Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abrasieren oder weiter wachsen lassen?

@Gabrielml618 Es hört sich vielleicht anders an, aber es ist wohlgemeint. Je nach Entwicklung Deines noch veränderlichen Hormonhaushaltes, kann es durchaus sein, daß es noch zu mehr Bartfülle kommt. Sagen wir mal bis zum ca. Alter von 20 - 22 Jahren kann sich da noch einiges verändern. Die Gene bestimmen dabei auch ihren Teil, also bist Du auf Geduld angewiesen. Was aber nicht heißt, daß Du nicht schon ein wenig mit dem vorhandenen Bartwuchs experimentieren kannst. Schau Dir mal Bartschautafeln an, evtl. findest Du ja einen Stil, der zu Dir und der vorhandenen Gesichtsbehaarung passt.
 
Hallo,
interessante Frage für ein Rasurforum.
Ich habe auch zur Zeit einen Bart an Oberlippe und Kinn, der Rest wird ganz fein rasiert.
Das war aber nicht immer so, hat sich erst im Laufe der Jahre so ergeben.
Lass Dich einfach durch verschiedene Bartformen inspirieren.
Den Rest des Gesichts natürlich am Besten mit einem schönen Rasiermesser pflegen !!!

P.S.:
Was sagen denn die Damen so?
 
Das Einzige, was ich an der Nassrasur bedauere, ist die Tatsache, daß ich erst so spät eingestiegen bin.

Wäre ich noch einmal 18 und würde in dieses Forum purzeln, dann würde ich nicht lange zögern und mit Hobel, RM & Co. loslegen.

Allgäuhobels Vorschlag, es mit einem Konturenbart zu versuchen, gefällt mir ausgesprochen gut. Damit erschlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
...rasier ihn ab.
Das wird nichts.
Zu dünner Bartwuchs und zu ungleichmäßig was die Dichte angeht.
Bei dem Bartwuchs kannst Du veranstalten was Du willst, das wird nicht besser... ich schwör´s Dir "beim Barte des Propheten..."
 
...rasier ihn ab.
Das wird nichts.
Zu dünner Bartwuchs und zu ungleichmäßig was die Dichte angeht.
Bei dem Bartwuchs kannst Du veranstalten was Du willst, das wird nicht besser... ich schwör´s Dir "beim Barte des Propheten..."
Ich habe ihn jetzt gestutzt. Jetzt sieht er auch dichter aus. Ich habe aber gesehen dass viele Haare noch dünn und hell sind. Und somit nciht sichtbar. Hoffentlich wird sich das bald ändern.
 
Das schöne ist doch: Die Haare wachsen nach. ;)
Wenn du ihn abrasierst, kannste gucken wie es ist. In 2 Wochen ist der wieder auf der Länge von jetzt.
Ich würde meinen 7 Tage Bart (mit Kontur) auch eher abrasieren, aber dann gibts mecker von der BEVA. Hab schon keine mehr auf dem Kopf. :lol
 
Die werden irgendwann noch heller. Nennt sich dann grau. :eek:;)
Nein. Ich meine sowas wie Babyhaare. Die Haarwurzeln sind ja von Geburt an da. Nur dass sie feine Körperhaare produzieren die kaum sichtbar sind. Wie z.b bei Frauen im Gesicht oder Kindern. Mit der Pubertät und durch Testosteron werden die "umprogrammiert" dicke dunkle Haare zu produzieren. Dadurch entstehen auch Scham und allgemein Körperbehaarung.
Laut Internet dauert die Umstellung und nimmt mit dem Alter zu.
 
Wenn du dich mit dem Bart wohl fühlst, dann behalt ihn doch. Hat etwas von Marco Arnautovic.

Ansonsten gibt es immer 2 Tipps: 1.) einfach mal 30-90 Tage wachsen lassen und neu evaluieren 2.) abwarten, der Bartwuchs kann sich über die nächsten 15-20 Jahre durchaus noch verändern.

P.S.:
Was sagen denn die Damen so?

:Eek:Eek:Eek #Aufschrei #WhiteMalePatriarchy #lgbtqa+∞

:flucht1
 
Zurück
Oben