Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Achtung, Gefakte Rasiermesser im Umlauf!!

Dieser Faden könnte für Neulinge, mit weniger Erfahrung recht hilfreich sein.
Eventuell kann man den ja fest pinnen.
Es wird im Netz so viel sh*** angeboten. Als Neuling fällt man auch mal gerne rein.
nur so ne Idee.

Dieser Faden könnte für Neulinge, mit weniger Erfahrung recht hilfreich sein.
Eventuell kann man den ja fest pinnen.
Es wird im Netz so viel sh*** angeboten. Als Neuling fällt man auch mal gerne rein.
nur so ne Idee.
Da hast du Recht! Billigste Pakistan-Messer mit selbstgebrutzelten Ätzungen, dieses schlechte Damast, und und und...

Bei Frau Kronenberg (Revisor) kannst du kaufen. Sie hat nur deutlich die EInstiegspreise angehoben ;)
Danke für die Info, mir war nicht klar, dass sich hinter dem eBay Händler Revisor verbirgt.

Wenn ihr das Messer auch schon im Blick habt, dann wird der Preis wohl noch ordentlich hoch gehen ;)

Billigste Pakistan-Messer mit selbstgebrutzelten Ätzungen
Wenn es denn wenigstens Ätzungen wären, aber die Logos bei den Fake-Messern sind ja nur aufgedruckt, nicht mal gelasert. Die „Ätzungen“ bekommt man mit ein bisschen Nitroverdünnung oder Aceton ganz leicht weg.
Wenn ein vermeintlich älteres Messer eine eingeschlagene Hersteller-Punze hat, ist die Chance auf ein ein „echtes“ Messer schon mal deutlich wahrscheinlicher. Das zu faken ist recht aufwändi und lohnt in den meisten Fällen nicht.

Danke für die Info, mir war nicht klar, dass sich hinter dem eBay Händler Revisor verbirgt.

Wenn ihr das Messer auch schon im Blick habt, dann wird der Preis wohl noch ordentlich hoch gehen ;)
Nicht von mir. Ich hab schon ein 69er ;)

Bei Kleinanzeigen melden. Kann der Anbieter dort beweisen das es Legitim ist.

Und wieder wird ein gefaketes Messer angeboten:

45817228bg.png

Sind auch immer die gleichen Klingenformen, wahrscheinlich pakistanischer Produktion.

Zurück
Oben