in direkteren Hobel...

Ich vermute die H-Platte hat eine leichte positive Exposition (mein Gefühl...hab nichts darüber gefunden...)
Es zeigt sich aber, man kommt auch mit direkteren Hobeln zurecht ;)
Bin gespannt auf den Greencult 2.0. der demnächst hier ankommt :flucht1

Schönen Sonntag

Bin gespannt auf den Greencult 2.0. der demnächst hier ankommt
Der ist im Gegensatz zum ATT H Titan schon erheblich schwerer. Meine Tipps: Griff mehr Richtung Gesicht, da Klingenbiegung deutlich stärker. N-S mit drei Fingern am Schwerpunkt halten und mehr streichelnd rasieren. Langsame längere Züge. S-N am Griffende halten. ALP dazu bestellen, und kräftig mischen. :flucht1

Zurück
Oben