Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Achtung, Gefakte Rasiermesser im Umlauf!!

Ähnliche Fälschungen mit Symbolen haben wir auch in der Ukraine. Aber solche Produkte hat das Reich, soweit wir festgestellt haben, nicht hergestellt. Regelmäßige Rasiermesser wurden in Solingen hergestellt.
Bei näherer Betrachtung entpuppten sich die "Rasiermesser des Dritten Reiches" als unsere russische STIZ mit groben Gravuren des Reichsadlers, der Aufschrift "Kriegsmarine" etc.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie gleich sind.
 
1. Ebay Kleinanzeigen
2. Nicht im Text ersichtlich, nur auf den Bildern der Messer
3. Doof ist der nicht...
 
Ich fürchte, dieser Anbieter gehört auch hierher.


Ein Wacker Red Head für schmale 39 Euro? :confused
Und auch die anderen Preise. Da kann doch was nicht stimmen, oder?!
 
Ich fürchte, dieser Anbieter gehört auch hierher.


Ein Wacker Red Head für schmale 39 Euro? :confused
Und auch die anderen Preise. Da kann doch was nicht stimmen, oder?!
@Bergdoktor
Da stimmt garantiert was nicht , man wird wohl nie das bekommen was man sieht .
Die Messer auf den Bilder scheinen absolut ok und gehen nie zu solchen Summen weg.
 
Habe allerdings noch nie etwas von einem Fänger Schulz oder Wacker Red Head gehört .
Da scheint schon Betrug im Verzug .
Nicht deshalb. Die Messer gab es beide. Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, sind die 1 zu 1 von einem Bekannten E-Bay-Anbieter kopiert. Das ist dann der Betrug. Und daher werde ich den echten Verkäufer mal informieren.
 
Woran erkennt ihr einen Fake?
Was haltet ihr von diesem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-21-16-17-37-666_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-10-21-16-17-37-666_com.kiwibrowser.browser.jpg
    30 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2021-10-21-16-17-31-893_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-10-21-16-17-31-893_com.kiwibrowser.browser.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2021-10-21-16-17-23-893_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-10-21-16-17-23-893_com.kiwibrowser.browser.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 72
Woran erkennt ihr einen Fake?
Was haltet ihr von diesem?
Woran man einen Fake ganz genau erkennt.. wär auch mal ne Liste wert:)


Ich würd mal allgemein festhalten:
Produktfotos: nimm das Bild und suche mit der google Bildersuche danach. Wenn du da dann ein weiteres findest, was von einem ebay seller, der bekannt ist, findest, dann ist das Angebot meistens fake. Es gibt nur einen verschwindend geringen Bruchteil an Rasiermesserverkäufern, die 1A Produktbilder machen und sich dann von der Preisgestaltung her nicht auskennen.
Preistechnisch: auch wenn man das ein oder andere Schnäppchen ergattern kann.. ein Wacker NOS für 50EUR.. da stimmt einfach was nicht. Klar gibt es Leute, die die Rasiermesser ihrer Ahnen verkaufen, einfach um ein bisschen Geld zu bekommen, aber auch hier sollte man immer mit Vorsicht vorgehen.

Wär toll, wenn wir da noch einige Punkte/Verbesserungen zusammentragen könnten.
 
Bei diesem Puma bin ich mir auch nicht so sicher...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-21-17-25-25-548_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2021-10-21-17-25-25-548_com.ebay.mobile.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2021-10-21-17-25-15-606_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2021-10-21-17-25-15-606_com.ebay.mobile.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben