Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abrasieren oder weiter wachsen lassen?

Hallo ich habe jetzt das Problem das meine Hälse nicht mehr so stark wachsen was soll ich machen ?

Ich habe nur eine Hals. Die wachst überhaupt nicht mehr.

Hallo ich habe jetzt das Problem das meine Hälse nicht mehr so stark wachsen was soll ich machen ?

Meines Wissen geben die Gene vor wie stark bzw dicht der Bartwuchs sein kann. Wenn du an gewissen Stellen weniger bzw. schwachen Bartwuchs hast, dann ist dem halt so.

Nachhelfen tun sich manche Herrschaften mit Minoxidil, auch mit gutem Erfolg was man so liest - dennoch würde ich davon abraten, da Minoxidil mit Herz und Kreislaufbeschwerden in Verbindung gebracht worden ist. Da nehme ich doch lieber die kahlen Stellen in Kauf und freue mich auf die Rasur daumenh!

Sonst kenne ich nur - dank einem jüngsten Besuch bei Esbjerg - AnaGain. Das Zeug basiert auf Erbsenprotein und soll den Haarwuchs stimulieren. Obendrein werden Stammzellen der Kugelblume beigemengt. Ob es wirkt? Keine Ahnung, bisher ist weder Haar noch Bartwuchs bei mir explodiert nachdem ich eine Portion Erbsen verschlungen habe. Vielleicht "User Error" :deal:flucht1

Ich stimme zu, eine selbstbestimmt rasierte Glatze auf jeden Fall besser als ein Haarkranz....Es sieht besser aus. Und jetzt gibt es für alles spezielle Produkte. Ich habe zum Beispiel einen mittellangen Bart und habe hier einige tolle Tipps gefunden. https://www.den-bartwuchs-anregen.de/ Es gibt auch viele spezialisierte Websites und Youtuber, die gute Tipps geben, https://www.youtube.com/c/CharlemagnePremium. Dies ist ein guter Kanal, ich habe ihn immer verfolgt. Und du kannst immer noch welche finden, wenn du eine rasierte Glatze hast…. Hautpflegeprodukte sind in diesem Fall sehr wichtig.

Ich stimme zu, eine selbstbestimmt rasierte Glatze auf jeden Fall besser als ein Haarkranz....Es sieht besser aus.
Ich vermute bei der rasierten Glatze ja immer einen gewissen Jugendwahn. Immerhin sieht man ja nicht, ob dem jeweiligen Mann das Haupthaar fehlt oder ob er einfach eine sportliche "Frisur" trägt. Das hat dann einen ähnlichen Effekt wie das Toupet oder eine Zweithaarverpflanzung - nur erheblich günstiger.

Sean Connery hat die längste Zeit seines Erwachsenenlebens seinen "Bagel of Power" mit Stolz getragen - wenn er nicht gerade für eine Filmrolle ein Toupet aufgesetzt bekam. Und er konnte sich sicher nicht darüber beklagen, von den Damen deshalb weniger beachtet worden zu sein :wink

Ich vermute bei der rasierten Glatze ja immer einen gewissen Jugendwahn. Immerhin sieht man ja nicht, ob dem jeweiligen Mann das Haupthaar fehlt oder ob er einfach eine sportliche "Frisur" trägt. Das hat dann einen ähnlichen Effekt wie das Toupet oder eine Zweithaarverpflanzung - nur erheblich günstiger.
Da möchte ich widersprechen. Ich habe meine Haare schon vor der "richtigen" Glatze sehr kurz getragen. Als Jugendlicher mit Igel auf dem Kopf, mit zunehmender Ausdünnung dann immer kürzer (oben; an den Seiten ohnehin schon immer so kurz wie möglich). Zum Schluss dann normalerweise per Trimmer auf 1mm gekürzt. Zum einen fand ich das aber gerade im Winter oft störend, wenn dir die Mützen und Hauben an den Stoppeln hängenbleiben und zum anderen fühlt sich "so richtig glattrasiert" einfach geil an. Ist ein ganz anderes Gefühl als einfach nur kurz.

Und wenn du dir den Kopf nicht jeden Tag rasierst, sieht man am 2., spätestens 3. Tag schon einen "Bartschatten" auf dem Kopf bzw. dort wo nichts (mehr) ist, eben nichts. :rofl

Eine echte Glatze kannst du nicht verstecken. :lol

Eine echte Glatze kannst du nicht verstecken. :lol
:daumenhoch

Habe auch eine "echte". Alles drum herum, wird auf 2,8mm gehalten.
Was ich echt schade finde: das man mit dem Hobel schlecht in Nase und Ohren kommt...
Denn da wächst es jetzt, wahrscheinlich als Ausgleich für die Kopfhaare, wie verrückt.

:daumenhoch

Habe auch eine "echte". Alles drum herum, wird auf 2,8mm gehalten.
Was ich echt schade finde: das man mit dem Hobel schlecht in Nase und Ohren kommt...
Denn da wächst es jetzt, wahrscheinlich als Ausgleich für die Kopfhaare, wie verrückt.
Ich formuliere das immer so: Die Haare vom Kopf fallen runter auf Brust, Rücken, Ohren, Nase und dort wachsen sie dann weiter.
Du könntest eine Systemklinge zerlegen und eine Einzelklinge für die Nase benutzen, schmal genug wäre die o_O

Hallo. Bin 18 und möchte mir einen Bart wachsen lassen. Aber irgendwie sieht das nciht so toll aus wie ich mir vorgestellt habe.
Er ist nicht so dicht und viele Haare sind einfach hell bzw nicht so dick und dunkel. Bzw nicht sichtbar.
Soll ich den Bart abrasieren oder noch wachsen lassen? Vielleicht wird er ja Dichter.
An sich sind die Haare ja da aber viele sind einfach dünn und blond. dementsprechend nicht sichtbar . Mein Vater aber hat einen vollbart.er ist 50
Anhang anzeigen 77710Anhang anzeigen 77711
Um nochmal zum Startbeitrag zurück zu kommen.

Ich plädiere dafür, das du dich rasierst. Sieht einfach besser aus.
Wer weiß , vielleicht wird es irgendwann dichter und du machst dann eine Rasurpause.
Habe ich zwischendurch, auch schon gemacht.

Zurück
Oben